• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
ANZEIGE
Um kurz zur Kreditkarte zurückzukommen: wenn man noch bei dem alten Gebührenmodell für die Kreditkarte ist, wird bei Kündigung der Kreditkarte anteilig die Jahresgebühr erstattet. Das dauert aber ein paar Tage, bei mir waren das ca. 1,5 Wochen. Wenn man das Konto kündigen möchte, sollte man die Kreditkarte vorher mit Vorlauf kündigen, wenn man vor Kontoschließung selbständig das Konto auf 0 bringen möchte.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Es geht hier schon lange nicht mehr um die SmartCard, sondern darum, wie man die Kontoführungsgebühren umgeht und warum Kündigungen nicht ausgeführt werden... da beschwert sich niemand.

Ja, da beschwert sich niemand. Überleg dir mal warum.

... ich informiere lediglich (auch von meinen Erfahrungen), ...
Nein, du langweilst nur noch. Die Informationsphase bzw. der Erkenntnisgewinn aus deinen Erfahrungen ist längst abgeschlossen. Wir kennen deinen Fall und dein persönliches Problem zur Genüge. Gibt's was neues? Urteil oder so?

Kunden berichten davon, ... ... ...
Du brauchst uns nicht immer zu erzählen, was andere an anderer Stelle berichten. Hier geht es um eigene Erfahrungen. Wenn die Kunden das an anderer Stelle berichten, dann tausche dich mit denen doch dort aus und trag nicht immer Hörensagen hier rein. Wenn die Kunden das hier berichten wollen, steht es ihnen frei das zu tun; dazu brauchen sie dich nicht; die dürften alt genug sein. Du spielst dich hier in blinder Wut zum Rächer der Enterbten auf. Anfangs hatte das noch einen gewissen Unterhaltungswert, inzwischen nervt es nur noch.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Ich hatte im September den neuen AGBs widersprochen und von der Fidor nur eine Eingangsbestätigung sowie "überlegen Sie es sich doch nochmal" - Nachricht bekommen. Jetzt wurden mir 5€ Kontoführung berechnet. Ist noch jemandem sowas passiert und hat sich schon deswegen an die Fidor gewendet?

Ich nutze das Konto eigentlich nur wegen der kostenfreien Einzahlmöglichkeit und habe sonst kein Interesse an einer Nutzung, seitdem die Fremdwährungsgebühr anfällt. Von daher macht mir auch die Kündigung seitens der Fidor nichts aus, solang ich bis dahin noch die kostenlose Möglichkeit habe. Trotz Widerspruch die neuen AGBs anzuwenden ist aber nicht okay.

Das geht gar nicht, doch wundert es mich bei Fidor auch nicht wirklich. Gegenwehr: Der ungerechtfertigten Gebührenbelastung widersprechen und gleichzeitig kündigen. Wenn der KOntostand vor der Gebührenbelastung Null war, dann muss man den 5€ nicht hinterher laufen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.449
851
MUC/EDMM
Was würdest Du denn sagen, wenn Du vielleicht morgen schon selbst eine Kündigung seitens der Fidor erhältst und unerwartet nicht zum erwünschten Klientel gehörst?
Es kann jeden treffen.
(...)

Als erstes würde ich eine Fehleranalyse betreiben und überlegen, welche meiner (Trans)Aktionen zur Kündigung geführt hat (bzw. haben könnte)...
"Jeden treffen"?? <-- kommt wohl drauf an, WAS man mit diesem Konto treibt!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.449
851
MUC/EDMM
(...), denn fidor hat ihre SmartCard inzwischen ja selbst ins Abseits geschossen. Was meint ihr? Taugt die Karte noch etwas? Für Vielflieger interessant? Ja? Nein?

Völlig berechtigte Frage. Denn auch ich kann den "Vorteil" oder die "Benefits" der SmartCard nicht (mehr) erkennen. Aber vielleicht "öffnet" mir jemand die Augen und klärt mich auf?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Als erstes würde ich eine Fehleranalyse betreiben und überlegen, welche meiner (Trans)Aktionen zur Kündigung geführt hat (bzw. haben könnte)...

Es gibt es hier Community Mitglieder, die mir ständig vorwerfen, ich würde mich wiederholen... aber scheinbar sind meine Erfahrungen doch wichtig... lies meine alten Beiträge... ich war ein normaler 08/15 Kunde und habe sicherlich nichts ungewöhnliches mit einem Konto getrieben und dennoch wurden mir beide Konten gekündigt (wie bei deren Kunden auch). Fidor kann die Gründe natürlich auch selbst verursachen, beispielsweise dadurch, dass durch deren IT Probleme zig Lastschriften ungerechtfertigt zurückgehen und dann wird automatisiert gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ja, da beschwert sich niemand. Überleg dir mal warum.

Nein, du langweilst nur noch. Die Informationsphase bzw. der Erkenntnisgewinn aus deinen Erfahrungen ist längst abgeschlossen. Wir kennen deinen Fall und dein persönliches Problem zur Genüge. Gibt's was neues? Urteil oder so?

Du brauchst uns nicht immer zu erzählen, was andere an anderer Stelle berichten. Hier geht es um eigene Erfahrungen. Wenn die Kunden das an anderer Stelle berichten, dann tausche dich mit denen doch dort aus und trag nicht immer Hörensagen hier rein. Wenn die Kunden das hier berichten wollen, steht es ihnen frei das zu tun; dazu brauchen sie dich nicht; die dürften alt genug sein. Du spielst dich hier in blinder Wut zum Rächer der Enterbten auf. Anfangs hatte das noch einen gewissen Unterhaltungswert, inzwischen nervt es nur noch.

Warum gehst Du nicht mal auf meinen letzten Absatz bezüglich der Smartkarte ein, anstatt hier rumzupoltern?
Vielleicht hast Du diesen nicht gelesen? Nichts richtig lesen, nichts richtig verstehen... aber rumpoltern...

und nochmals (aber das wirst Du scheinbar nie begreifen - auch nachdem ich in einem letzten Beitrag recht bildlich beschrieben habe): Du solltest vermeiden zu behaupten andere wären Deiner Meinung. Wie kommst Du überhaupt darauf? Nur weil Dein Fanblock aus ca. 5 Gleichgesinnten sich die Beiträge hier gegenseitig liken? Nur weil Dein spezieller Fanblock hier am lautesten rumpoltert und 08/15 Kunden diffamiert? Ihr vergesst leider, dass hier sehr viele nichtangemeldete Gäste mitlesen.
Übrigens poltern gewisse Leute hier auch in anderen Threads rum... das hat also gar nicht speziell mit mir und meinen Beiträgen zu tun, sondern eher damit, dass einige hier denken, ihnen gehört diese Community und scheinbar ihre Position als Meinungsmacher bedroht sehen. Ihr fanatischen Bankenfans seid schon ein spezielles Kundenclientel.

Ich schlage vor, Du gehst nun mal auf meinen Ausführunge zur Smartcard ein und lässt diese dämlichen Diffamierungsbeträge sein... die sind nämlich inzwischen ziemlich langweilig. Und wenn Dir meine Beiträge zu langweilig sind, dann halte Dich in einem anderen Thread auf. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077

Sehe ich auch so. Vermutlich kennen wir eh nur die halbe Wahrheit. Seine Schilderungen des Sachverhalts sind auch sehr verwirrend gewesen und viele Fragezeichen bleiben zurück. Nachdem wie er sich hier gebärdet, wundert es mich inzwischen nicht mehr, welche Probleme er mit fidor hat. Natürlich ist fidor ein Saftladen, aber wenn er denen solche Mails geschrieben hat, wie er hier Beiträge abfasst, gute Nacht. Da ist es doch klar, dass sie ihn kicken, ob berechtigt oder nicht.

Zu so einer Eskalation gehören immer Zwei und mir drängt sich der Verdacht auf, dass er nicht klug und besonnenen genug reagiert hat bzw. nicht angemessen oder verbindlich genug. Wir sehen ja hier, wie er mit Kritik umgeht, wie uneinsichtig er ist und mit welchen Emotionen er jede Nichtigkeit hoch kocht und zur Staatsaffäre erklärt. Ich sehe es deutlich vor mir, wie ihm vor der Tastatur der Kamm anschwillt; das ist i.d.R. nie zielführend. Ein Spaziergang an der frischen Luft täte gut, aber das haben ihm ja schon andere erfolglos geraten.

Wir werden nie erfahren was wirklich vorgefallen ist und müssen seine spezielle Art, wie er die Dinge interpretiert, wohl weiter ertragen.

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Sehe ich auch so. Vermutlich kennen wir eh nur die halbe Wahrheit. Seine Schilderungen des Sachverhalts sind auch sehr verwirrend gewesen und viele Fragezeichen bleiben zurück. Nachdem wie er sich hier gebärdet, wundert es mich inzwischen nicht mehr, welche Probleme er mit fidor hat. Natürlich ist fidor ein Saftladen, aber wenn er denen solche Mails geschrieben hat, wie er hier Beiträge abfasst, gute Nacht. Da ist es doch klar, dass sie ihn kicken, ob berechtigt oder nicht.

Zu so einer Eskalation gehören immer Zwei und mir drängt sich der Verdacht auf, dass er nicht klug und besonnenen genug reagiert hat bzw. nicht angemessen oder verbindlich genug. Wir werden es nie erfahren und müssen seine spezielle Art, wie er die Dinge interpretiert, wohl weiter ertragen.

... schon wieder... Du hast keine Ahnung was passiert ist, hast meine Beiträge nicht gelesen oder verstanden... aber als Kunde ist man selbst schuld... lass es sein... und informiere Dich darüber, dass es Kunden unverschuldet trifft. Oder brauchst Du nochmals sämtliche Links? Kann ich gerne bringen... aber beschwere Dich nicht dann, dass ich mich wiederhole.

Ich bin gekickt worden, weil die Fidor im April IT Probleme (wie die derzeitigen) hatte, eine eigene Fidor Geschäftskonto zu Fidor Privat Überweisung 8 Tage brauchte und dadurch das Konto nicht gedeckt war und dadurch über 20 Lastschriften zurückgingen und das Privatkonto daraufhin automatisiert gekündigt wurde. Damit war die Sache aber nicht erledigt, es gab weitere Auswirkungen. Aber das ist ja Deiner Meinung nach wohl im Einflussbereich des Kunden!? Das geht Dir als Bankenfan wohl gegen den Strich, wenn Banken Fehler machen? Genau diese Diffamierungen mussten sich Kunden in der Fidor Community auch anhören... der Kunde ist schuld. Und genau deshalb informiere ich hier derzeitige Kunden und potentielle Kunden. Es scheint -wie man hier sieht- Bedarf da zu sein.

Wenn dir etwas wirr erscheint, dann frage bitte... aber scheinbar bist Du etwas mit meinen Ausführungen überfordert... anders kann ich mir Deine Reaktionen nicht erklären. Vielleicht hilft auch konzentriertes Lesen meiner Beiträge (was Du ja, wie Du zugegeben hast, nicht getan hast).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
... schon wieder... Du hast keine Ahnung was passiert ist
Wir wissen das doch mittlerweile alle. Du brauchst echt nicht dieselbe Geschichte zum 10. mal zu schreiben. Gehe doch mal wieder an die frische Luft.

Ich lästere auch gern z.B. über die Nixblicker bei fidor oder die Wiener Schlawiner bei N26, aber auch bei mir ist Schluss mit Lästern, wenn es nichts Neues zum Lästern gibt...

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
317
Fidor hat mich gerade zum zweiten Mal "höflich" daran erinnert, dass ich doch bitte endlich die Information vom 02.11.2019 (also die Kündigung) lesen soll, die ich schon längst gelesen habe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Wir wissen das doch mittlerweile alle. Du brauchst echt nicht dieselbe Geschichte zum 10. mal zu schreiben. Gehe doch mal wieder an die frische Luft.

Ich lästere auch gern z.B. über die Nixblicker bei fidor oder die Wiener Schlawiner bei N26, aber auch bei mir ist Schluss mit Lästern, wenn es nichts Neues zum Lästern gibt...

Dein Vorschlag mit der frischen Luft wird nicht fruchten. Er ist ja ziemlich beratungsresistent wie man hier inzwischen heraus lesen konnte. Und nur weil ich seine Schilderungen nicht vollumfänglich als die ganze Wahrheit ansehe und ihn ob seines schlimmen Schicksals, sich eine neue Bank suchen zu müssen, nicht bemitleide, bin ich jetzt schon "Bankenfan". Das hat mir hier noch keiner unterstellt :LOL:

Einfach herrlich, wie er aus einzelnen Sachverhalten immer pauschale Verallgemeinerungen postuliert ohne eine Grundlage dafür zu besitzen. Was kommt als nächstes? Verschwörungstheorien?

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0

du siehst doch, dass Wizzard die Geschichte immer noch nicht geblickt hast

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.449
851
MUC/EDMM
iu

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Warum bringt Ihr denn nun nicht endlich mal die Vorteile/Nachteile der Smartcard zum jetzigen Zeitpunkt vor? Habt ihr dazu keine Meinung?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
@Pokemon

Könntest du hier nicht mal deine Unterlagen (Korrespondenz mit Fidor, Kontoauszüge etc.) zur Verfügung stellen?
Dein Anliegen ist es ja, andere Nutzer zu informieren. Aber ohne Belege bleibt es ja erstmal alles eine bloße Behauptung.

Klar, das könnte ich... und das hatte ich teils auch schon. Ich werde jedoch sicherlich hier nicht (schon aus Datenschutzgründen) sämtliche Korrespondenz und Kontoauszüge hochladen. Euer Problem ist, dass für Euch die Geschichten von Kunden (egal ob hier oder auf woanders) unglaubwürdig und unwahrscheinlich klingen. Es kommen immer gleich die Vorwürfe, der Kunde sei ja selbst schuld (wie auch in einen der letzten Beiträge hier passiert). Selbst die Fidor Community Moderatorin hatte Kunden der Lüge bezichtigt. Welchen Grund hätten diese Kunden die Unwahrheit zu schreiben? Genau deshalb ist es wichtig, dass von den betroffenen Kunden informiert wird - und andere nicht auf tatsächlich gefakte positive Darstellungen reinfallen.

Ich würde es ja selbst nicht glauben, wäre es nicht geschehen. Ich kann die Berichte von Kunden auf Allestörungen, Google, Trustpilot oder im Fidor Facebook nachvollziehen, weil sie mir auch passiert sind.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ich werde nun die Diskussion woanders weiterführen... das ist hier echt Kindergarten... fanatische Banken Fans eben unter sich... bei der Diskussion wird auch diese Community hier erwähnt. Viel Spaß noch bei der Diskussion über belanglose Probleme wie „wie behalte ich mein Konto ohne Gebühren“ oder „warum erhalte ich meinen Aktivitätsbonus nicht“. Das obige Simpsons Bild kenne ich übrigens aus der Fidor Community... hier machen fanatische Bankenfans aus der Fidor Community Stimmung gegen völlig normale Kunden. Na, hoffentlich arbeitet ihr nicht in der Bankenbranche.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.