Expedia.de - 70€ Rabatt für Flug+Hotel-Angebote

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Können wir uns alle mal wieder beruhigen und sachlich diskutieren?
Dass Expedia zu dumm ist oder ihre Entwickler unterbezahlt, dafür kann ja keiner was!
Außerdem: Auf der einen Seite schamlos jeden Fuel Dump mitzunehmen und nach Herzenslust Schwanzflüge zu buchen und auf der anderen Seite das Verhalten von Usern wie xxlboy und anderen die hier diese Lücke im MBW bei Expedia ausgenutzt haben als unmoralisch zu verurteilen ist nun wirklich mehr als schizophren!
Also, sachliche Frage, (hoffentlich) sachliche Antworten: Wie hat sich XP in der Vergangenheit bei solchen Fällen verhalten? Haben sie den Rabatt auch erstattet, wenn der Endpreis unter dem Flugpreis lag der von der Airline (bzw. von XP für dieselbige) abgebucht wurde?
MfG, John
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
XP hat bisher immer erstattet. wie schon erwähnt geht es nicht anders. entweder erstatten oder stornieren ! wenn nicht tja chargeback und das gibt dann massiv ärger für xp von daher wird wohl einfach erstattet.
 
X

xxlboy

Guest
Dezember 2010 habe ich 4 stk xp.ca click&mix je mit 300 CAD Gutschein gekauft.

dann habe ich innerhalb 3 tagen sofort Rückerstattungen erhalten.

aber damals habe ich diese Rückerstattungen sofort beim "Zahlungsübersicht anzeigen" gesehen.

aber jetzt beim xp.de sehe ich überhaupt gar keine Rückerstattung beim "Zahlungsübersicht anzeigen" .

das ist das Problem..

dass wird definitive nicht Automatisch sein, vielleicht etwas später Manual sein.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Außerdem: Auf der einen Seite schamlos jeden Fuel Dump mitzunehmen und nach Herzenslust Schwanzflüge zu buchen und auf der anderen Seite das Verhalten von Usern wie xxlboy und anderen die hier diese Lücke im MBW bei Expedia ausgenutzt haben als unmoralisch zu verurteilen ist nun wirklich mehr als schizophren!

Finde ich nicht. Ich finde es eher dreist, sich trotz Gutscheinmissbrauchs und ergo nicht erfolgter Erstattung sich darüber auch noch zu beschweren.

Forumsteilnehmer hier, die auf Fueldump oder Schwanzflüge spekulieren, freuen sich bei Erfolg und Ausstellung der Tickets, "klagen" dies aber bei Misserfolg nicht ein.

Just my 2c.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Naja von einklagen redet hier ja auch (noch?) niemand. Ich jedenfalls bin mit meinem XP-Deal so wie er ist zufrieden, die Erstattung wäre sozusagen das Icing on the Cake!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
hat jemand rückerstattung erhalten?

Nein, keine Rückerstattung und auch kein vernünftiger Dialog mit Expedia. Erst erhielt ich die bekannte Standardantwort, dass man den Fall intern anschauen würde.

Mir wurde das zu dumm und ich habe den zuviel abgebuchten Betrag nun widerrufen bei der Kreditkarte.
 
X

xxlboy

Guest
heute habe ich diese Antwort von expedia erhalten.

was soll ich tun ?
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Expedia.de bezüglich Ihres 70 Euro Gutscheins.

Ihr 70 Euro Gutschein ist an einen Mindestbuchungswert von 500 Euro gebunden.

Leider wurde aufgrund eines kurzfristigen Fehlers der Gutscheincode akzeptiert obwohl Ihre Buchung die Konditionen nicht erfüllt.
Daher wurde der Fluganteil in Höhe von € XX Ihrer Kreditkarte belastet, dieser Betrag ist nicht Rabattfähig.

Der Reisepreis ohne Rabatt wurde Ihnen während der Buchung angezeigt , leider haben Sie die zu diesem Gutschein gehörenden Konditionen überlesen.

Wir können aus diesem Grund keine weitere Erstattungen gewährleisten.

Selbstverständlich ist der Gutschein für Sie nicht verloren.
Nehmen Sie eine neue Buchung vor, die den Gutscheinbedingungen entspricht
und teilen Sie uns dann die entsprechende Reiseplannummer zur Einlösung mit.

Bitte lesen Sie dazu noch einmal die beigfügten Gutscheinbedingungen.

XXXXXXX
Kundenservice
Ihr Expedia.de Team
Reisen. Wie, wann, wohin Du willst.
Hotels, Pauschalreisen, Mietwagen & Lastminute Reisen günstiger buchen bei Expedia.de
E-Mail: service@expedia.de

Expedia.de ist ein Reisevermittlungs-Service der Expedia Inc., 333 108th Avenue NE Bellevue, WA 98004, USA. Diese E-Mail wurde Ihnen im Auftrag und Namen der Expedia Inc. durch die TRX Germany GmbH zugesandt.
TRX Germany GmbH Am Borsigturm 13 13507 Berlin Amtsgericht Charlottenburg HRB 80161 Geschäftsführer: Shane Hammond, David Cathcart.
Bei Buchung einer Click & Mix-Reise ist Ihr Reiseveranstalter die Travelscape LLC, USA.
 
X

xxlboy

Guest
hat beide von euch diese deal genutz ? wenn ja , was würdet Ihr machen ?

schreien oder nicht ?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
heute habe ich diese Antwort von expedia erhalten.

was soll ich tun ?

Na was wohl? Zurückschreiben, dass das zwar bedauerlich sei, aber von einem Mindestbetrag sei dir nichts bewusst. Ansonsten hätte ja das System dies so regeln müssen :idea: Dann setzt du eine Frist an Expedia von ca drei Arbeitstagen: Entweder Rabatt auszahlen oder du widerrufst den zuviel belasteten Betrag deiner Kreditkarte. Du hast ja eine Rechnung mit dem Abzug des Rabatts in Händen, nicht wahr. Soll Expedia das mit der Airline regeln :idea:
 
A

Anonym4085

Guest
Na was wohl? Zurückschreiben, dass das zwar bedauerlich sei, aber von einem Mindestbetrag sei dir nichts bewusst. Ansonsten hätte ja das System dies so regeln müssen :idea: Dann setzt du eine Frist an Expedia von ca drei Arbeitstagen: Entweder Rabatt auszahlen oder du widerrufst den zuviel belasteten Betrag deiner Kreditkarte. Du hast ja eine Rechnung mit dem Abzug des Rabatts in Händen, nicht wahr. Soll Expedia das mit der Airline regeln :idea:

Ganz großes Kino...
 
K

kraven

Guest
Repost, aber egal. Passt.

lol-cats_i-are-a-serious-cat.jpg
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
du widerrufst den zuviel belasteten Betrag deiner Kreditkarte

wie will man den einen bestimmten betrag von einer kreditkartenrechnung widerrufen? - entweder man widerruft den ganzen betrag oder man widerruft nicht.

mein paket war bei ca. 150 euro und ich haette eigentlich (minus 70) nur 80 euro bezahlen muessen - jetzt hat aber der flug 94 euro gekostet und der betrag wurde direkt von der airline eingezogen.

ich kann meiner bank doch jetzt nicht einfach sagen: zieht (widerruft) von den 94 euro einfach 14 euro ab.

also da expedia mir nicht die restlichen 56 euro in rechnung zu stellen scheint, freue ich mich ueber diese 56 euro und vergesse einfach die restlichen 14 euro oder?
 
A

Anonym4085

Guest
wie will man den einen bestimmten betrag von einer kreditkartenrechnung widerrufen? - entweder man widerruft den ganzen betrag oder man widerruft nicht.

mein paket war bei ca. 150 euro und ich haette eigentlich (minus 70) nur 80 euro bezahlen muessen - jetzt hat aber der flug 94 euro gekostet und der betrag wurde direkt von der airline eingezogen.

ich kann meiner bank doch jetzt nicht einfach sagen: zieht (widerruft) von den 94 euro einfach 14 euro ab.

also da expedia mir nicht die restlichen 56 euro in rechnung zu stellen scheint, freue ich mich ueber diese 56 euro und vergesse einfach die restlichen 14 euro oder?

Wie das mit der Kreditkarte funktioniert, weiß ich nicht. Bei mir ist es ähnlich. Mit meinem gesunden Menschenverstand freue ich mich jetzt einfach, dass ich das Hotel umsonst dazu bekommen habe. Wenn jetzt natürlich jemand nur das Hotel dazugebucht hat, um den Flug billiger zu bekommen, hat er halt "Pech gehabt" (unabhängig von einer juristischen Betrachtungsweise, die ich mir zu dieser Uhrzeit nicht mehr zumuten will).

Ich denke, man sollte bei solch einem Deal, den man ausgenutzt hat, obwohl man wusste, dass es so, wie man es vorhat, den T&C nicht entspricht, dem Anbieter nicht noch KK-Abbuchungen zurückgehen lassen, verklagen etc... Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. So ist es halt im Leben. Und wer die max. 70 Euro nicht aufbringen kann, sollte man besten gar nicht verreisen...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
wie will man den einen bestimmten betrag von einer kreditkartenrechnung widerrufen? - entweder man widerruft den ganzen betrag oder man widerruft nicht.

mein paket war bei ca. 150 euro und ich haette eigentlich (minus 70) nur 80 euro bezahlen muessen - jetzt hat aber der flug 94 euro gekostet und der betrag wurde direkt von der airline eingezogen.

ich kann meiner bank doch jetzt nicht einfach sagen: zieht (widerruft) von den 94 euro einfach 14 euro ab.

also da expedia mir nicht die restlichen 56 euro in rechnung zu stellen scheint, freue ich mich ueber diese 56 euro und vergesse einfach die restlichen 14 euro oder?



Das dachte ich eben auch bisher.... Aber offensichtlich kann man schon einen Teil widerrufen. Oder erstattet mir die CC diese Differenz aus Kulanz/Eigennutz?

Ich habe bei Expedia jedenfalls die falsche Belastung beanstandet und wurde mit dem Standardmail "wir kümmern uns um den Fall" abgespiesen. Nach der zweiten Erinnerungsmail habe ich eine letzte Frist zum Lösungsvorschlag an Expedia geschickt. Erwartungsgemäss war Funkstille.

Danach hab ich den Fall meiner CC geschildert. Totalbetrag hätte gemäss beiliegender Rechnung 220 EUR sein sollen. Belastet wurden meiner CC aber 278 EUR. Zudem wurden die 278 EUR von AirFrance statt von Expedia belastet... Zudem habe ich gefragt wie nun vorzugehen sei? Ob ich den ganzen Betrag widerrufen solle?

Bei mir war also die Rechnung 290 EUR minus 70 Rabatt = 220 EUR. Belastet wurden jedoch 278 EUR. Vermutlich wurde der Gutschein einfach nur auf den Hotelteil (der offensichtlich 12 EUR sein muss) angerechnet. Von Expedia selbst erhielt ich nämlich keine Belastung. :confused:

Die CC hat mir dann ein E-Mail geschrieben, dass die zuviel belasteten 58 EUR mit der nächsten Monatsrechnung gutgeschrieben würden :sick:
 
X

xxlboy

Guest
Hallo

ich hab heute morgen mit Böse Frau Mxxxxe geprochen.

Sie war sehr sehr agressive.. sie wollte mich fressen.


beim endeffect .. gibt es 0 chance dass Ihr das geld von expedia zürückkriegt.

deswegen gibt es nur eine möglichkeit.. widerruf beim bank !

rechtlich gesehen was würde es passieren , wenn expedia sieht dass es eine Rückzahlung gibt ?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Da die Airline von der ganzen Sache mit dem Hotel und Gutschein natürlich nichts weiß (bei ihr wurde durch Expedia einfach nur ein Flug eingebucht), kann es durchaus zu Problemen am Check-In kommen wenn die Bezahlung des Flugs einfach gekürzt wird. Das solltet ihr auf jeden Fall vor Abflug klären. Offiziell ist dann halt das Flugticket nicht vollständig bezahlt.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.130
128
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Selbstverständlich - Du musst Dir das so vorstellen: Du kaufst bei Amazon einen Laptop und lässt nach Erhalt die Abbuchung zurückgehen. "Kann Amazon uns klagen?" - ja, zivilrechtlich auf Kaufpreiszahlung und ggf. auch strafrechtlich (Betrug usw.).