F awards bei M&M nur noch für SEN/HON?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Wie viel lassen sich Kunden der LH eigentlich noch gefallen?? - ein statusloses Paar nimmt einem SEN der sogar eVoucher geben wollte, den Platz in der F weg..... Und der SEN hat den Flug trotzdem genossen und hat sich gar nicht geärgert?!? - unglaublich wie niedrig offensichtlich sie Erwartungshaltung mancher Kunden inzwischen gegenüber LH geworden ist...

Ist wahrscheinlich eine Frage der Prioritäten. Ich persönlich buche grundsätzlich die Klasse, die ich auch fliegen will. Wenn es mit Upgrades (egal, ob eVouchers, Meilen, Op-ups...) klappt, freue ich mich darüber, wenn nicht, ist das für mich keine Tragödie... Auch wenn es natürlich nicht richtig ist.

Ärgerlicher fände ich eher so Dinge wie schlechtes Service (etwa, wie von Rorschi beschrieben), nicht erreichbare oder inkompetente Hotlines... Auch wenn ich persönlich eine solche Erfahrung zum Glück noch nicht hatte.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ist wahrscheinlich eine Frage der Prioritäten. Ich persönlich buche grundsätzlich die Klasse, die ich auch fliegen will. Wenn es mit Upgrades (egal, ob eVouchers, Meilen, Op-ups...) klappt, freue ich mich darüber, wenn nicht, ist das für mich keine Tragödie... Auch wenn es natürlich nicht richtig ist.

Ärgerlicher fände ich eher so Dinge wie schlechtes Service (etwa, wie von Rorschi beschrieben), nicht erreichbare oder inkompetente Hotlines... Auch wenn ich persönlich eine solche Erfahrung zum Glück noch nicht hatte.

Du hast ja Recht - aber wenn ein statusloses Paar den Platz in F bekommt, dann würde ich mich beschweren!! - möchte wissen wie da dann argumentiert wird! Es wird ein gratis Upgrade durchgeführt und die angebotenen Voucher werden nicht einkassiert..... Und LH hätte mich das letzte Mal als Kunden gesehen!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.773
2.690
FRA
Ist wahrscheinlich eine Frage der Prioritäten. Ich persönlich buche grundsätzlich die Klasse, die ich auch fliegen will.

Da bist Du durchaus zu beneiden. Ich würde gerne immer FÖÖÖRST fliegen. Leider habe ich nicht die Zahlungsbereitschaft für ein FRT, noch gibt es immer Awards, noch immer Upgrade-Inventory (bei Geschäftsreisen von D nach O).

Aber ich kann mit Business Class durchaus sehr gut leben und komme erholt und satt am Zielort an.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Ich finde es eher befremdlich, dass sich das Kabinenpersonal über den Status der F-Passagiere gegenüber Dritten in der C auslässt.
Was erzählen die sonst noch? Löcher in den Socken? Meilen in der Cessna erflogen?

• Like
Reaktionen: SMan

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll. Vermutlich beides. Ein ach-so-wichtiger-SEN bekommt sein Upgrade nicht. Vor allem bekommt ein statusloses Paar das upgrade! Skandal!

Fliegst du ausschließlich beruflich? Bissle knapp bei Kasse? Dann ist es schon ärgerlich, wenn du das ganze Jahr sparst und dir geradeso ein C Tix leisten kannst, aber lieber F fliegen willst und dann bekommst du dein upgrade nicht! Ein ganzes Jahr umsonst gespart!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.468
11.849
FRA/QKL
(...) aber wenn ein statusloses Paar den Platz in F bekommt, dann würde ich mich beschweren!! - möchte wissen wie da dann argumentiert wird! Es wird ein gratis Upgrade durchgeführt und die angebotenen Voucher werden nicht einkassiert..... Und LH hätte mich das letzte Mal als Kunden gesehen!
Wo steht denn ein Wort von einem gratis Upgrade? :confused:

• Like
Reaktionen: SMan und dipoli

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll. Vermutlich beides. Ein ach-so-wichtiger-SEN bekommt sein Upgrade nicht. Vor allem bekommt ein statusloses Paar das upgrade! Skandal!

Fliegst du ausschließlich beruflich? Bissle knapp bei Kasse? Dann ist es schon ärgerlich, wenn du das ganze Jahr sparst und dir geradeso ein C Tix leisten kannst, aber lieber F fliegen willst und dann bekommst du dein upgrade nicht! Ein ganzes Jahr umsonst gespart!

Keine Sorge - um F zu fliegen muss ich nicht sparen! Schenkt weiterhin Eurer service-orientierten LH Euer Geld! LH wird´s bitter nötig haben die nächsten Jahre :)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Warum die Häme? :confused:

Also, ich würde mich sicherlich nicht vor den Leuten beschweren, die das Upgrade bekommen haben. Aber dass man sich wundert, wenn LH bei der Upgradevergabe auf den Status scheißt, das ist doch nachvollziehbar?

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Wo steht denn ein Wort von einem gratis Upgrade? :confused:

Genau. Und wenn 2 Plätze frei waren und dann ein SEN und ein Paar, das wohl zusammenfliegen möchte (auch ohne Status), ein Upgrade erhalten wollen, macht es ja durchaus Sinn, dem Paar die beiden Plätze zu geben. Die Möglichkeit, Meilen abzugreifen ist für LH im Regelfall höherwertig als Status.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Warum die Häme? :confused:

Also, ich würde mich sicherlich nicht vor den Leuten beschweren, die das Upgrade bekommen haben. Aber dass man sich wundert, wenn LH bei der Upgradevergabe auf den Status scheißt, das ist doch nachvollziehbar?

Wenn 2 SEN ein upgrade hätten haben wollen, dann hätte ich gesagt, dumm gelaufen. LH sollte vielleicht beim nächsten Mal nachdenken. Aber wenn sie die Wahl haben zw. 2 upgrades (evtl sogar mit Cash bezahlt oder eben mit Meilen) und somit 2 freien Plätzen in der C, für die auch schon einer angefragt hatte, dann hätt ich an Stelle der LH auch lieber die 2 upgraded statt dem einen.
Statt sich aufzuregen sollte man sich lieber mal fragen warum das so passiert ist.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ich seh zwar nirgends Tragödien, aber es ist einfach ärgerlich: gestern abend F2 A2 auf unserem heutigen FRA-SIN. Ich checke ein, bekomme vom System 1DG und freue mich über das bestätigte Upgrade. Bordkarte bekomme ich leider nur für den Zubringerflug, "bitte wenden Sie sich an den Checkin-Schalter". Heute früh nachgeschaut, bereits mehr als 14 Stunden vor Abflug ist meine Warteliste aus dem System draussen und wir sitzen wieder in der Business. Jetzt kann ich auch Bordkarten drucken, na super. Mittlerweile ist der Flug auf F1 A1, allerdings hat das möglicherweise unser Kollege auf dem selben Flug verursacht (der sich zur gleichen Zeit, als mir die Hotline erklärt hat, "rien ne va plus" noch waitlisten lassen konnte und der aber nach zwei Stunden wieder rausgeflogen ist :doh:)
Fazit: die IT vollführt Pflanzerei am Kunden, die Hotline ist planlos, und unser Upgrade ist nicht durchgegangen trotz Verfügbarkeit. Ich finde klare Regeln für die Vergabe von Upgrades in Ordnung (Vollzahler vor HON vor SEN ...), aber was LH hier für ein Bild bietet, ist schon traurig. Ich kenn die Spässe, ich weiß, dass die IT oft Unsinn anzeigt, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Was man aber aus diesem Thread recht gut erkennen kann: als HON hat man offensichtlich noch ganz gute Chancen, bei F6 und mehr auch Wochen vorher ein Upgrade bestätigt zu bekommen. Als SEN muss man das nehmen, was nach Abzug aller Eventualitäten vielleicht beim Checkin noch übrig ist.

• Like
Reaktionen: manolofisi

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ich seh zwar nirgends Tragödien, aber es ist einfach ärgerlich: gestern abend F2 A2 auf unserem heutigen FRA-SIN. Ich checke ein, bekomme vom System 1DG und freue mich über das bestätigte Upgrade. Bordkarte bekomme ich leider nur für den Zubringerflug, "bitte wenden Sie sich an den Checkin-Schalter". Heute früh nachgeschaut, bereits mehr als 14 Stunden vor Abflug ist meine Warteliste aus dem System draussen und wir sitzen wieder in der Business. Jetzt kann ich auch Bordkarten drucken, na super. Mittlerweile ist der Flug auf F1 A1, allerdings hat das möglicherweise unser Kollege auf dem selben Flug verursacht (der sich zur gleichen Zeit, als mir die Hotline erklärt hat, "rien ne va plus" noch waitlisten lassen konnte und der aber nach zwei Stunden wieder rausgeflogen ist :doh:)
Fazit: die IT vollführt Pflanzerei am Kunden, die Hotline ist planlos, und unser Upgrade ist nicht durchgegangen trotz Verfügbarkeit. Ich finde klare Regeln für die Vergabe von Upgrades in Ordnung (Vollzahler vor HON vor SEN ...), aber was LH hier für ein Bild bietet, ist schon traurig. Ich kenn die Spässe, ich weiß, dass die IT oft Unsinn anzeigt, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Was man aber aus diesem Thread recht gut erkennen kann: als HON hat man offensichtlich noch ganz gute Chancen, bei F6 und mehr auch Wochen vorher ein Upgrade bestätigt zu bekommen. Als SEN muss man das nehmen, was nach Abzug aller Eventualitäten vielleicht beim Checkin noch übrig ist.

Kleiner Nachtrag: inzwischen wieder F2 A2, da unser Kollege ja rausgeflogen ist. Bleibt der Hoffnungslauf beim Checkin ...

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
300x250
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich nirgendwo das Wort gratis gelesen habe. F&F ist eine Möglichkeit, Cash-Upgrade am Gate eine andere...
Meilen sind auch eine Möglichkeit. Es soll ja auch statuslose Menschen geben, die Meilen haben. Sie werden dann auf der Gradingliste wahrscheinlich nicht vor dem SEN stehen, aber bekommen dann trotzdem das Meilenupgrade, da LH so die doppelte Meilenanzahl einsammeln kann.