F awards bei M&M nur noch für SEN/HON?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Das Problem ist, dass zunehmend Leute in der F reisen, die zwar genügend Meilen über irgendwelche Sonderangebote erworben haben, aber nicht über das Niveau verfügen sich in der F aufzuhalten. Ich habe vielfach erlebt, wie sich diese Leute aufführen. Laute Fröhlichkeit, vernehmbare Kommentare über alles, was sie in der F empfinden, Benehmen nach dem Motto "jetzt machen wir einmal einen auf Sauftour mit dem Champus", Anzüglichkeiten gegenüber dem weiblichen Flugpersonal nach dem Motto "in der F muß ich doch ein ganz großer Hecht sein". Schlimm ist auch die Belästigung der anderen Fluggäste. Promis werden sofort angequatscht "Dich habe ich doch im Kino gesehen" oder "das hast Du doch als Politiker gut gemacht - bravo". Das Verlangen nach Autogrammen für alle Lieben zu Hause, ist da noch das mindeste. Die LH muß ihre F Fluggäste besser schützen. Viele von ihnen, zahlen ja nur deshalb so viel, weil sie außerhalb der F andauernd belästigt werden. Wenn die LH den Versuch machen sollte, gewissen Leuten den F-Zugang zu erschweren, dann habe ich Verständnis dafür.
Hallo gerfis,

Du fährst einen gebrauchten VW Fox, der der Bank gehört und mußtest selbst die Winterreifen auf Kredit kaufen.

http://www.vielfliegertreff.de/kred...n-exklusives-angebot-annehmen.html#post563439

Darf man annehmen, daß sich Dein Meinungsbildungsprozeß zum Benehmen in der FIRST nicht aus eigenem Erleben rekrutiert?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
Warum es Lufthansa primär geht, ist der "Schutz" der eigenen Revenue in der F-Kabine, und weniger um den "Schutz" anderer Passagiere. Es soll auch schon den einen oder anderen Promi gegeben haben, der sich an Bord auch schon daneben benommen hat :idea:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Bereits vor vielen Monaten ist Lufthansa dazu übergegangen, das zur Verfügung stehende O-Inventory im Starnet (für die Buchungen durch die Star Alliance Partner) zu reduzieren, da insbesondere auf den Nordatlantik-Strecken die Mitglieder der US-Vielfliegerprogramme einen nicht unerheblichen Teil des Prämienkontingents "verbraucht" haben und die eigenen Vielflieger via Miles&More dann vielfach keine Chance auf einen First Award mehr hatten.

Durch die Reduzierung der Plätze von 16 Sitzen auf 8 Sitze liegen nun natürlich ganz andere Parameter im Revenue Management vor, die keine so lockere Vergabe von O-Plätzen wie früher erlaubt.

Folglich ist die Zahl der Plätze in O, die weit im Voraus vor Abflug freigegeben wird, im Gegensatz zu den früher vielfach freigegebenen 1-2 Plätzen heutzutage schlichtweg gleich Null, und erst wenn ein akkuraterer Forecast für den Abflugtag vorliegt, gibt es dann irgendwann vielleicht doch mal einen Platz in O.

Das im Eingangspost und auch auf Flyertalk geschilderte "Anfragen" des First Class Platzes ist letztlich nichts anderes, als ein positives Enhancement für die Miles&More-Mitglieder, wo nun auch Basiskunden und FTL letztlich zu der Möglichkeit einer Warteliste für den F-Award kommen, die dann zur Buchungssteuerung zur Überprüfung geschickt wird.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wenn, sind es doch eher diverse ganz wichtigen Businesskasperln, aber die sind ja die eigentliche Zielgruppe..

Die Beobachtung kann ich absolut teilen. Letztens hat Herr Prof. Dr. Wichtig, der mir schon im FCT und im Bus zum Gate durch seine extreme Unfreundlichkeit aufgefallen ist, in der F beim Sitz verstellen die Remote Control für das IFE abgerissen - das Kabel war durch.

Dann hat er erst einmal den Purser lang gemacht, weil er keinen Film mehr sehen konnte...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
185
im Paralleluniversum
Die Beobachtung kann ich absolut teilen. Letztens hat Herr Prof. Dr. Wichtig, der mir schon im FCT und im Bus zum Gate durch seine extreme Unfreundlichkeit aufgefallen ist, in der F beim Sitz verstellen die Remote Control für das IFE abgerissen - das Kabel war durch.

Dann hat er erst einmal den Purser lang gemacht, weil er keinen Film mehr sehen konnte...

Beschreibst Du jetzt einen typischen Herrn Prof. Dr. Wichtig oder einen Typ, der zugegebenermaßen ein Idiot ist und halt zufällig Prof. Dr. Wichtig ist?
Der Beruf, die Ausbildung oder der eigene Geldbeutel lässt doch keinen plausiblen Schluss auf den Charakter eines Menschen zu.

Mir ist das einfach zu billig.
Ganz ehrlich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.463
11.830
FRA/QKL
Man kann doch aber auch Zeitschriftenabos und Flughafengebühren und Steuern auf Kredit kaufen...
Naja, gerfis hat ja von vielfachen solchen Erlebnissen geschrieben. Da ich es in dieser Form bei mind. 150 Flügen in F noch nicht erlebt habe gehe ich davon aus, dass man das vielfach nur beobachten kann, wenn man signifikant öfter in F unterwegs war. Und ich glaube nicht, dass gerfis sich schon hunderte F Flüge mit Zeitschriftenabos, Steuern und Gebühren auf Pump geleistet hat. ;)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Beschreibst Du jetzt einen typischen Herrn Prof. Dr. Wichtig oder einen Typ, der zugegebenermaßen ein Idiot ist und halt zufällig Prof. Dr. Wichtig ist?

Natürlich Letzteres. Damit wollte ich auch keine Schubladen öffnen und Leute automatisiert einsortieren, sondern nur beschreiben, dass es nicht nur Normalo-Abo-Flieger sind, die in der F (oder im Kino oder im Supermarkt oder an der Tankstelle oder im Restaurant oder wo auch immer) aus dem Rahmen fallen. Das passiert immer und überall.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hallo gerfis,

Du fährst einen gebrauchten VW Fox, der der Bank gehört und mußtest selbst die Winterreifen auf Kredit kaufen.

http://www.vielfliegertreff.de/kred...n-exklusives-angebot-annehmen.html#post563439

Darf man annehmen, daß sich Dein Meinungsbildungsprozeß zum Benehmen in der FIRST nicht aus eigenem Erleben rekrutiert?

Naja, gerfis hat ja von vielfachen solchen Erlebnissen geschrieben. Da ich es in dieser Form bei mind. 150 Flügen in F noch nicht erlebt habe gehe ich davon aus, dass man das vielfach nur beobachten kann, wenn man signifikant öfter in F unterwegs war. Und ich glaube nicht, dass gerfis sich schon hunderte F Flüge mit Zeitschriftenabos, Steuern und Gebühren auf Pump geleistet hat. ;)

Da gibt es viele Möglichkeiten: gerfis musste sich Auto und Reifen auf Pump kaufen, weil einfach kein Geld mehr übrig war, nachdem er 150 mal in F belästigt wurde und deswegen immer auch mit vier Bodyguards in F fliegen muss.
Oder aber er hat gebrauchte FirstClassTickets günstig erstanden (gibt es sicher, gibt ja auch gebrauchte Lebensversicherungen).
Oder aber die ferrari-card, die er dann doch um knapp 30 Euro erstanden hat (und jetzt nur mehr drei Winterreifen besitzt) ermöglicht es Billigst Tickets einfach durch drüberstreichen eben mit dieser Card in F-Tickets zu verwandeln ...

Nur weil etwas nicht plausibel ist, kann es aber mit ein bißchen Fantasie aber trotzdem stimmen ...
;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.463
11.830
FRA/QKL
Da gibt es viele Möglichkeiten: gerfis musste sich Auto und Reifen auf Pump kaufen, weil einfach kein Geld mehr übrig war, nachdem er 150 mal in F belästigt wurde und deswegen immer auch mit vier Bodyguards in F fliegen muss.
Oder aber er hat gebrauchte FirstClassTickets günstig erstanden (gibt es sicher, gibt ja auch gebrauchte Lebensversicherungen).
Oder aber die ferrari-card, die er dann doch um knapp 30 Euro erstanden hat (und jetzt nur mehr drei Winterreifen besitzt) ermöglicht es Billigst Tickets einfach durch drüberstreichen eben mit dieser Card in F-Tickets zu verwandeln ...

Nur weil etwas nicht plausibel ist, kann es aber mit ein bißchen Fantasie aber trotzdem stimmen ...
;)
Köstlich! (y)

• Like
Reaktionen: bettina7411

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Hallo gerfis,

In Post 9 fährt gerfis dann doch einen Mercedes. Der Zusammenhang zu "gewissen" Leuten hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Oder sieht gerfis etwa einen Zusammenhang zwischen Geld und Anstand?

Hmmm. Kann's manchmal geben, nachzulesen schon bei Gottfried Keller.

M

mijugo

Guest
Gibt es denn ein Prozedere, wie die Anfrage nach O-Klasse funktioniert? Ich versuche seit Wochen, meinen Flug FRA-EZE am 26.12 mit einem Upgrade zu versehen. Bislang waren die Antworten immer:

- nein, da sind keine Upgradeplätze verfügbar (stimmt)
- nein, da könne man auch nichts machen. Anfragen seien nur für A380 Flüge erlaubt

Irgendwelche Strategien? Mache ich was falsch?

PS: Mir ist klar, dass die Maschine rappelvoll wird. In Y und C ist die Buchungslage ernst bis hoffnungslos. Aber - es ist F5A5 verfügbar und eigentlich sollte LH doch dankbar für jeden sein, der gegen Meilengeld Überlaufplätze in C freigibt...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Es gibt hier abgestuft je nach Status durchaus Möglichkeiten, die Upgradeanfrage manuell durch das Revenue Management bearbeiten zu lassen.

und wie ist da der beste ansatz? soll man das bei der hotline in auftrag geben, oder gibt es bessere wege?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
ich wollte heute DUS-MIA in F über die Hotline für 06/2012 buchen ... da hiess es: LH F kann nur noch 3 Monate vorher gebucht werden - wäre seit 01.12. so (!?)

LX könnte ich genug F Awards bekommen ....

Auch online bei M&M bekomme ich nur LX angeboten. :confused:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ich wollte heute DUS-MIA in F über die Hotline für 06/2012 buchen ... da hiess es: LH F kann nur noch 3 Monate vorher gebucht werden - wäre seit 01.12. so (!?)

Dann BUCH LX F. Ist eh deutlich besser;-)

• Like
Reaktionen: bajo

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Dann BUCH LX F. Ist eh deutlich besser;-)

Ja, hatte aber gehofft über FRA fliegen zu können ... und dann wäre mir eine 747 auch mal lieber gewesen als nen Airbus ... aber das ist für Juni 2012 auch eher ein Lottospiel ... nach MCO als Alternative (auch wegen der 747) gab's garkeine Verfügbarkeit (lt. Hotline) ...

Interessant wäre zu wissen, ob es bei SEN/HON mit der Verfügbarkeit (und der 3-Monats-Regel) auch so ist ...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ja, hatte aber gehofft über FRA fliegen zu können ... und dann wäre mir eine 747 auch mal lieber gewesen als nen Airbus ... aber das ist für Juni 2012 auch eher ein Lottospiel ... nach MCO als Alternative (auch wegen der 747) gab's garkeine Verfügbarkeit (lt. Hotline) ...

Interessant wäre zu wissen, ob es bei SEN/HON mit der Verfügbarkeit (und der 3-Monats-Regel) auch so ist ...

Ja aber warum willst du denn freiwillig über FRA fliegen? Jetzt bitte nicht wegen des FCT? Nimm LX, ich hab jetzt alle Varianten die momentan in der LH Gruppe durch die Welt fliegen durch und im großen und ganzen war LX da der beste Deal ! Und wenn du eh umsteigen willst kannst du es auch bequem mit der FCL in Zürich erledigen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.463
11.830
FRA/QKL

Da würde ich keine Sekunde zügern und sofort LX F nehmen. Ist gegenüber der alten LH F sowieso das bessere Produkt. Und neue LH F im Sommer nach MIA dürfte eher unwahrscheinlich sein.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Ja aber warum willst du denn freiwillig über FRA fliegen? Jetzt bitte nicht wegen des FCT?

Es soll Leute geben, denen es nicht vergoennt ist, mehrfach im Jahr in diversen First-Class' unterwegs zu sein, so dass der Besuch des FCT einfach nur ein besonderes Highlight ist, wenn man sich mal was goennt. Und wenn wir ehrlich sind, kann die FCL in ZRH den Fazilitaeten in FRA nicht das Wasser reichen.

Fazit: Auch ein freiwilliges zusaetzliches Umsteigen in FRA kann nachvollziehbare Gruende haben, genauso wie auf der anderen Seite moeglichst schnell das Ziel zu erreichen.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
300x250
Es soll Leute geben, denen es nicht vergoennt ist, mehrfach im Jahr in diversen First-Class' unterwegs zu sein, so dass der Besuch des FCT einfach nur ein besonderes Highlight ist, wenn man sich mal was goennt. Und wenn wir ehrlich sind, kann die FCL in ZRH den Fazilitaeten in FRA nicht das Wasser reichen.

Fazit: Auch ein freiwilliges zusaetzliches Umsteigen in FRA kann nachvollziehbare Gruende haben, genauso wie auf der anderen Seite moeglichst schnell das Ziel zu erreichen.

Lieber 4 Stunden weniger unterwegs, als 4 Stunden im FCT, da trifft man doch nur VFT-Deppen!