Ich seh zwar nirgends Tragödien, aber es ist einfach ärgerlich: gestern abend F2 A2 auf unserem heutigen FRA-SIN. Ich checke ein, bekomme vom System 1DG und freue mich über das bestätigte Upgrade. Bordkarte bekomme ich leider nur für den Zubringerflug, "bitte wenden Sie sich an den Checkin-Schalter". Heute früh nachgeschaut, bereits mehr als 14 Stunden vor Abflug ist meine Warteliste aus dem System draussen und wir sitzen wieder in der Business. Jetzt kann ich auch Bordkarten drucken, na super. Mittlerweile ist der Flug auf F1 A1, allerdings hat das möglicherweise unser Kollege auf dem selben Flug verursacht (der sich zur gleichen Zeit, als mir die Hotline erklärt hat, "rien ne va plus" noch waitlisten lassen konnte und der aber nach zwei Stunden wieder rausgeflogen ist

)
Fazit: die IT vollführt Pflanzerei am Kunden, die Hotline ist planlos, und unser Upgrade ist nicht durchgegangen trotz Verfügbarkeit. Ich finde klare Regeln für die Vergabe von Upgrades in Ordnung (Vollzahler vor HON vor SEN ...), aber was LH hier für ein Bild bietet, ist schon traurig. Ich kenn die Spässe, ich weiß, dass die IT oft Unsinn anzeigt, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Was man aber aus diesem Thread recht gut erkennen kann: als HON hat man offensichtlich noch ganz gute Chancen, bei F6 und mehr auch Wochen vorher ein Upgrade bestätigt zu bekommen. Als SEN muss man das nehmen, was nach Abzug aller Eventualitäten vielleicht beim Checkin noch übrig ist.