"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Wieviele Pax waren denn heute auf IGS-AOT gebucht? Es waren 5 Pax, oder?

Dann hatte "viaggiodellarco" nur 21 Sitze auf IGS-AOT im Einzelplatzverkauf gehabt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.629
In einer perfekten Welt klart es zum Rueckflug in AOT auf, und die ominoese Veranstaltung in IGS endet:

AGB-AGB-TRN-AOT-IGS waere das dann. Wer's bei FR24 verfolgen will: D-CREW (erster Versuch war mit D-CPWF).

• Like
Reaktionen: bursche99
A

Anonym38428

Guest
"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

AOT wird heute nichts, die Standby-Crew hat nicht die nötige Einweisung. Daher heute alles über Turin :) Gruss von ebendort ;)

(Rückflug geht heute Abend nach IGS)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Schlechte Neuigkeiten für IGS-Bucher: Ab sofort wird nun immer AGB-AOT am Freitag und AOT-OLB-AOT-AGB am Samstag geflogen.

Und ich habe nun ein Zugticket nach Ingolstadt + Hotel vor Ort umsonst gebucht... :censored:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.407
1.580
54
Westfalen
... und ich bin froh, dass ich die Tour wegen der langen Anreise aus Westfalen bisher doch noch nicht gebucht habe. AGB habe ich schon im Log (1991 mit Interot Air Service Beech 1900C auf DUS-AGB).

Ist in AGB nicht ein Do-Jet von Private Wings stationiert?

• Like
Reaktionen: Thomas32125

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Mittlerweile ist auch AGB auf der Website des Reisebüros (statt Manching) hinterlegt.

A

Anonym38428

Guest
... und ich bin froh, dass ich die Tour wegen der langen Anreise aus Westfalen bisher doch noch nicht gebucht habe. AGB habe ich schon im Log (1991 mit Interot Air Service Beech 1900C auf DUS-AGB).

Ist in AGB nicht ein Do-Jet von Private Wings stationiert?

Negativ, das ist mittlerweile Sun-Air ;) War letzten Samstag auch schön zu bestaunen.

Ich bin ja zwiegespalten - Aosta würde ich gerne machen, aber ohne Ingolstadt ist es nur noch halb so sexy :/

A

Anonym38428

Guest
Sehr merkwuerdig - wenn die Maschine in IGS stationiert ist.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man in IGS Probleme mit dem Pax Handling hat oder der Airport das grundsätzlich nicht gerne sieht. Auch wenn Cycles wohl weniger ein Problem sind, aber ich würde die Kisten dann leer nach Aosta schicken. Das ist so ne ziemlich merkwürdige und teure Kiste.

A

Anonym38428

Guest
Ein anderer denkbarer Grund wäre, dass die Bundeswehr am Wochenende keinen Dienst hat und Fluglotsen, Feuerwehr etc. extra für diese Flüge anwesend sein müssen.

Laut Webseite am Wochenende PPR, 2h werden Minimum abgerechnet - Start/Landung 320€. Gegen 2 Ferryflüge nach/von Augsburg ja lächerlich gering.

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Man hat ja nun - aus welchem Grund auch immer - die Flugtage geändert. Sprich, Personal muss nun Freitag und Samstag bereit stehen. Vielleicht war dies in IGS schlecht möglich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.629
Und letztes Jahr gab es die Fluege doch anscheinend auch schon. Kein Problem oder wie?

Naja, muss ich mal meine Eintraege "Linienfluege bis" zu IGS und AGB updaten: IGS aktuell 2019, AGB 2017 aktuell :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Heute standen mal wieder die Wolken zu tief in Aosta - OLB-AOT ging nach Anflugversuch nach TRN und TRN-AGB dann mit etwa 1:30h Delay airborne.

• Like
Reaktionen: shortfinal