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Bis 2026 ist da mindestens Zeit. Der Airport in Alderney muss erst mal ausgebaut werden. Und ob da eine ATR72 das richtige Gerät ist, möchte ich mal bezweifeln. Ich bin vor Jahren GCI-ACI-SOU geflogen, da war der Trislander mehr als genug Kapazität. Auch wenn man Tourismus in ACI pushen will, das bleibt ein kleines Kaff. Selbst Guernsey braucht ja die E195 nicht mehr und die ATR72 ist dort mehr als genug Kapazität. Die goldenen Zeiten der Kanalinseln sind schon länger vorbei.Aurigny wird perspektivisch ihre beiden Dorier 228NG durch ATR 72-600 ersetzen:
Guernsey okays Aurigny Air Services to sell E195, add ATRs
Several daily Operator News updates covering all Operator Route Network changes, strategic fleet developments and aircraft orders, start-ups and bankruptcies, mergers and acquisitions and partnerships and alliances.www.ch-aviation.com
Wer die Dornier 228NG ins Log bekommen möchte, sollte sich also besser früher als später darum bemühen, da es nur zwei weitere zivile Betreiber gibt, die nicht gerade "um die Ecke" sind: