• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.214
526
ANZEIGE
Keine Ahnung, welchen Preis du bei Hertz und Co. zahlen würdest aber über die deutsche (.de) Seite bietet mir Enterprise auch Tarife incl. CDW.
Erstens hängt das vom Standort ab: An FLughäfen ist da tatsächlich Haftungsreduzierung im Preis drin, aber eben auch keine Additional Liability. Den DW gibt es ja über die Kreditkarte, daher nicht nötig. Liability bei enterprise kostet 13 Dollar pro Tag und reicht dann auch nur bis 300 k Dollar, was etwas wenig klingt im Vergleich, was in Deutschland and Haftung inklusive ist (oder bei avis, hertz):

Der Zusatzhaftpflichtschutz (SLP) für diese Station ist gegen eine Tagesgebühr von 13.00 USD erhältlich. - Der Zusatzhaftpflichtschutz (SLP) ist zum Zeitpunkt der Anmietung gegen eine zusätzliche Tagesgebühr erhältlich. Der Zusatzhaftpflichtschutz (SLP) bietet dem Mieter und autorisierten Fahrern eine kombinierte Einzelobergrenze von bis zu 300.000,00 USD für Haftungsansprüche Dritter.
 

mgkoeln

Neues Mitglied
23.06.2024
1
0
Hallo zusammen! :)

Ich habe mich schon durch diesen Thread gesucht, bin aber nicht 100%ig schlau geworden. Vielleicht kann jemand helfen:

Ich denke wegen der Reiserücktrittsversicherung über eine Eurowings Classic nach. (Ich benötige eine günstige Versicherung, die auch Reise-Zahlung per Überweisung ermöglicht, was ja bei den meisten anderen Reisekreditkarten nicht funktioniert. )

Gleichzeitig würde ich mit der Karte dann natürlich gerne beim Einkaufen Meilen sammeln - und das insbesondere auch, wenn ich mit meiner Fitbit-Uhr bezahle. Seltsamerweise funktioniert Barclays im "Google Wallet" auf Fitbit aber nicht (anders als auf Android). Meine bisherige Barclays Visa lasse ich deshalb bisher über Revolut laufen. Das - so lese ich hier - klappt zum Meilen sammeln aber leider nicht.

Wie ist das, wenn ich Curve (ohne Revolut) dazwischen schalte und im "Google Wallet" nutze. Sind Einkäufe mit Wallet > Curve > Eurowings Classic dann meilentauglich?
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
Hallo.
Habe am letzten Montag die Eurowings Classic beantragt.

Meldung: Wir benötigen mehr Zeit ihren Antrag zu prüfen.
Das soll 3-6 Tage dauern.

Hat hier jemand Erfahrung? Dauert es immer so lange? Man hat ja nicht mal eine Antragsnummer o.ä. um mal nachzuforschen.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
Nein, dass nicht!
Es war eine einfach Frage nach den Erfahrungswerten bzgl. der Bearbeitungsdauer/-art .

Zudem hatte ich irgendwie (im Rahmen von Digitalisierung / 21. Jahrhundert) mehr erwartet. Eine einfache SMS von Barclays mit der Aussage, dass man noch 3-6 Tage benötigt und man sich entweder telefonisch oder postalisch meldet.
Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
unpassende Länderkombinationen bzw. zeitliche Abfolge ggf. mit Überschneidungen (online Kauf in DE zwischendurch) haben mir die Karte Anfang letzten Jahres vorübergehend gesperrt, ein Anruf und die Ansage, dass regelmäßige Reisen anstehen, die zeitlich recht nah beieinander stehen und das Eintragen von den 5 nächsten Reisen mit Zeiträumen hat das Problem bisher gelöst.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Scheinbar macht Barclays bei den jeweiligen Karten ein Bewegungsprofil, die BC Schwarz die ich anfänglich kaum genutzt habe, wird wegen jedem Kleinkram gesperrt. Die Eurowings Gold, die ich von Anfang an durch die halbe Welt mitgenommen habe, wird nie gesperrt... selbst in den außergewöhnlichsten Ländern nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Lisa

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
471
342
Ich hatte hier vor etwas einem Jahr schonmal die Frage gestellt, ob die Mietwagenvollkasko der Eurowings KK Premium in Deutschland nun die Buchung einer Unterkunft voraussetzt oder nicht. Damals war die Antwort "ja", da sich diese Aussage so auf der EW-Website findet, und wegen diesem Absatz in den AVB:
§ 3 Gegenstand des Versicherungsschutzes
(1) Mit Ausgabe Ihrer Kreditkarte beginnt der in Abschnitt B näher definierte Versicherungsschutz. Dieser Versicherungsschutz gilt weltweit und in Verbindung mit
einer Reise, deren Dauer 42 aufeinander folgende Tage nicht überschreitet. Wenn Ihre Reise diese 42 aufeinander folgenden Tage überschreitet, sind die ersten 42 Tage
abgedeckt. Die Reisen müssen in Ihrem Heimatland beginnen und enden. Reisen innerhalb des Heimatlandes sind nur versichert, wenn Sie vor Reiseantritt mindestens
eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben.
Schäden, die vor Beginn des Versicherungsschutzes eintreten, sind
nicht versichert.

Damals hatte ich das so hingenommen, aber aus aktuellem Anlass (bevorstehende innerdeutsche Anmietung ohne Hotel) habe ich mir nun aber nochmal die aktuellen AVB angesehen. Dort wird in den Begriffsbestimmungen die Erfordernis einer Unterkunft für die Vollkasko explizit aufgehoben:
§ 2 Begriffsbestimmungen
....
(15) Reise: Jede Urlaubs- oder Geschäftsreise (jeweils weltweit), die Sie während des Versicherungszeitraums unternehmen. Eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes ist
nur versichert, wenn Sie vorab mindestens eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben. Dies gilt nicht für den
Abschnitt B Teil 5 – Mietwagen-Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge – Collision Damage Waiver Versicherung (CDW).
Im Rahmen von Abschnitt B, Teil 4 – Medizini-
sche und andere Kosten im Notfall besteht kein Versicherungsschutz im Heimatland.

Dieser Satz scheint in den ab 15.10.2023 gültigen AVB neu eingefügt worden zu sein.

Kann ich daher davon ausgehen, dass die Vollkasko in Deutschland inzwischen auch ohne Unterkunft gilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
Nein, dass nicht!
Es war eine einfach Frage nach den Erfahrungswerten bzgl. der Bearbeitungsdauer/-art .

Zudem hatte ich irgendwie (im Rahmen von Digitalisierung / 21. Jahrhundert) mehr erwartet. Eine einfache SMS von Barclays mit der Aussage, dass man noch 3-6 Tage benötigt und man sich entweder telefonisch oder postalisch meldet.
Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll
War dann doch alles „schnell“
Karte ist unterwegs und man kann sie ja vorher bereits bei Apple Pay hinterlegen.
Vom Limit war ich auch positiv überrascht, ohne das man Nachweise erbringen musste
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
War dann doch alles „schnell“
Karte ist unterwegs und man kann sie ja vorher bereits bei Apple Pay hinterlegen.
Vom Limit war ich auch positiv überrascht, ohne das man Nachweise erbringen musste

Barclays ist manchmal sehr eigen beim Limit und der Erhöhung. Haben mir letztes Jahr erst um 750€ erhöht als ich um 2k Erhöhung gebeten habe und 6 Monate später von selbst um 3k erhöht…

immerhin kann man die Karte vernünftig im Guthaben führen, nicht wie Amex, die sich bei Guthaben gleich beschweren…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.214
526
Keine Meilen für Aufladungen von Drittanbietern. Auch nicht für ATM-Umsätze. Und beim Verhältnis 2 : 1 werden nur volle Euro berücksichtigt.
Aufladungen von Drittanbietern (zB REvolut) kosten aber keine Gebühren oder initiieren Sofortverzinsung bei Barclays, oder? Auch wenn es keine Meilen mehr gibt, aber ein bisschen wollte ich Revolut schon noch nutzen... (wenn es mal wieder mastercard cashback aktionen etc... gibt)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Aufladungen von Drittanbietern (zB REvolut) kosten aber keine Gebühren oder initiieren Sofortverzinsung bei Barclays, oder? Auch wenn es keine Meilen mehr gibt, aber ein bisschen wollte ich Revolut schon noch nutzen... (wenn es mal wieder mastercard cashback aktionen etc... gibt)

Revolut wird als normaler KK Umsatz behandelt, nur ohne Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: internaut und Aladin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Aufladungen von Drittanbietern (zB REvolut) kosten aber keine Gebühren oder initiieren Sofortverzinsung bei Barclays, oder?
Nein, dafür werde keine Gebühren berechnet. Laut Preisverzeichnis wäre dies mit 4% aber für den Bargeldbezug in Deutschland (z.b. an der Supermarktkasse) möglich, aber auch dass wird zumindest aktuell nicht berechnet.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.214
526
Sportgepäck ist ja bei der Premium kostenlos dabei. Wo gibt man das eigenlich auf, wenn es nicht überdimensional ist (Bodyboardtasche)? In HAM zB an den einfachen Automaten oder muss man zum EW-Schalter oder direkt am Sondergepäckschalter. Im Ausland, wo es keine Automaten gibt, wahrscheinlich direkt beim EW Check-in.
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
106
24
Wie schnell habt Ihr eigentlich die Punktegutschrift für Miles & More bekommen? Wir haben die Karte nun schon ein paar Wochen und seitdem auch im Einsatz. Die 3.000 Meilen sind aber noch nicht gutgeschrieben bisher.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.214
526
ANZEIGE
Wie schnell habt Ihr eigentlich die Punktegutschrift für Miles & More bekommen? Wir haben die Karte nun schon ein paar Wochen und seitdem auch im Einsatz. Die 3.000 Meilen sind aber noch nicht gutgeschrieben bisher.
die kommen mit der ersten Abrechnung - also ca. 1 Monat nach dem Ersteinsatz. Nicht vergessen, die Abrechnung auf 100% zu stellen, sonst buchen die nicht alles ab und man darf Zinsen zahlen...
 
  • Like
Reaktionen: Sapatus und vfbud