ANZEIGE
Für den hat man immerhin jetzt einen Nutzen auf der neuen Route nach Florenz gefunden, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.…weshalb man so eisern an dem einen A319 festhält, aber das ist ein anderes Thema zu einem anderen Exoten )
Für den hat man immerhin jetzt einen Nutzen auf der neuen Route nach Florenz gefunden, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.…weshalb man so eisern an dem einen A319 festhält, aber das ist ein anderes Thema zu einem anderen Exoten )
Q400 hatten die doch zum Start.
Geprüft und anscheinend nicht für sinnvoll erachtet.
Bin mal JTR-ATH mit einer geflogen.
Für den hat man immerhin jetzt einen Nutzen auf der neuen Route nach Florenz gefunden, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
OA hat zwei DH8A, SX-BIP und SX-BIR.Melos mit Olympic dürfte recht sicher sein. 1.030 Meter Bahn, das dürfte knapp werden für eine ATR 72. Und die einzige Dash 8-100 steht auf Rhodos und macht Kastellorizo. (Und weshalb OA genau dafür nicht endlich die ATR 42-600S bestellt, ist mir völlig unklar, aber das nur nebenbei, mal wieder.)
OA hat zwei DH8A, SX-BIP und SX-BIR.
Die ATR 42-600S kann man nach KZS einsetzen, die ATR 42-600 nicht. Somit müsste man sich nicht den einen Exoten Dash 8-100 in der Flotte halten, nur um dieses eine Ziel bedienen zu können.
OA hat zwei DH8A, SX-BIP und SX-BIR.
Der PSO-Kontrakt für Griechenland ist am 26.7.2022 neu ausgeschrieben worden und müsste ab dem 1.2.2023 laufen, spätestens dann werden wir sehen, wer dann welche Strecken fliegt:
Sehr nett, vielen Dank!!!Hier passt es am besten rein…
Hatte dieses Jahr die Ehre von SDQ nach PAP fliegen zu müssen - an Bord einer vollbesetzten, gute gebrauchten EMB 120 Brasilia im Auftrag von Sunrise Airways.
Welche Alternativen gibt es denn für unter 800m?
Die kleine Dash ist zwar nicht immer voll, abgesehen von ihr und der STOL-ATR fallen mir aber nur deutlich kleinere Flugzeuge ein. Wenn mal von Dinosauriern wie der Dash-7 und extremen Exoten wie der An-74 mal absieht. Und egal was die Dash auch ablösen mag, es wird sicher ein Exot bleiben.
- Let 410
- Twin Otter
- Do-228
- ...?
Sind die Tralls schon in Australien? Sonst könnte man ja etwas Spritgeld für den Ferry Flug Anbieten Oder sind sie vorher Richtung Juba abgebogen?
Vier Angebote für POR-HEL gab es. Ein fünftes kam nach Ablauf der Frist (11.12.2022). In seiner Sitzung am 19. Dezember wird der Stadtrat einen Beschlussvorschlag erörtern, in dem Budapest Aircraft Service Ltd auf der Grundlage des günstigsten Angebots für die Vertragslaufzeit vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2024 ausgewählt wird und für die möglichen Optionszeiträume 1. Januar 2025–31. Dezember 2025 und 1. Januar 2026–31.Dezember 2026.Ausschreibung läuft.
„Gemeinwirtschaftliche“ oder „Public Service Obligation flights“ (PSO) - Übersicht
Europa/EU: Dänemark: Karup - Kopenhagen, DAT 17.04.2023- 16.04.2024, ATR/Dash 8 Finnland: Mariehamn-Arlanda Amapola 29.10.2022 – 30.09.2024 FIN/SWE (Fokker50) Joensuu-Helsinki 31.10.2022-30.07.2023 Finnair op. by Norra Jyväskylä-Helsinki 28.11.2022-30.07.2023 Finnair op. by Norra...www.vielfliegertreff.de
Ist das jetzt der Rückflug zu dem Fund von global2011 über Deinem Post?Yakovlev Yak-42 Verbindung zwischen Latakia/Syrien und Makhachkala/Dagestan
Etwas für Typen- und Flughafen-Sammler....
Ist das jetzt der Rückflug zu dem Fund von global2011 über Deinem Post?
Ich dachte bei der Route würde das als reiner Oneway geführtIst das jetzt der Rückflug zu dem Fund von global2011 über Deinem Post?
Korrektur:Largua Aviation hat sich vier Fokker 50 gesichert. Diese sind für Amapola Flyg bestimmt.
SE-MFO F27-050
SE-MHR F27-050
SE-MHV F27-050
SE-MJC F27-050