Expedia.de - 70€ Rabatt für Flug+Hotel-Angebote

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Selbstverständlich - Du musst Dir das so vorstellen: Du kaufst bei Amazon einen Laptop und lässt nach Erhalt die Abbuchung zurückgehen. "Kann Amazon uns klagen?" - ja, zivilrechtlich auf Kaufpreiszahlung und ggf. auch strafrechtlich (Betrug usw.).

Halt mal den Ball flach! Auf der Bestellbestätigung war ein Preis angezeigt, der mit einem Rabatt von 70 € gekoppelt war. Für diesen Betrag hat der Besteller die Zustimmung gegeben. Von einem Multinational wie Expedia darf erwartet werden, dass Gutscheine so programmiert werden, dass sie nur akzeptiert werden, wenn auch alles in Ordnung ist. :)

F

FARE

Guest
Ich bin zwar erst relativ neu in diesem Forum, dennoch sticht hier die wiederliche Gier einiger User penetrant ins Auge.

Da wird um jeden noch so kleinen Euro-Schein gekämpft und gerungen. Anstatt sich dann letztendlich mit den Tatsachen zufrieden zu geben, wird hier weitergepokert bis zum geht nicht mehr.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Auch wenn der Gutscheincode fälschlicherweise akzeptiert wurde: Das einzige, was man erwarten kann ist eine Stornierung der gesamten Reise. Definitiv nicht dass ihr den Gutscheinwert bei der Airline zurückbucht und von ihr verlangt, dass die sich das Restgeld von Expedia holen sollen.

F

FARE

Guest
Auch wenn der Gutscheincode fälschlicherweise akzeptiert wurde: Das einzige, was man erwarten kann ist eine Stornierung der gesamten Reise. Definitiv nicht dass ihr den Gutscheinwert bei der Airline zurückbucht und von ihr verlangt, dass die sich das Restgeld von Expedia holen sollen.

Agree, daher sollte man die Forderungen und Erwartungen der raffgierigen User ein wenig runtergeschraubt werden.

X

xxlboy

Guest
wenn eine von Euch betroffen ist , und würde gerne durch Anwalt was machen.

ich bin dabei . hat jeman interesse ?

P.S: bei mir ist es ca 300 eur wert ist

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Wie können es 300 Euro Schaden sein, wenn der Rabatt bei 70 Euro lag?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Und damit gleich gegen den nächsten Punkt der Gutscheinbedingungen verstoßen hat. (y)

Viel Spaß beim Anwalt :D

Z

Zurich Flyer

Guest
wenn eine von Euch betroffen ist , und würde gerne durch Anwalt was machen.

ich bin dabei . hat jeman interesse ?

P.S: bei mir ist es ca 300 eur wert ist

Musste schon selbst machen! Haste ja eine eigene Rechtschutzversicherung. ABER man durfte doch den Gutschein nur einmal anwenden? Wie kannste denn einen "Schaden" von 300 EUR haben? Und nochmals: Warum so kompliziert? Was Anwalt? Gäääähn! Schreib endlich deiner Kreditkartenunternehmung, erkläre die Situation, leg die Rechnung bei und widerrufe die falsche Belastung! Kann doch nicht so schwierig sein :sleep:

X

xxlboy

Guest
Aber vielleicht klagt expedia später mir zürück ?

oder nicht ?

wo steht dass ich nur einmal anweden müsste ?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
@Schweizer: Und danach versuch mal einzuchecken. Huch. Flug nicht bezahlt, wie kann das denn sein? ;-)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Lesen kannst du, oder?

Der Gutschein-Code kann nicht auf eine vorangegangene Buchung angewendet werden und gilt als vollständig eingelöst, sobald die qualifizierte Buchung vorgenommen worden ist. Der Gutschein-Code kann nicht wieder verwendet werden, auch nicht in dem Fall, dass Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren.

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Vorweg: Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, dass man einen Gutschein fälschlicherweise einlösen und dann einen Riesenaufstand machen sollte, weil man sein Hotel nicht für -50€ buchen konnte und doch tatsächlich den Flugpreis bezahlen muss. Ich kann auch Expedias Position sehr gut verstehen und dass logischerweise technisch keine Refunds bei einem Gutschein vorgesehen sind, bei dem dieser Fall gar nicht eintreten sollte, leuchtet auch ein.

Aber wie ist denn die Sache rechtlich gesehen? Ich in meinem Fall habe nur in einem Blog gelesen: "Mit Gutscheincode xyz gibts bei Expedia 70€ Rabatt." Den Code habe ich in der Buchung eingegeben, der verminderte Preis wurde angezeigt, und ich habe gebucht. Die Gutscheinbedingungen habe ich niemals gesehen und ich kann mit voller Ehrlichkeit behaupten, dass ich überhaupt nicht wusste, dass es eigentlich einen Mindestbestellwert hätte geben sollen. Das einzige, was ich abgenickt habe, sind die Expedia-AGB und die wurden noch vor der Gutscheineingabe angezeigt, sprich, dort können auch nirgendwo die Gutscheinbedingungen versteckt gewesen sein. Ist Expedia dann nicht verpflichtet, den angezeigten/zugesicherten Preis zu honorieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in der Pflicht gewesen wäre, mir die Bedingungen zu dem Gutscheincode zu besorgen und durchzulesen. Oder doch?

Nochmal zur Sicherheit: Ich frage mich nur, wie es rechtlich aussähe. Ich selbst bin mit meinen zwei Buchungen zufrieden und halte gegenüber Expedia schön die Klappe.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
wenn ich mich nicht irre, erschien bei der Einlösung des Gutschein auch die T&C des Gutscheins....
Und in den AGB ist sicherlich irgendwo der Text, dass bei Gutscheinlösung die T&C des Gutscheins gilt... und damit ist das Recht bei Expedia - wenn dem so ist

A

Anonym4085

Guest
@xxlboy: Hast du im Nachbarforum schon Mitstreiter gefunden? :D

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Nachdem das ganze nun eh schon bei und mit XP breit getreten worden ist:

Mit einer (wie immer) ausgesucht freundlichen Anfrage wurde der Gutschein auf eine andere (auch bereits getätigte) Click+Mix Buchung mit deutlich höheren Hotelkosten übertragen und der Betrag somit erstattet. Damit kann ich absolut leben, ist aber natürlich keine Lösung für echte Maximierer, die nur einen billigen Flug wollten und sonst nicht bei XP buchen :)

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Bin ich der einzige dem Expedia heute

"aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Differenz zwischen dem angezeigten Preis in Ihrer Bestätigungs-E-Mail und dem Preis, der über Ihre Kreditkarte eingezogen wurde, erstatten werden."
?

Ich bedanke mich auf jedenfall, dummerweise hat meine Kreditkarte mir schon den Betrag zuvor zurück überwiesen... :)

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Bin ich der einzige dem Expedia heute

?

Ich bedanke mich auf jedenfall, dummerweise hat meine Kreditkarte mir schon den Betrag zuvor zurück überwiesen... :)

Gerade wegen dieser Geschichte wollte ich hier einen Eintrag im Forum machen. Hast Du die Reise, bei welcher Du nun EUR 70 zurück erhälst, bereits angetreten (Stornierungsrisiko wenn nicht)?

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Zweimal ja! Ich habe die Reise bereits vollendet (mit einem no-show auf dem Rückflug), und habe nun von Expedia den Differenzbetrag zurück überwiesen, sodass ich also tatsächlich nur den angezeigten Preis bezahlt habe (falls du das mit "die EUR 70 wieder zurückbekommen" meinst!)
Ich weiß nicht ob jeder diesen Betrag zurück überwiesen bekommt oder nur jene die sich (wie ich es getan habe) beschwert haben. (Dabei hatte ich zuerst eine negative Rückmeldung bekommen und nun eine Woche später die o.g.!
LG

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Zweimal ja! Ich habe die Reise bereits vollendet (mit einem no-show auf dem Rückflug), und habe nun von Expedia den Differenzbetrag zurück überwiesen, sodass ich also tatsächlich nur den angezeigten Preis bezahlt habe (falls du das mit "die EUR 70 wieder zurückbekommen" meinst!)
Ich weiß nicht ob jeder diesen Betrag zurück überwiesen bekommt oder nur jene die sich (wie ich es getan habe) beschwert haben. (Dabei hatte ich zuerst eine negative Rückmeldung bekommen und nun eine Woche später die o.g.!
LG

Interessant wäre einfach zu wissen, ob sich Expedia auch so "kulant" zeigt, wenn man die Reise noch nicht angetreten hat wie es bei mir der Fall ist. Denke, dass Expedia in einem solchen Fall eher stornieren würde.