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Zwei -400 und drei -200 in der Flotte. Wird getauscht, wie stabil sind die Planungen? Gibt es Plätze, auf denen die -400 entweder physisch oder juristisch nicht runter- (bzw. vor allem wieder hoch- ) kommt?
Ich. Immer nochWer noch eine DHC-8-200 sucht: ich habe sie vorhin bei einer Flugbuchung für September mit Icelandar RKV-IFJ ungeplant in der Buchungsbestätigung gesehen. Wer also noch Bedarf hat …
In den Charts bei FR24 taucht für die Q400er nur AEY Akureyri als Inlandsdestination auf. Die gehen öfters auch auf Charter nach Schottland, neulich sogar bis Wien.Zwei -400 und drei -200 in der Flotte. Wird getauscht, wie stabil sind die Planungen? Gibt es Plätze, auf denen die -400 entweder physisch oder juristisch nicht runter- (bzw. vor allem wieder hoch- ) kommt?
Gabs die 8-200 nicht auch noch in Griechenland zu erliegen? Oder verwechsel ich das mit einer DHC 8-100 und Wideroe für die 200?
Und irgendwann kommt die ATR 42-600STOL, dann hat die Herrlichkeit schneller ein Ende als wir gucken können.
OA ?Bisher nicht, aber wer, wenn nicht sie?
Ausnahmen bestätigen die RegelVEY hat unter 1.200m Bahn. Für eine Q400 wäre das sehr sportlich, ohne Not wird man's wohl nicht versuchen.
Air Chathams macht ernst. Im August geht die Convair 580 raus.
Übrigens auch der beste Zeitpunkt gerade, um am geplanten Abschiedsflug teilzunehmen. Da der Besitzer eh Liebhaber alter Flugzeuge ist, sich eine DC3 und einen Aerocommander als Spassflugzeug hält, verstehe ich nicht, warum er nicht ähnlich mit der CV580 verfährt.
Wo fliegen denn noch welche, bei dennen zumind. eine Mitflugmöglichkeit bestehen könnte? Kanada?
Also mir fällt spontan SPU-PUY-OSI-ZAG ein. Kannste aber weder Segmente noch Meilen bei sammelnVielleicht passt es thematisch hier am besten. Welche europäischen Linienflüge haben die meisten Stops (ein Ticket)? Ich weiß, dass wideroe einige interessante Flüge mit Zwischenlandungen hat. Gibts noch mehr außerhalb Norwegens?
Kannste aber weder Segmente noch Meilen bei sammeln
Die Maschine ist mittlerweile (noch als HB-LWB) in Aarhus eingetroffen. Ab 17.08.2021 wird der Flugplan aufgestockt.Der Umbau/die Modernisierung der OY-NSB hat sich verzögert, läuft aber weiter.
DAT lässt die MD83 derzeit leider ruhen. Sollte da nicht im Sommer was kommen?
Komme gerade aus Island zurück. Hatte RKV-EGS-RKV an einem Nachmittag gebucht (ca. 3 1(2 Stunden in EGS - mehr gibt es direkt in der Stadt auch nicht zu sehen, das Umland ist eben schön). Eigentlich war der Hinflug mit -200 und der Rückflug mit -400 angesetzt, am Ende wurde es zweimal -200. Es ist ein bisschen Lotterie, aber ich würde sagen, AEY ist ziemlich frequent -400, weil da echt viel los ist im Sommer, EGS kann beides sein (die -200 war ziemlich voll), die anderen Ziele sind nicht sooo voll.Wer noch eine DHC-8-200 sucht: ich habe sie vorhin bei einer Flugbuchung für September mit Icelandar RKV-IFJ ungeplant in der Buchungsbestätigung gesehen. Wer also noch Bedarf hat …