F awards bei M&M nur noch für SEN/HON?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Es ist nun einmal ganz normal, dass bei LH am Airport vor allem auf Außenstationen die Upgrades durchaus auf Zuruf und nach Gesichtskontrolle vergeben werden. Ich kann da auch nicht wirklich dagegen sein, denn dadurch habe ich zweifellos schon viel mehr Upgrades bekommen als nicht bekommen.

Kurzum: Wer nett und sympathisch rüberkommt, der hat auch gute Chancen, dass ihm geholfen wird. Ist so. Dadurch öffnen sich für den einen Türen, und für den anderen schließen sie sich. Vom Status oft ganz unabhägig.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll. Vermutlich beides. Ein ach-so-wichtiger-SEN bekommt sein Upgrade nicht. Vor allem bekommt ein statusloses Paar das upgrade! Skandal!

Fliegst du ausschließlich beruflich? Bissle knapp bei Kasse? Dann ist es schon ärgerlich, wenn du das ganze Jahr sparst und dir geradeso ein C Tix leisten kannst, aber lieber F fliegen willst und dann bekommst du dein upgrade nicht! Ein ganzes Jahr umsonst gespart!

Liebes Teebeutelchen,

sorry, aber der Post ist sowas von "überflüssig"! :eek:

Deinen Sarkasmus bzgl. des "angesparten" C Fluges finde ich nicht angemessen bzw. passend.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
432
83
Basel
Statuslos ist der falsche Begriff. Das war mit Sicherheit friends&Family!

Aufgrund der Aussage des Mitarbeiters beim Checkin (Standby-Passagiere für die First) könnte es sich schon um Friends&Family gehandelt haben. Beim Hinflug FRA-SIN hatten wir die gleiche Crew, die in Singapur mit div. Angehörigen den Flughafen verliess. Nach Abschluss des Boardings wurden zwei Passagiere aus den hinteren Reihen von einer FA nach vorne gebracht, ob auf andere Plätze in der C oder in die F ist mir nicht bekannt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Statt sich aufzuregen sollte man sich lieber mal fragen warum das so passiert ist.
das liegt doch auf der hand, kurzfristig die chance auf ein paar kröten ist lh wichtiger als die bindung eines langjährigen und guten kunden.

die motivation wird schon so sein wie du schreibst, ökonomische sinnhaftigkeit ist jedoch nicht gegeben.

die große angst vor 2012 ist bei lh absolut gerechtfertigt, setzt man doch dem mitbewerb der sich durchaus verbessert hat nichts entgegen, ausser gelegentlichen c schnäppchentickets und überfüllten sen lounges. das wird wohl zu wenig sein um das geschäft nachhaltig anzukurbeln.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Bin auf nächste Woche gespannt. 2 Meilentickets nach DEN über HON-Buchungsgarantie für Business.
Mal sehen obs die First wird. Ansonsten sind 10h auch auf der Rutsche durchaus mal auszuhalten...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Es geschehen noch Wunder, nach meinem vierten Anruf wurde 1K auf A380 nach PEK bestätigt... Und das obwohl eine Woche vor Abflug NUR NOCH 5 Plätze in F frei waren... :eek:

Kann ich mir doch ein Schnitzel im FCT einpacken lassen... ;) :D

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Es geschehen noch Wunder, nach meinem vierten Anruf wurde 1K auf A380 nach PEK bestätigt... Und das obwohl eine Woche vor Abflug NUR NOCH 5 Plätze in F frei waren... :eek:

Kann ich mir doch ein Schnitzel im FCT einpacken lassen... ;) :D

Aber davor natürlich tagelang rumnölen, wie unmöglich sich die Lufthansa gegenüber ihrem Topkunden verhält. Das Verhalten von manchen hier ist nur noch unmöglich und peinlich. oder um ein prominentes Forenmitglied zu zitieren: "zum Kotzen!"

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Aber davor natürlich tagelang rumnölen, wie unmöglich sich die Lufthansa gegenüber ihrem Topkunden verhält. Das Verhalten von manchen hier ist nur noch unmöglich und peinlich. oder um ein prominentes Forenmitglied zu zitieren: "zum Kotzen!"

M.E. war das einfach ein Scherz (also das mit dem Schnitzel). Hoffe ich zumindest...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.773
2.690
FRA
Statuslos ist der falsche Begriff. Das war mit Sicherheit friends&Family!

Was haben einige eigentlich für ein Problem mit Friends&Family???

Wenn ein PAD ein (stand-by) Ticket für die FÖÖÖRST hat, dann kann man diesen doch auch entsprechend in FÖÖÖRST mitnehmen. Irgendwelche Upgrades für F&F in FÖÖÖRST gibt es eigentlich nicht mehr.

Gerade F ist für F&F ziemlich teuer und kostet im Vergleich zu C einen saftigen Aufpreis und ist definitiv teurer als ein US-Award (insbesondere, wenn dieser "schön" geroutet ist). Warum also die Missgunst? Schade, dass es immer wieder die F&F trifft, die herhalten muss, wenn das eigenen 1.111,- Ticket in Z nicht upgegradet wird und der Photoshop-SEN seine zwei eVoucher nicht los wird und die Tupperdose nun mit Würstcehn&Kartoffelsalt statt Steak und Schnitzel füllen muss (nicht auf Dich bezogen, Rambuster).

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Dear Mantegna,

ich fand es auch zum Kotzen, dass ich 3x eine Ablehnung trotz freier F bekommen habe und mir erst der vierte Mitarbeiter bei der SEN Hotline mitteilte, dass eine Eingabe für den Request fehlte und dieser in ursprünglicher Form eher nicht durchgegangen wäre. Wenn ich nicht 4 mal anrufe und raunze hätte ich auf reines Glück vertrauen müssen... Unmöglich finde ich es eigentlich, dass Du hier meine Situation mit LH beurteilst und meine Beweggründe verurteilst, Du kennst sie nämlich nicht im Detail.

Soll ich jetzt vor Dankbarkeit auf die Knie fallen weil mir LH nach einigen Fehlversuchen nun endlich erlaubt meine e-Voucher einzusetzen und einen leeren Platz in einer F Kabine zu besetzen? Etwas strange Einstellung, Fan halt... ;)

Und ich habe ja bereits geschrieben, ich bin auf LH nicht böse, ich passe nur mein Buchungsverhalten an die Wertschätzung die ich erfahre an. Und ich sehe es ja auch ein, dass ich eben kein Topkunde von LH bin und ich mir nicht mehr erwarten durfte. Wenn ich Dich (oder auch andere) damit belästigt habe, dass ich nicht happy bin dass ich wochenlang auf das Upgrade warten mußte, das mir eben sehr wichtig war, tut es mir leid. Ich werde mein ohnehin leises und seltenes Wehkagen über LH ganz einstellen, um des Forenfriedens willen... ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: manolofisi

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Aber davor natürlich tagelang rumnölen, wie unmöglich sich die Lufthansa gegenüber ihrem Topkunden verhält.

Naja, solange man selber nicht betroffen ist registriert man das auch mal als "rumnöhlen" Ich bin im Moment aber auch betroffen von der neuen Politik und kann meinen in weiter Ferne liegenden M&M F-Award für 2 SEN auch nicht bestätigt bekommen.

Die theoretisch bessere Verfügbarkeit für SEN und HON kann ich somit nicht bestätigen (fühle mich aber auch nicht als "Topkunde"). Ich empfinde die neuen Regeln als klaren Rückschritt für mich persönlich. :mad:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Naja, solange man selber nicht betroffen ist registriert man das auch mal als "rumnölen" Ich bin im Moment aber auch betroffen von der neuen Politik und kann meinen in weiter Ferne liegenden M&M F-Award für 2 SEN auch nicht bestätigt bekommen.

Die theoretisch bessere Verfügbarkeit für SEN und HON kann ich somit nicht bestätigen (fühle mich aber auch nicht als "Topkunde"). Ich empfinde die neuen Regeln als klaren Rückschritt für mich persönlich. :mad:

Sorry - betroffen bin ich auch. Auf die letzten Bestätigungen habe ich auch mehrere Wochen gewartet und noch immer ist eine offen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich werde mein ohnehin leises und seltenes Wehlkagen über LH ganz einstellen, um des Forenfriedens willen... ;) :)

Ich werde es nicht vermissen. danke

Ich und meine Frau sind übrigens auf bisher 6 legs in F upgegraded worden.
Geht doch.

Steht auch so im 1111€ SIN Thread.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Was haben einige eigentlich für ein Problem mit Friends&Family???

Wenn ein PAD ein (stand-by) Ticket für die FÖÖÖRST hat, dann kann man diesen doch auch entsprechend in FÖÖÖRST mitnehmen. Irgendwelche Upgrades für F&F in FÖÖÖRST gibt es eigentlich nicht mehr.

Gerade F ist für F&F ziemlich teuer und kostet im Vergleich zu C einen saftigen Aufpreis und ist definitiv teurer als ein US-Award (insbesondere, wenn dieser "schön" geroutet ist). Warum also die Missgunst? Schade, dass es immer wieder die F&F trifft, die herhalten muss, wenn das eigenen 1.111,- Ticket in Z nicht upgegradet wird und der Photoshop-SEN seine zwei eVoucher nicht los wird und die Tupperdose nun mit Würstcehn&Kartoffelsalt statt Steak und Schnitzel füllen muss (nicht auf Dich bezogen, Rambuster).

Wir kommst du auf den abwegigen Gedanken, F&F PADs würden C oder F buchen, wenn sie mit Mitgliedern der aktiven Crew unterwegs sind oder man sich sonstwie "kennt" oder gut versteht? Die buchen Eco, das ist billig, und dann wird an Bord upgegradet. Das ist bei LH nun einmal so üblich.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Sorry - betroffen bin ich auch.

Für upgrades, ne? Das hat auch schon früher mal länger gedauert. Du weißt, dass du fliegst und ev. wirds dann halt F. Aber ohne Bestätigung für einen ganzen Award wird es schwer mit der Planung. Für mich persönlich bleibt es also bei der klaren Verschlechterung...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Wir kommst du auf den abwegigen Gedanken, F&F PADs würden C oder F buchen, wenn sie mit Mitgliedern der aktiven Crew unterwegs sind oder man sich sonstwie "kennt" oder gut versteht? Die buchen Eco, das ist billig, und dann wird an Bord upgegradet. Das ist bei LH nun einmal so üblich.

Sorry, aber langsam nervt das auch.

(Duck und weg)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Das habe ich doch seit Ewigkeiten nicht geschrieben? Geht's noch? Sollten wir künftig keine Fragen mehr besprechen, die irgendwer schon einmal beantwortet hat?

Siehe Post 134.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf, und es wird durch das ständige Wiederholen auch nicht wahrer. Gilt für alle.