EW: Eurowings wechselt in MUC zu T1

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.174
1.214
ANZEIGE
Hier die Offizielle PM zur EW "Lounge" in MUC Terminal 1, falls noch nicht bekannt, da wartet man wohl besser in der DB-Lounge am Hbf :eek:

https://newscloud.eurowings.com/de/...s-lounge-am-flughafen-muenchen-eroeffnet.html

Kostenloses Wasser und nen Plastikstuhl, da würde ich als zahlender BIZClass Kudne ja danke sagen, aber wenn man der Meldung vertraut möchte es der Kunde genau so :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
hätten sie das Ding "Eurowings-Wartebereich" genannt mit dann wenigstens kostenlosen Softdrinks, wär dieser Shitstorm vermeidbar gewesen.
Haben die bzw. deren Marketingabteilung nicht alle ?

• Like
Reaktionen: mpm
A

Anonym38428

Guest
hätten sie das Ding "Eurowings-Wartebereich" genannt mit dann wenigstens kostenlosen Softdrinks, wär dieser Shitstorm vermeidbar gewesen.
Haben die bzw. deren Marketingabteilung nicht alle ?

Die Marke ist eh hin, da kann man jetzt gefahrlos die Resonanz auf solchen Kram austesten. Im nächsten Schritt wird das dann in den dezentralen Lounges umgesetzt, vielleicht ohne die Gartenstühle ;)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: TXL3000 und jotxl

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Ich habe gestern mal die neue "Lounge" von EW in MUC getestet. War natürlich (wie erwartet) eine absolute Enttäuschung. Stand gestern hat nicht einmal die Eingangskontrolle funktioniert, sodass die Lounge theoretisch für alle Passagiere offen stand. Laut der Aussage eines Mitarbeiters von EW vor Ort soll auch dies der Grund sein, warum aktuell Getränke (mit Ausnahme Wasser) nur nur gegen Bezahlung erhältlich sind. Mit Einführung der Zugangskontrolle soll dies dann nicht mehr der Fall sein. Wer's glaubt.....

Route66

Neues Mitglied
12.06.2019
24
0
Ich habe gestern mal die neue "Lounge" von EW in MUC getestet. War natürlich (wie erwartet) eine absolute Enttäuschung. Stand gestern hat nicht einmal die Eingangskontrolle funktioniert, sodass die Lounge theoretisch für alle Passagiere offen stand. Laut der Aussage eines Mitarbeiters von EW vor Ort soll auch dies der Grund sein, warum aktuell Getränke (mit Ausnahme Wasser) nur nur gegen Bezahlung erhältlich sind. Mit Einführung der Zugangskontrolle soll dies dann nicht mehr der Fall sein. Wer's glaubt.....

Man wird einfach schamlos belogen!

• Like
Reaktionen: tyrolean und Andie007

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.174
1.214
Bei Travel Dealz ist nun ein Foto hinterlegt, dass das Display des Kaffeeautomaten zeigt:
- Cafe Creme 3€
- Milchkaffee 3€
- Espresso 2,50€
- ...

Finde ich für einen Automatenkaffee schon ordentlich viel, insb. vor dem Hintergrund, dass man sich erst einmal den exklusiven Zugang zu dieser Kaffeebox erkaufen muss :D

• Like
Reaktionen: Nitus und MFBM

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
427
83
Bei Travel Dealz ist nun ein Foto hinterlegt, dass das Display des Kaffeeautomaten zeigt:
- Cafe Creme 3€
- Milchkaffee 3€
- Espresso 2,50€
- ...

Finde ich für einen Automatenkaffee schon ordentlich viel, insb. vor dem Hintergrund, dass man sich erst einmal den exklusiven Zugang zu dieser Kaffeebox erkaufen muss :D

...und der Kaffee / Nespresso im Terminal 2 nur 2 EUR kostet...

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.376
886
- Cafe Creme 3€
- Milchkaffee 3€
- Espresso 2,50€
- ...

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das ist doch konsequente Umsatzmaximierung. Anstatt dass die Leute sich für 3 EUR einen Kaffee an irgendeiner Kaffeebud im T1 kaufen, fließen diese 3 EUR jetzt zu Eurowings. Wahrscheinlich st der Kaffee dann noch mit einem Appetitenthemmer versetzt, so dass man an Bord Schmacht schiebt und ordentlich was von dem konseriverten Industriefraß kauft.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.226
3.222
HAM
Im Geiste vergleiche ich gerade die Toiletten in T1 mit den Bildern der neuen Lounge und bis auf die kostenpflichtigen Angebote sind die Unterschiede bezogen auf Sitzplätze, kostenfreies Wasser, Privatsphäre, regelmäßige Kontrolle gar nicht mal so groß... Gut, wer auf Sprudelwasser besteht, hat keine Wahl.

flapsone

Neues Mitglied
17.02.2018
18
0
Schon klar. Aber wer nicht ab/nach MUC fliegt, wird ja auch kein Issue mit T1 haben und sich über die „Lounge“ dort ärgern.

Noch nicht...

Zitat aus der internen Kommunikation:
"Als Low Cost Carrier differenziert sich Eurowings mit der neuen Lounge bewusst vom klassischen Lounge-Konzept eines Legacy Carriers. In München wird das neue Konzept nun getestet. Aufgrund der erwarteten Kosteneinsparungen in Vergleich zum Standard Lounge-Produkt an BIZclass-Stationen behält sich Eurowings vor, zu einem späteren Zeitpunkt und an anderen Standorten weitere Lounges zu eröffnen. Eine Benchmark-Analyse hat ergeben, dass kein vergleichbares Produkt in der Airline-Industrie zu finden ist."

A

Anonym38428

Guest
Zu beschränkt für eine „Benchmark-Analyse“, statt Berater-Bullshit-Bingo zu spielen, möge man den Blick mal über den Teich lenken ...

• Like
Reaktionen: tyrolean

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Noch nicht...

Zitat aus der internen Kommunikation:
"Als Low Cost Carrier differenziert sich Eurowings mit der neuen Lounge bewusst vom klassischen Lounge-Konzept eines Legacy Carriers. In München wird das neue Konzept nun getestet. Aufgrund der erwarteten Kosteneinsparungen in Vergleich zum Standard Lounge-Produkt an BIZclass-Stationen behält sich Eurowings vor, zu einem späteren Zeitpunkt und an anderen Standorten weitere Lounges zu eröffnen. Eine Benchmark-Analyse hat ergeben, dass kein vergleichbares Produkt in der Airline-Industrie zu finden ist."

EW droht damit weitere Lounges zu eröffnen...

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
987
Heute morgen war Tag der offenen Tür. Da sowohl Wasserautomat als auch der Snackautomat nicht funktionierten, war es dann auch egal. Alle Leute die „nur mal zum gucken“ rein sind, waren nach 1 Minute auch wieder draußen.

ccd3bc62c8a2ea6335a65b75caa09a86.jpg

• Like
Reaktionen: Tirreg