... also überlasst es jedem selbst, ob er meine Beiträge interessant und hilfreich empfindet oder nicht... das entscheiden hier nicht 3-4 Communitymitglieder. Danke.
Niemand hat behauptet, dass hier irgendwer für irgend jemand anderen etwas entscheidet. Selbstverständlich kann hier jeder selbst entscheiden, ob er deine Beiträge interessant und hilfreich findet. Aber du entscheidest hier auch nichts und ich darf hoffentlich meine Meinung sagen dürfen oder willst du sie mir verbieten? Und die lautet Folgendermaßen:
Deine Beiträge sind inzwischen weder interessant noch hilfreich, sondern einfach nur noch penetrant und lästig. hopstore hat das schon ganz treffend analysiert. Das ist bei dir zu einen persönlichen Kreuzzug ausgeartet und du versuchst ständig, diesen Thread für deine eigenen Hassorgien zu kapern und die sog. Meinungsführerschaft zu übernehmen. Du erzählst uns was von Gästen, die das interessiert mitlesen. Woher willst du das wissen? Ich denke eher, dass sich Gäste hier längst angewidert abwenden, weil ihnen das Lesen deiner ellenlangen Ergüsse mit immer gleichen Inhalt viel zu anstrengend ist. Ich überfliege deine Beiträge auch nur noch ... es kommt ja nichts Neues mehr.
Übrigens: Die Mitarbeiter der fidor sind nicht erst seit Einführung der Kontoführungsentgelte inkompetent. Der ganze Laden war schon immer inkompetent, bloß fällt es jetzt halt mehr auf als früher. Fidor geht über kurz oder lang eh um und das natürlich auch zurecht. Aber ob mit dir oder ohne dich, du wirst diesen Prozess nicht beschleunigen; das schaffen die schon ganz alleine.
Zu deinem Beitrag über diesem kann ich nur sagen: Schau mal in den Spiegel! Wer glaubst du, wer du bist? Mach doch du deine eigene Community auf, wenn du mit Kritik hier nicht sachlich umgehen kannst.
Dass gerade du, der ständig vom Thema abschweift und anderen sein Thema aufzwingen will, forderst "Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?" spottet jeder Beschreibung. Zum Glück gibt es hier noch ein paar Member, die sich nicht von dir einnebeln lassen und zurecht anmerken, dass nicht du es bist, der das Thema hier bestimmt.
Vorschlag zur Güte: Dieser Thread im Forum "Kreditkarten" heißt "Fidor SmartCard Erfahrungen". Da es dir weder um Kreditkarten im Allgemeinen noch um die Fidor SmartCard im Speziellen geht, sondern nur darum, potenzielle Kunden vor Fidor zu warnen, wie wäre es, wenn du einen Thread "Warnung vor fidor" aufmachst, damit wir uns hier wieder über das Produkt austauschen können, statt uns ständig mit deinem persönlichen Rachfeldzug beschäftigen zu müssen. Dein missionarischer Eifer ist an anderer Stelle besser aufgehoben, aber nicht hier in einen normalen Produkt-Thread.
In einem Punkt gebe ich dir recht: Ginge es hier nur noch um die SmartCard wäre der Thread vermutlich schnell verwaist, denn fidor hat ihre SmartCard inzwischen ja selbst ins Abseits geschossen. Was meint ihr? Taugt die Karte noch etwas? Für Vielflieger interessant? Ja? Nein?