F awards bei M&M nur noch für SEN/HON?

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
ANZEIGE
Was haben einige eigentlich für ein Problem mit Friends&Family???

Wenn ein PAD ein (stand-by) Ticket für die FÖÖÖRST hat, dann kann man diesen doch auch entsprechend in FÖÖÖRST mitnehmen. Irgendwelche Upgrades für F&F in FÖÖÖRST gibt es eigentlich nicht mehr.

Gerade F ist für F&F ziemlich teuer und kostet im Vergleich zu C einen saftigen Aufpreis und ist definitiv teurer als ein US-Award (insbesondere, wenn dieser "schön" geroutet ist). Warum also die Missgunst? Schade, dass es immer wieder die F&F trifft, die herhalten muss, wenn das eigenen 1.111,- Ticket in Z nicht upgegradet wird und der Photoshop-SEN seine zwei eVoucher nicht los wird und die Tupperdose nun mit Würstcehn&Kartoffelsalt statt Steak und Schnitzel füllen muss (nicht auf Dich bezogen, Rambuster).

Naja - ich wollte letzte Woche mich und mein Frau auf einem Z Tix es Pek upgraden mittels eVouchers - am CI - es sollte kein Problem sein - wir sollen uns am Gate melden da 4/8 besetzt wäre.
Habe dann im Sitzplan gesehen dass es 5/8 belegt waren - und prompt n der Siko stand ein Herr vor uns der sein BP gewedelt hat - mit F Platz in O und als code MA Tix..
Am gate sagte man uns da auf Grrund des geladenen Essens nur noch ein Platz frei sei in F - sprich 6/8 max gewünschte Auslastung.

Auch vor Abflug war es noch F4A4 - da muss ich schon schlucken das F&F so einen Stellenwert auf Kosten der zahlenden Kundschaft geniesst...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich werde es nicht vermissen. danke

Ich und meine Frau sind übrigens auf bisher 6 legs in F upgegraded worden.
Geht doch.

Steht auch so im 1111€ SIN Thread.

Ohne diese Information hätte ich heute nicht ruhig schlafen können... ;)

Es sei Dir auch unbenommen den Fan Sein zu zelebrieren und dich über Upgrades zu freuen die man auf Flügen bekommt, die man nie gemacht hätte wenn man kein Fan wäre. Nachdem ich keine Milage Runs mache, weil mir die Zeit dafür zu schade ist, kann ich mich auch nicht darüber freuen auf solchen upgegraded zu werden. Da hast Du mir wie so oft etwas voraus... :)

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Was nervt dich, diese Praxis? Kannst dich ja beschweren, aber ich glaube nicht, dass das viel bringt.

Hab ich bei LX gemacht und einen 250 Euro Gutschein bekommen. Das Upgrade von F&F hatte leider in der F dazu geführt, dass ich nur noch eine eingeschränkte Essensauswahl hatte. Die Stewardess war sogar so dumm und hat zuerst F&F bedient - wenn ich mein Essen bekommen hätte, wäre garantiert keine Beschwerde von mir gekommen.

• Like
Reaktionen: flysurfer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Er meint wohl eher mich, weil ich gewagt habe zu schreiben, dass sein ewiges Gejammer über fehlende Ticket Desks in der FCL (oder PCs in Lounges!) Nerven.

Jep - und dieses subjektive Geschreibe "Du nervst" kann auch nerven und gewisse User dazu verleiten, bewusst negatives nicht mehr zu posten. Man kann "agree to disagree", wie einige so schön sagen.
Ich wünsche, Dinge, die mich stören, beim Namen zu nennen, und versuche auch bei emotionaler Aufwühlung, so sachlich wie möglich zu bleiben. Dass ich hier wegen dem Ticketing in der FCL und wegen dem Callcenter geschrieben habe, hat sich aus dem Kontext heraus plötzlich ergeben.

Wegen den PCs habe ich schon eine ganze Weile lang nicht mehr off-topic gejammert, da zu diesem Thema garantiert wenig bis keine Leute in diesem Board Verständnis zeigen. Da muss ich alleine durch... (und mein Therapeut hilft mir dabei).

Edit (tief durchgeatmet):
Dass ich die Ticketing-Geschichte in diesen Thread geschrieben habe, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich ihn mit "neue posts" aufgerufen habe und das Thema vorher in die Richtung "Wertschätzung" gelenkt wurde - und ich den Threadtitel nicht beachtet habe. Srry dafür.
Bei anderen negativen Sachen, die immer und immer wieder aufflammen (NEK nach CAI, F&F&F in F), zeige ich mein Verständnis oder Unverständnis zu den Posts und Postern eben still, da mich beides nicht tangiert. Dafür finde ich weggefallene Ticket-Desks in den FCL und die weggefallene Betreuung aus Kassel zumindest noch solange heftig, als wie LH mir noch Geld schuldet. Vielleicht sehe ich es danach auch mit anderen Augen.

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ohne diese Information hätte ich heute nicht ruhig schlafen können... ;)

Es sei Dir auch unbenommen den Fan Sein zu zelebrieren und dich über Upgrades zu freuen die man auf Flügen bekommt, die man nie gemacht hätte wenn man kein Fan wäre. Nachdem ich keine Milage Runs mache, weil mir die Zeit dafür zu schade ist, kann ich mich auch nicht darüber freuen auf solchen upgegraded zu werden. Da hast Du mir wie so oft etwas voraus... :)

Oh Gott, dann bin ich ja beruhigt, dass Du heute Nacht ruhig schlafen kannst.

Nur so zur Info: Meine Meilenruns buche ich i.d.R. gleich in F. Ist komfortabler und bringt mehr Meilen....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Also ich habe heute mal eine positive Überraschung erlebt.

Fragte nach einem Meilen-Upgrade von Business (Z) in First, A380 Frankfurt - Tokyo. Der Flug ist bereits in ein paar Wochen, First war laut Expertflyer bei 3 freien Plätzen. Dachte eigentlich, dass ich da nicht allzu viele Chancen habe... Und dann die Überraschung: der sehr nette und kompetent wirkende Herr (deutscher Name) in der SEN-Hotline hat mir das sofort bestätigt, Sitzplatz reserviert, und der Flug ist bereits in meinem M&M-Profil geändert :)

Wenn ich das hier und in anderen Threads so lese, frage ich mich langsam, ob das sein kann oder ob ich mich da vielleicht zu früh freue :confused:

PS: Bin ganz normaler SEN...

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Upgrade Z-->O auf A380 FRA-SFO in ~3 Wochen... 8 Plätze in F frei, in O nichts. Anruf bei der Hotline, Upgrade ging sofort durch.... und ich bin "nur" FTL.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Kann ich so nicht bestätigen. Flug A 380 nach SIN im August bei von Z auf F sind umgehend nach Telefonat durchgegangen.
Up von Z auf F im Mai, Vancouver, Chicago beide durch. Aber nicht über die Homepage, sondern direkt bei Telefonat.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Laut HON Hotline werden First Awards nur noch frühestens 14 Tage vor Abflug akzeptiert.

Das nächste enhancement ?

nein, genau umgekehrt. bis maximal 14 tage vor abflug! d.h. wer kurzfristig einen F award buchen will, hat anscheinend keine möglichkeit mehr! regelung trat mit anfang märz in kraft. das würde überhaupt keinen sinn machen.

ausserdem war die ansage das es F upgrades nur noch auf warteliste gibt, genau dieses prozedere kann ich absolut bestätigen. kein einziges meiner F upgrades in den letzten monaten ging ohne warteliste durch . im fall meiner statuslosen freundin wurden sie überhaupt nicht bestätigt, obwohl auf gleichem flieger wie ich gebucht. der gipfel der absurdität war ein SFO-FRA, 2 paxe in F gebucht, mein upgrade ging durch, das meine freungin nicht. wurde dann am flughafen vom supervisor erledigt, der das auch nicht verstand. am ende ging der flug mit 4/8 raus...

ganz ehrlich LH, was soll das sein?!

ich habe am ende drum gebeten mein "feedback" weiterzugeben und erwarte einen rückruf in den nächsten tagen. ausserdem hat die dame anklingen lassen das es wohl sehr viele HONs gibt die sich beschweren...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.468
11.849
FRA/QKL
Das mit den F Upgrades nur noch auf Warteliste kann ich auch bestätigen. Bestätigung der Warteliste lässt aber inzwischen gerne auf sich warten. Für einen Flug morgen auf F2 A2 J0 C0 und noch 3x freie Plätze in F, also vermutlich BIZ mit mind. 1 überbucht, stand mein Upgraderequest (seit 2 Wochen) auf "Upgrade confirmation not possible" laut HON Service. Die haben jetzt dort nochmal manuell irgendwas gemacht, keine Ahnung was, und 1 Stunde später hat es sich dann doch noch bestätigt. War knapp diesmal... :censored:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei mir hatte sich die WL vor drei Wochen trotz F4 A4 am Abflugtag nicht bestätigt. Das Upgrade habe ich dann am Flughafen manuell erhalten. Dann gab es bei gleicher Buchungslage auf dem Rückflug eine Überraschung, denn da wurde die WL eine Woche vor Abflug bestätigt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Das mit den F Upgrades nur noch auf Warteliste kann ich auch bestätigen. Bestätigung der Warteliste lässt aber inzwischen gerne auf sich warten. Für einen Flug morgen auf F2 A2 J0 C0 und noch 3x freie Plätze in F, also vermutlich BIZ mit mind. 1 überbucht, stand mein Upgraderequest (seit 2 Wochen) auf "Upgrade confirmation not possible" laut HON Service. Die haben jetzt dort nochmal manuell irgendwas gemacht, keine Ahnung was, und 1 Stunde später hat es sich dann doch noch bestätigt. War knapp diesmal... :censored:

Ich habe jetzt 4 Wartelisten für Upgrades im System und nix geht.
Heute habe ich eine A Klasse umgebucht mit dem Resultat einer weiteren Warteliste.
Der Flug ist F3A0, jedoch kein einziger Sitz in der First belegt. Trotzdem wird die A Klasse nicht bestätigt.