Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
2.130
2.632
55
Westfalen
ANZEIGE
Es ist mit Saint Tropez - Nizza noch eine weitere Strecke bei Small Fly hinzugekommen. Die Strecke ist schon buchbar und soll mit der P2012 bedient werden:

Und schon ist LTT-NCE wieder Geschichte. Wegen eines angeblichen Flugzeugmangels hat Small Fly heute alle Flüge auf der Strecke gestrichen. Vermutlich war einfach nur die Buchungslage grottig. LTT-LIN und Saint Tropez - Cueno sind allerdings noch buchbar.

• Like
Reaktionen: IL62M

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
2.130
2.632
55
Westfalen
LTT-LIN ist ja als Linie Sonntags buchbar. Meine Buchung am 6.9. hat auch noch Bestand. Mal schauen, ob ich da in fünf Stunden von NCE nach LTT komme. Der gestrichene Flug war im Vergleich zu diversen Transferdiensten, die ich mir da ansehe, preislich durchaus attraktiv...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.649
8.485
Was ist eigentlich mit den JS41 in Schottland? Sind die schon verschrottet, kann man die kaufen?

EBJ-HUY war bereits gebucht, wurde dann aber kurzfristig storniert. Für ABZ-WIC hatte ich bereits Urlaub und eine Mitreisende, und dann war Eastern pleite. :mad: Zum Glück hatten wir noch nicht gebucht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.759
22.898
www.red-travels.com
Was ist eigentlich mit den JS41 in Schottland? Sind die schon verschrottet, kann man die kaufen?

mehr oder weniger platte Reifen? die stehen alle in HUY
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der australischen FlyPelican gibt es nun wieder einen zivilen Betreiber der BAe Jetstream 41 außerhalb Afrikas:

FlyGuna in Nepal hat auch 4 J41 aber wahrscheinlich alle stored

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.723
1.411
Nicht dass BAe da demnächst den ATP-Stunt wiederholt und einfach den Support cancelt, weil zu lästig....

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.723
1.411
Ja.

Die J41 hat kein Supplemental Type Certificate, sondern eine komplett unabhängige Zertifizierung. Ist kein Stretch, sondern im Prinzip eine Neukonstruktion (sieht man schon äußerlich am Flüge, Türen, Fahrwerk usw.

Bei der ATP aka Jetstream 61 hat BAe 2025 ja einfach das Typzertifikat "aufgegeben" und damit standen die noch (in Afrika) fliegenden ATPs über Nacht still.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.759
22.898
www.red-travels.com

• Like
Reaktionen: juliuscaesar