"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.407
1.580
54
Westfalen
Ich hab bei mir geschaut und wäre Ende Juno oder im ganzen Juli auf jeden Fall bei nem Mini-DO dabei.
Ich würde aus Zeitgründen den Return nehmen und gemütlich in Aosta den Spuren der italienischen Braukunst oder ähnlicher Tätigkeit folgen bis die Mühle aus Sardinien zurück ist.

Das wäre auch mein Plan, aber ich kämpfe auch noch ein wenig mit mir. Private Wings, allerdings mit deren B1900D, hatte ich schon auf BWE-POZ-BWE, mir geht es hauptsächlich um IGS, den habe ich noch nicht im Log. Aber die zwei mal fünf Stunden Westfalen-Ingolstadt im Auto sind heftig...

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Das wäre auch mein Plan, aber ich kämpfe auch noch ein wenig mit mir. Private Wings, allerdings mit deren B1900D, hatte ich schon auf BWE-POZ-BWE, mir geht es hauptsächlich um IGS, den habe ich noch nicht im Log. Aber die zwei mal fünf Stunden Westfalen-Ingolstadt im Auto sind heftig...

Ich war wegen meiner 2 x 3h Fahrt auch am Überlegen, aber so nummern wie IGS und AOT ins Log zu bekommen, erfordert dann doch etwas mehr Willen. Wenn ich es nicht mache und irgendwer wird hier berichten, dann ärgert es mich, dass es am Ende daran scheiterte.
Und ggf. das perfekte Sommerwetter bei Approach auf AOT durch die Alpen wird vieles vergessen machen.

Aber Westfalen ist natürlich nochmals ne Hausnummer weiter...

• Like
Reaktionen: rolandditz

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
In meiner Buchungsbestätigung steht:
29-06-2019 PWF 93 Monaco-Aosta 08:30 – 09:40.

Der Rückflug wird in der Buchungsbestätigung mit folgenden Zeiten angegeben:

"PWF 90 Aosta-Monaco 15:00 – 16:10"

Wer hat bisher alles gebucht?

Ich selbst habe einen Hin- und Rückflug am selben Tag gebucht. Die Flugzeiten sind perfekt, um sogar noch eine Bahnverbindung zur Rückreise am Sonnabend aus Ingolstadt zureichen (z.B. Zug mit Abfahrt 20:30 nach Dortmund oder mit Umstieg nach Berlin). So ist nach meiner Auffassung nur eine Hotelübernachtung erforderlich. Da gab es schon weitaus ungünstigere Rahmenbedingungen, um andere exotische Flüge wahrnehmen zu können, wie ich finde.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Einfach nochmal die Meldung von Private Wings "lesen".

Private Wings meint, sie würden keinen "Linienverkehr" ab Ingolstadt anbieten, eine Linienverbindung ist es ja tatsächlich nicht. Eher Vollcharter, der auch einzeln buchbar ist.

Die Meldung nahm wohl Bezug auf einige Artikel im Internet (u.a. aerotelegraph), dass Private Wings im kommenden Jahr von/nach IGS Linienflüge anbietet.

Laut Sardinienforum.de gab es die Route IGS-AOT-OLB (oder MUC-AOT-OLB?) auch schon im letzten Sommer: https://www.sardinienforum.de/threads/neue-verbindung-münchen-olbia-ab-30-juni.14879/

Da vermute ich, dass im letzten Sommer IGS/MUC-AOT leer flog und die Reiseagentur aus Aosta nur AOT-OLB-AOT vermarktet hat. Hier will sich diesen Sommer die Agentur/das Reisebüro noch die ein oder andere Mark dazu verdienen und bietet auch IGS-AOT-IGS an, das würde auch den deutlich günstigeren Flugpreis erklären :)

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Letztes Jahr flog Private Wings übrigens überwiegend mit D-COCA B1900D den Umlauf nach Olbia.

Laut Werbeflyern im Web wurde "Monaco di Bavaria - Aosta" für 149€ Oneway beworben. Wäre mal interessant, ob die Strecke tatsächlich vermarktet wurde, hier aber keiner was davon mitbekommen hat.

Edit: Der erste Flug AOT-OLB am 30.06.2018 war damals mit 15/19 auf Beechcraft 1900D gebucht (1 NoShow, eine Mutter mit 4-jähriger Tochter mit abgelaufenem Personalausweis), selbst der erste OLB-AOT war damals mit 11/19 belegt.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
465
107
CDG
Laut Werbeflyern im Web wurde "Monaco di Bavaria - Aosta" für 149€ Oneway beworben. Wäre mal interessant, ob die Strecke tatsächlich vermarktet wurde, hier aber keiner was davon mitbekommen hat.

Wurde definitiv auch schon vergangenes Jahr vermarktet.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.631
Private Wings meint, sie würden keinen "Linienverkehr" ab Ingolstadt anbieten, eine Linienverbindung ist es ja tatsächlich nicht. Eher Vollcharter, der auch einzeln buchbar ist.

Man darf nicht vergessen, wie allergisch das Luftamt Suedbayern reagierte, als die Flexflight und ich in Straubing aufschlugen und per Linie nach Salzburg fliegen wollten :D

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.407
1.580
54
Westfalen
Die weiter oben angeführte Absichtserklärung von Adria Airways zur Beschaffung von 15 Superjet 100 soll im ersten Quartal 2019 in einen festen Vertrag münden. Superjet hat mehr als ein Dutzend Maschinen auf dem Hof stehen, Adria soll bereits fertiggestellte und neu gebaute erhalten.

Die erste Maschine könnte im April zum Einsatz kommen; die Superjets sollen grundsätzlich im eigenen Netz operieren, während die vorhandene Flotte zunehmend im Wetlease vermarktet werden soll.

https://www.exyuaviation.com/2018/12/adria-to-take-first-sukhois-in-april.html

Und schon sind die Superjet-Pläne der Adria Airways wieder Makulatur: https://www.ch-aviation.com/portal/news/76878-slovenias-adria-airways-cancels-ssj-deal

• Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz

Das muss ja ganz übel gelaufen sein (sie hatten ja schon mit dem Pilotentraining begonnen):

...the [JP] CEO noted he received information that "put the Russians in a bad light as business partners".

https://www.exyuaviation.com/2019/04/adria-to-seek-strategic-partner-after.html

A

Anonym38428

Guest
"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Zahlungsmoral von Adria bescheiden ist.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Seit Beginn SFP sehr sicher auf dem WAW-FRA-WAW LO379/LO380.
Darf ich heut ungeplant ne neue Airline mitnehmen.

LO407/408 von/nach Düsseldorf scheint auch "dauerhaft" an Blue Air ausgelagert worden zu sein. Allerdings leider nur mit einer sehr-unexotischen 737-800 :-(

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.766
6.792
In den Emiraten gibt's - trotz Krise - immer noch Geld wie Heu. Dazu trockenes Klima, abgelegene Flughäfen, billige Arbeitskräfte und der Bedarf an Touristenmagneten. Auf der anderen Seite gibt es garantiert genügend Menschen, die mit einem top restaurierten Dinosaurier fliegen möchten und dafür auch an den Golf pilgern würde. Und mit Dinosaurier meine ich jetzt nicht ausschließlich die Connie, das Projekt könnte man groß aufziehen. Keine Ahnung, warum keiner an so etwas denkt.

A

Anonym38428

Guest
Wer am 29.06. IGS-AOT fliegt, möge mir (so er mag :p) mal eine PN senden - wir können unser Mini "DO" ja dann im kleineren Kreis weiter besprechen ;)

• Like
Reaktionen: FKB und nevadaman