Ich hab mir den ganzen Thread mal in Ruhe durchgelesen (teilweise Popcorn vermisst!).
Ich verstehe die Diskussion nicht - es ist für *alle* M&M Mitglieder, egal welcher Status, möglich einen F-Award zu bekommen, das ist Fakt. Dass es statusabhängig für höhere Statu einfacher und schneller zu einem Ergebnis führt (teilweise in Direktbuchung, teilweise über Waitlist), ist doch nur legitim.
Wer unbedingt in First fliegen will, der sollte nicht auf Awardflüge hoffen/bangen sondern die entsprechende Klasse buchen.
Zu einem Punkt der in dem Thread mal besprochen wurde, puncto "Benehmen von F-Gästen" - meine Erlebnisse sind sicherlich nicht so ausführlich wie die der geneigten Members hier, ein paar F-Flüge durfte ich schon hinter mich bringen (sowohl paid als auch award):
Bei keinem meiner Flüge in F wäre mir jemand besonders "negativ" aufgefallen, ich hatte nur einmal ein vermeintliches "Supermodel" an Board die scheinbar nen schlechten - soll heißen extrem zickigen - Tag hatte und daher bis zum Start eher "ungehalten" war, dann aber pflegeleicht 11h geschlafen hatte, denn gegessen hat die sowieso nix (schad um´s Futter, aber eben Perlen vor die Säue). Ich denke weiters, aus eigener Erfahrung vor dem ersten "F-Erlebnis" damals auf Award, dass die "Ehrfurcht" vor dem Unbekannten so hoch ist, dass man eher dazu neigt sehr demütig das Gebotene anzunehmen, als frech zu fordern oder ungehalten zu sein.
Ist nur meine Wahrnehmung gewesen, aber die spricht eben dafür, dass die First mit wesentlich "ruhigeren" Zeitgenossen besetzt ist als andere Buchungsklassen, und damit mein ich nicht unbedingt Holzklasse, da muss man ja fast saufen um´s zu überleben....