ANZEIGE
wenn es so wäre, wäre es doppelt doof von lh die wl für a zu halten... aber zuzutrauen ist es lh allemal
Schon mehr als einmal erlebt: F1A0 und J9C9D0... F war dann das Überflutbecken für die überbuchte C, und 8 von 8 waren Opups.
wenn es so wäre, wäre es doppelt doof von lh die wl für a zu halten... aber zuzutrauen ist es lh allemal
ich kann als statusloser M&M jede Menge O Plätze innerhalb der nächsten 7 Tage (Richtung Asien) finden -> Die genannte Regel betrifft vllt nur Upgrades?
bist du sicher, dass es LH Metall ist?
Ja, ich werde das Gefühl nicht los, dass LH da massiv etwas geändert hat. Das war bis Ende letzten Jahres alles überhaupt kein Problem. Die HON Hotline kann es auch nicht erklären, bestätigt aber dass es alles irgendwie anders ist.Ich habe jetzt 4 Wartelisten für Upgrades im System und nix geht.
Heute habe ich eine A Klasse umgebucht mit dem Resultat einer weiteren Warteliste.
Der Flug ist F3A0, jedoch kein einziger Sitz in der First belegt. Trotzdem wird die A Klasse nicht bestätigt.
War nicht irgendwo hier al ein Bericht, dass die beim Revenue Mgmt etwas geändert haben.
Ich vermute, dass ist das Problem. Das Revenue Mgmt mit seinen schlauen Formeln erwartet eine höhere FÖÖÖRST Nachfrage vermutlich aufgrund der Buchungssituation des vergangenen Jahres (wo noch viel mehr Awards/Upgrades möglich waren). Daher wird kein O-Bucket aufgemacht.
Der Flug ist F3A0, jedoch kein einziger Sitz in der First belegt. Trotzdem wird die A Klasse nicht bestätigt.
warum gibt es dann jede menge F-award-kapazität für die nächsten tage ... z.b. nach NRT ? oder fährt lufthansa die strategie "heute hü, morgen hott" ???nein, genau umgekehrt. bis maximal 14 tage vor abflug! d.h. wer kurzfristig einen F award buchen will, hat anscheinend keine möglichkeit mehr! regelung trat mit anfang märz in kraft. das würde überhaupt keinen sinn machen.
Denn sie wissen nicht was sie tun...warum gibt es dann jede menge F-award-kapazität für die nächsten tage ... z.b. nach NRT ? oder fährt lufthansa die strategie "heute hü, morgen hott" ???
Denn sie wissen nicht was sie tun...
Treffender kann man die momentane Situation wohl nicht beschreiben.![]()
warum gibt es dann jede menge F-award-kapazität für die nächsten tage ... z.b. nach NRT ? oder fährt lufthansa die strategie "heute hü, morgen hott" ???
Willkommen im Club.
Hatte im Oktober F8A0 und natürlich einen A-Tarif. Mei war das ein Hickhack, den bestätigt zu bekommen.
Andererseits heute mal ein positives Erlebnis mit meiner Lieblingshotline:
D-Klasse BKK-FRA wurde sofort am Telefon bestätigt in O mit eVouchern (jetzt F7A0), der Hinflug steht noch auf Warteliste bei F3A0. Mal gespannt.
So, jetzt habe ich eine weitere Warteliste.
Der erste Flug ist jetzt F6A0, mit keinem einzigen belegtem Sitz in der First.
Bestätigung wurde nach aktiver Anfrage abgelehnt.
Der nächste Fall ist F8A0, wieder kein Sitz in First belegt. Weiterhin auf WL.
Von meinen 4 D bzw. C Klassen, die für eVoucher auf WL stehen ganz zu schweigen....
Das animiert nicht weitere A Klassen zu kaufen.
Es fehlt die Nachvollziehbarkeit und damit die Planungsgrundlage für Kunden. Selbst der HON Service hat momentan keine Ahnung was hinter den Kulissen passiert und scheinbar ändert sich das auch stündlich. Die sehr bemühten MA dort probieren deshalb offensichtlich diverse Kanäle aus um das für ihre Kunden zu realisieren, was bis vor kurzem noch Standard war.Oder besser gesagt, sie wissen nicht mehr, was sie mit ihren Topkunden tun. Ich pfeife drauf....es gibt genügend andere Alternativen.
Dummschwätzer?Armchairmanager?![]()
So, jetzt habe ich eine weitere Warteliste.
Der erste Flug ist jetzt F6A0, mit keinem einzigen belegtem Sitz in der First.
Bestätigung wurde nach aktiver Anfrage abgelehnt.
Der nächste Fall ist F8A0, wieder kein Sitz in First belegt. Weiterhin auf WL.
Von meinen 4 D bzw. C Klassen, die für eVoucher auf WL stehen ganz zu schweigen....
Das animiert nicht weitere A Klassen zu kaufen.
Bei LH ist die ganze Buchungssteuerung kaputt. Die Kunden kaufen nicht mehr stumpf F und C und nun hat LH Probleme. Topkunden vergraulen ist im Moment angesagt.
Laut einem Bericht bei FT stellt M&M angeblich gerade sein System um und erlaubt direkte F Awardbuchungen (auch Umbuchungen) nur noch für SEN und HON. FTL und sonstige müssen telefonisch eine Anfrage stellen welche dann irgendwann bearbeitet wird.
Nicht klar ist, ob das nur für LH/LX gelten soll oder für alle *A Airlines.
Falls dem so ist frage ich mich auch, wie dann andere Programme behandelt werden. Konsequenterweise dürfte es dann aus anderen Programmen auch nur noch F awards auf LH/LX für *G geben, ober aber gar keine F awards mehr für andere Programme auf LH/LX.
Link: new award rules? - FlyerTalk Forums
Es ist eine absolute Frechheit, was sich LH die letzten Monate im Umgang mit Topkunden geleistet hat!!! Endlich kapieren das hier auch die letzten "Fans" von LH.....
Und das aus Deinem Mund! Als ich vor ein paar Monaten dieses Szenario geahnt habe, hast Du immer noch von der tollen LH in höchsten Tönen geschwärmt und Dich gerühmt, wie problemlos jedes Upgrade bei Dir durchgeht!
Es ist eine absolute Frechheit, was sich LH die letzten Monate im Umgang mit Topkunden geleistet hat!!! Endlich kapieren das hier auch die letzten "Fans" von LH.....