F awards bei M&M nur noch für SEN/HON?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
ANZEIGE
Traurig, aber wahr: gewöhn Dich dran! HONs bekommen noch etwas Service, als SEN ist man bald nur noch der letzte Heuler bei LH....

Glaubst Du wirklich, ich werde als HON noch mit einem Deutschen Callcenter verbunden? Auch wenn es angeblich noch eines in Berlin gibt, ich lande genau so ausschließlich in IST und muss mich mit den dortigen Kompetenzbestien herumärgern. Zu allen Tageszeiten. Das einzig mögliche ist, freundlich bleiben, lächelnd sagen "oh, ja, wenn es nicht geht, ist natürlich auch kein Problem" und etwas später nochmals anzurufen.
Und wenn die in IST die Buchung vermasseln, muss ich als HON am Transitschalter in MUC genau so wie alle anderen statuslosen Paxe anstehen, um hinterher zu hören, "Istanbul hat einen Formfehler gemacht, wir können Ihnen leider die Erstattung nicht auszahlen". Oder glaubt ihr allen ernstes, in der FCL gäbe es heutzutage noch ein separates Ticketing für HONs? Wir schreiben das Jahr 2011 (als der Vorfall vorfiel)!

alexandratxl

Reguläres Mitglied
04.01.2012
53
0
Traurig, aber wahr: gewöhn Dich dran! HONs bekommen noch etwas Service, als SEN ist man bald nur noch der letzte Heuler bei LH.... Ich empfinde es einfach als Hohn, wenn man alle 2 Jahre 2 eVoucher bekommt und dann muss man bitten und betteln für ein Upgrade bei oftmals noch 7 freien Plätzen in der F.... Ich spiel da nicht mehr mit!

Hoffentlich machst du aus diesem Vorsatz auch ernst!

alexandratxl

Reguläres Mitglied
04.01.2012
53
0
Glaubst Du wirklich, ich werde als HON noch mit einem Deutschen Callcenter verbunden? Auch wenn es angeblich noch eines in Berlin gibt, ich lande genau so ausschließlich in IST und muss mich mit den dortigen Kompetenzbestien herumärgern. Zu allen Tageszeiten. Das einzig mögliche ist, freundlich bleiben, lächelnd sagen "oh, ja, wenn es nicht geht, ist natürlich auch kein Problem" und etwas später nochmals anzurufen.
Und wenn die in IST die Buchung vermasseln, muss ich als HON am Transitschalter in MUC genau so wie alle anderen statuslosen Paxe anstehen, um hinterher zu hören, "Istanbul hat einen Formfehler gemacht, wir können Ihnen leider die Erstattung nicht auszahlen". Oder glaubt ihr allen ernstes, in der FCL gäbe es heutzutage noch ein separates Ticketing für HONs? Wir schreiben das Jahr 2011 (als der Vorfall vorfiel)!

Vielleicht wegen Cessna-Hon-Status? ;)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9

Eigentlich traurig und nur noch ärgerlich! Servicewüste LH..... Am meisten nervt mich diese arrogante und ignorante Einstellung vieler LH Mitarbeiter!

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das klingt ja fast so, als ob Awards nur noch zuverlässig für C funktionieren. Eine massive Entwertung des Programms. Da bin ich mal wirklich auf AB und die Araber gespannt...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin

Langsam nervt die Story. Sorry.

• Like
Reaktionen: Globeflodder HON

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Traurig, aber wahr: gewöhn Dich dran! HONs bekommen noch etwas Service, als SEN ist man bald nur noch der letzte Heuler bei LH.... Ich empfinde es einfach als Hohn, wenn man alle 2 Jahre 2 eVoucher bekommt und dann muss man bitten und betteln für ein Upgrade bei oftmals noch 7 freien Plätzen in der F.... Ich spiel da nicht mehr mit!

bingo, da spiele ich auch nicht mehr mit, weshalb ich mich nicht weiter daran gewöhnen muss. ein halbes jahrzeht sen sind genug!

ich will nur noch die 2 e-voucher und die restlichen 160k meilen rasch anbringen und dann tschüß mit ü. :)

• Like
Reaktionen: manolofisi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Verwerflich sicher nicht. Allerdings wird die Situation durch ständiges Wiederholen nicht besser.
Ich kann nur für mich sagen, dass Probleme immer sehr zeitnah geloesst werden.

Tut mir leid, dass ich letztes Jahr mit LH MEHRFACH andere Erfahrungen gemacht habe. Ich werde nicht durch einen einmaligen Patzer so gefrustet. Und gefrustet bin ich wirklich ziemlich. Das hat nichts damit zu tun, dass meine Vielfliegerkarte derzeit nicht golden, sondern schwarz ist, sondern dass LH Kassel dichtgemacht hat. Da haben die Probleme begonnen.

ich kann aber auch, wenn es gewünscht wird, zukünftig bei negativen LH-Erfahrungen die Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
So ganz kann ich die vehementen Klagen - insbesondere der SENs und HONs - hier wirklich nicht verstehen und vor allem decken sie sich nicht in einem Ausmaß mit meinen Erfahrungen, dass ich ihnen wirklich repräsentative Glaubwürdigkeit zusprechen könnte.

Im Moment laufen bei mir für sechs Legs die Anfragen, mit eVouchers in die First upzugraden. Von den sechs Anfragen gingen zwei sofort durch, die nächste nach einer Umbuchung, die vierte vor ein paar Tagen, die fünfte heute, nachdem bei minem Anruf der Callcenter Agent die Anfrage direkt in die Revenue Steuerung gegeben hat.

Offen ist nur noch das sechste Segment - für einen Flug Anfang April!

Und auch für den wurde mir gesagt, dass in der F noch sechs Plätze zum Verkauf stünden und ganze zwei Anfragen auf der Warteliste stehen. Ich rechne damit, dass auch die Anfrage durchgeht und ich damit erfolgreich einen Großteil meiner eVouchers verbrannt haben werde. Den überwiegenden Teil der verbleibenden Vouchers werd ich mir dann sicherlich für zwei Langstreckenflüge mit der Swiss spendieren.

Und wenn es jetzt noch Fragen geben sollte:

• Nein - ich bin weder Super-HON noch HON+, sondern hab die letzten Male die Requali meist eher knapp geschafft.
  • Ich werd den einen Flug sicherlich auch in der Rutsche überstehen.
  • Und First find ich zwar ganz nett (meinen absolut schönsten Flug hatte ich vor Jahren mit der Swiss nach Hongkong) , doch für mein EGO brauch ich keine First.
  • Nein - ich bin kein LH-FAN, bin vielmehr immer wieder darüber irritiert, wie inkonsistent deren Service ist und jeglicher Verlässlichkeit entbehrt.
  • Und zu guter Letzt: Ja - ich schätze den HON-Status, denke aber, dass ich die damit verbundenen Vorteile recht nüchtern und realistisch bewerte.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Mantegna,

als SEN komme ich nicht in Verlegenheit so viele e-Voucher einlösen zu müssen, ich spreche nur von einem Segment pro 2 Jahren. Mir ist auch klar dass ich mich hinter diversen super SEN´s und HON´s in die Warteschleife einordnen muss und es ist schön wenn du so tolle Erfahrungen hast. Ich habe sie diesbezüglich eben nicht, es ist ja nicht das erste mal dass ich versuche die beiden Voucher loszuwerden. Und nachdem ich mich regelmäßig absichtlicher Fehlinformationen ausgesetzt sehe und es mir offen Kommuniziert wird, dass die Aussicht auf ein paar Kröten oder dass doch noch ein HON upgegraded werden könnte wichtiger ist als ein Upgrade eines SENs in zwei Jahren, sehe ich mich gezwungen meine Loyalität und Wertschätzung gegenüber LH auf deren Niveau anzupassen. Das bedeutet in meinem Fall Ausstieg. Ich bin es bei Gott niemand neidisch wenn er bessere Erfahrungen hat, im Gegenteil ich freue mich für jeden der guten Service erfährt. Möglicherweise sind meine 100k-150k Meilen pro Jahr einfach wirklich zu wenig um von LH beachtet zu werden...

Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
432
83
Basel
Für SIN-FRA am 3.1.2012 war ich als SEN mit einem Z-Ticket seit drei Monaten auf der Warteliste für ein Voucher-Upgrade in die First. Am Vorabend waren noch zwei Plätze frei in der First. Am Checkin bekam ich die Auskunft, dass vor mir noch zwei Standby-Passagiere auf der Warteliste seien. An Bord teilte mir die Purserin auf Anfrage mit, dass ein statusloses Ehepaar das Upgrade erhalten habe. Ich habe den Flug in C trotzdem genossen und werde mich bei anderer Gelegenheit wieder um ein Upgrade bewerben.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Ich bin es bei Gott niemand neidisch wenn er bessere Erfahrungen hat, im Gegenteil ich freue mich für jeden der guten Service erfährt. Möglicherweise sind meine 100k-150k Meilen pro Jahr einfach wirklich zu wenig um von LH beachtet zu werden...

Antrag, was dazu sagen zu dürfen :censored:

-> Glaube ich nicht. Es ist einfach eine Frage, an wen man im Einzelfall gerät.
Meine obige Kritik bezüglich nicht mehr vorhandenem Ticketing in der FCL MUC betrifft auch diejenigen, die 1 Mio Meilen pro Jahr fliegen - das ist hard fact.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
300x250
Für SIN-FRA am 3.1.2012 war ich als SEN mit einem Z-Ticket seit drei Monaten auf der Warteliste für ein Voucher-Upgrade in die First. Am Vorabend waren noch zwei Plätze frei in der First. Am Checkin bekam ich die Auskunft, dass vor mir noch zwei Standby-Passagiere auf der Warteliste seien. An Bord teilte mir die Purserin auf Anfrage mit, dass ein statusloses Ehepaar das Upgrade erhalten habe. Ich habe den Flug in C trotzdem genossen und werde mich bei anderer Gelegenheit wieder um ein Upgrade bewerben.

Wie viel lassen sich Kunden der LH eigentlich noch gefallen?? - ein statusloses Paar nimmt einem SEN der sogar eVoucher geben wollte, den Platz in der F weg..... Und der SEN hat den Flug trotzdem genossen und hat sich gar nicht geärgert?!? - unglaublich wie niedrig offensichtlich sie Erwartungshaltung mancher Kunden inzwischen gegenüber LH geworden ist...