Extra Punkte bei Ebay

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
ANZEIGE
Der galt nur gestern.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ich habe den Coupon über die App aktiviert und sofort eingekauft und die Auktion gewonnen. Trackt sauber - und das bei einer höheren Anzahl an Hamstern.
konntest Du schonmal in der App schauen, wie lange PB diesmal den Daumen auf die Punkte halten will, also wann die Käufe von Anfang Dez in Freiheit gelassen werden?

gecco112

Reguläres Mitglied
01.06.2017
31
0
Das Dumme ist nur, dass Payback nur einmal im Jahr auch die Extra-Punkte gutschreibt, wenn die Basis-Punkte nicht automatisch verbucht wurden.

jetzt habe ich die fehlende Gutschrift der Punkte aus der Ebay-Aktion nach langem hin und her mit Payback reklamiert und nachgewiesen. Daraufhin hat man mir nur die Basispunkte (1.000) gutgeschrieben. Die fehlenden Extrapunkte - immerhin 9.000 - verweigert man mir mit dem Hinweis, dass man bereits im August Extrapunkte aus einer Ebayaktion als Kulanz gutgeschrieben habe und man dies nur einmal pro Jahr machen könne.

Das ist doch Verarschung. Was ist daran Kulanz, wenn ich genau nach Anweisung vorgehe und trotzdem keine Punkte von Ebay bekomme?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Die Aral-Schnupper-Oktober-Kätzchen Jahrgang 17 sind bei mir seit Montag nun in der 15fach Zuteilung angekommen - vielleicht hat ja jemand noch unberücksichtigte Haustiere rumpurzeln.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.363
1.276
NUE
Wie überprüft eBay, dass Punke unrechtmäßig vergeben wurden? Gleiche IP-Adresse von Käufer und Verkäufer?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wie überprüft eBay, dass Punke unrechtmäßig vergeben wurden?

Im Grunde gar nicht!
Payback macht das Ganze im Zusammenspiel mit ebays Referrer-Programm, ca. 4 bis 5 Wochen nach dem Einkauf.
Je IP-Adresse wird pro Tag nur ein Sofortkauf und ein Höchstgebot incentiviert. Alles was darüber hinausgeht, wird storniert.
Alles was zu diesem Zeitpunkt nicht von ebay negativ getagged wurde (Storno, Widerruf durch Käufer oder Verkäufer, einvernehmliche Rücknahme, geplatzte Lastschrift der Verkäuferprovision, usw, usf.), wird dann nach Ablauf der 6. Woche durch Payback freigegeben.

Ein völlig anderer Mechanismus läuft auf ebays Seite, völlig losgelöst von Payback. Wenn ein Anbieter und Käufer / Bieter aus demselben IP-Block stammen, dann springt deren Pusher-Alarm an. Ebay ergreift dann in freiem Ermessen nicht immer verständliche Maßnahmen. Die reichen von völliger Ignoranz bis zur Sperre von Verkäufer und Käufer.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.515
1.649
kurze Frage: wenn ich den neuen 15fach Coupon einsetze, werden dann die Basispunkte mit 15 multipliziert? Also bswp 100 Euro = 50 Pkt * 15 = 750 Punkte insgesamt?

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Bei mir ist auch aktuell kein neuer Extracoupon zu sehen, könnte aber gut einen weiteren gebrauchen :)

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Habe in meinem Konto einen 20fach eBay ecoupon auf meinen ersten online Einkauf. Hatte bisher aber schon einige male über payback und eBay gekauft, wobei das letzte mal bestimmt schon ein Jahr her ist. Gilt der Coupon dann trotzdem?

OT: Hat noch jemand einen

Payback Plus Verwalten

Ecoupon?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Keine Extra-Punkte, aber ein Gutschein: Mit "PREISWERT" und Paypal-Zahlung bekommt man derzeit 7% auf so gut wie alles in der Bucht, der Maximalrabatt liegt bei 50€. Damit lassen sich ausnahmsweise auch Goldmünzen bestellen, am Ende landet man ziemlich genau am (leider recht hohen) Spotpreis.

PS: Gold zum Goldpreis ist vor allem für jene interessant, die Umsätze generieren und die Kreditkarte glühen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
also PREISWERT -> "Leider funktioniert der Code nicht mehr. Bitte fahren Sie mit der Bestellung fort."

Wegen Kreditkarte: Goldstücke sind zum Teil bei eBay Fälschungen. Umsätze kann man auch ohne generieren, z.B. über PayPal, seitdem PayPal an Friends auch für 0€ Gebühren über eine KK geht (y)

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
also PREISWERT -> "Leider funktioniert der Code nicht mehr. Bitte fahren Sie mit der Bestellung fort."

Wegen Kreditkarte: Goldstücke sind zum Teil bei eBay Fälschungen. Umsätze kann man auch ohne generieren, z.B. über PayPal, seitdem PayPal an Friends auch für 0€ Gebühren über eine KK geht (y)

Da wäre ich vorsichtig !! sonst machen sie dein PP-Konto dicht !!