• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
ANZEIGE
Gestern morgen per Fax gekündigt und Fax inkl. Sendebestätigung per email hinterhergeschickt. Mittags kam die Bestätigung, dass die Kündigung bearbeitet wird. Heute morgen kann ich mich schon nicht mehr einloggen. Manches scheinen die doch noch hinzubekommen.

Ich bin nur gespannt, ob ich noch einen letzten Kontoauszug für mein Geschäftskonto erhalten werden, gehe aber nach den Berichten hier nicht mehr davon aus. Der würde auch nur die letzte Buchung enthalten, die Erstattung der €5 Gebühr.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.449
851
MUC/EDMM
Kündigungswelle verschleiern...??
Das Wirtschaftsunternehmen "Fidor" trennt lediglich die Spreu vom Weizen. Kunden, die mehr Kosten verursachen als Gewinn, benötigt nun mal kein Wirtschaftsunternehmen. Schließlich ist Fidor keine karitative Einrichtung der Nächstenliebe...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Spreu vom Weizen trennen? Die haben doch gar kein tragfähiges Geschäftsmodell und gehen über kurz oder lang über die Wupper.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Das Wirtschaftsunternehmen "Fidor" trennt lediglich die Spreu vom Weizen. Kunden, die mehr Kosten verursachen als Gewinn, benötigt nun mal kein Wirtschaftsunternehmen. Schließlich ist Fidor keine karitative Einrichtung der Nächstenliebe...

karitative Einrichtung? ... sorry, aber wenn man guten Privatkunden- und Geschäftskunden willkürlich kündigt und man den Eindruck hat, dass die nur noch Kunden mit Pfändungskonto haben, die auf ihr derzeitiges Fidor Konto angewiesen sind, die sich keine Bankgebühren egal bei welcher Bank leisten können, auf die Cent-Bonis angewiesen sind .. dann kann man wohl nicht davon reden, dass die Fidor wirtschaftlich handelt. Man hat ein gewisses Kundenclientel angezogen und nun versucht man willkürlich Kunden loszuwerden, bei denen es ohne weiteres geht... bei denen mit Pfändungskonto geht es nicht ohne weiteres.

lest mal wieder Trustpilot ;-) ... reine Willkür herrscht bei dieser Bank (siehe Kritik z.B. von Finger Weg). Da werden Konten willkürlich gesperrt, Überweisungen kommen nicht an, Kartenzahlungen sind nicht möglich... und das seit Monaten immer wieder zum Monatsbeginn. Die Hotline ist seit Monaten auch nach einer Stunde nicht erreichbar.
es gibt scheinbar seit Monaten kein Bestreben, diese IT und Personal-Probleme zu beseitigen. Wenn man liest, dass Hotline Mitarbeiter auflegen, wenn sie nicht weiterwissen, dann kann man sich ja denken, was da abgeht... besonders motiviert scheinen die Mitarbeiter ja nicht mehr zu sein (die Kununu Rezensionen scheinen wohl größtenteils nicht zu stimmen)

Nach außen hin versucht sich die Fidor als eine super kundenfreundliche Bank darzustellen, welche sie in der Realität nicht ist. Siehe Fidor Community Zensuren, geschönte Testberichte, tolle Interviews.

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Auch mein privates Girokonto läuft trotz Kündigungsbestätigung fröhlich weiter. Ich habe fast das Gefühl, die wollen ihre Kündigungswelle verschleiern...
Klär mich auf: Warum nochmal genau wurde also mein Konto, dass ich gekündigt habe, von Fidor trotz Bestätigung nicht geschlossen?

Ansonsten gebe ich dir nämlich recht:

Das Privatunternehmen "unregistered" trennt lediglich die Spreu vom Weizen. Banken, die mehr Stress verursachen als Freude, benötigt nun mal kein Mensch. Schließlich ist "unregistered" keine Fanboy-Einrichtung gedankenloser Fintech-Unterstützer...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Gestern wurden mir 5 Euro Gebühren beim Fidor Geschäftskonto abgebucht. Eine kurze Rechnung ergab, dass ich diesen Monat 10 anrechnungsfähige Transaktionen hatte... die 11 habe ich gerade überwiesen und wurde auf den 30. Nov datiert.

Werden die 5 Euro nun trotzdem noch erstattet? Die geforderten 11 Transaktionen habe ich damit diesen Monat ja erreicht? Aber nicht zum Stichtag (gestern) als die 5 Euro berechnet wurden.
Die 5 Euro Gutschrift ist heute automatisch erfolgt. Entweder haben 10 Transaktionen ausgereicht, oder es zählt der Tag wenn man die Überweisung in Auftrag gibt. Zumindest ging die 11 Transaktion wie erwartet erst gestern (Montag) raus.

btw... Schon lustig wie viele auf einmal Fidor kündigen, weil es für kostenfrei eine kleine Voraussetzung gibt. So kann man unerwünschtes Klientel auch los werden.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
btw... Schon lustig wie viele auf einmal Fidor kündigen, weil es für kostenfrei eine kleine Voraussetzung gibt. So kann man unerwünschtes Klientel auch los werden.

Was würdest Du denn sagen, wenn Du vielleicht morgen schon selbst eine Kündigung seitens der Fidor erhältst und unerwartet nicht zum erwünschten Klientel gehörst?
Es kann jeden treffen.

Gebühren halte ich für ok... aber nicht, wenn man bei einer Bank Angst haben muss, dass man wochenlang nicht mehr an sein Geld kommt, die Hotline erst nach einer Stunde statt innerhalb von 2 Minuten erreichbar ist, die dortigen Mitarbeiter inkompetent oder ohne Befugnisse sind usw.

Jedoch ist es schon lustig, was hier Kunden für ein Aufwand betreiben (unabhängig davon, dass die Leistungen der Fidor dieses Geld nicht wert sind), um fünf Euro Kontoführungsgebühren einzusparen... und manch einer macht sich zeitgleich lustig über die tatsächlichen existenzbedrohenden Auswirkungen bei Kunden (Kontosperre bei Geschäftskunden, Überweisungen kommen nicht an etc., keine Bargeld am Automaten trotz Guthaben etc.) durch die Fidor Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was würdest Du denn sagen, wenn Du vielleicht morgen schon selbst eine Kündigung seitens der Fidor erhältst und unerwartet nicht zum erwünschten Klientel gehörst?
Dann sucht man (normale Dimension Mensch) sich eine neue Bank und flennt nicht seit Wochen in einem Vielfliegerforum rum... so machen das normale Menschen!

Für andere (aka you) scheint das die Dimension einer engen sozialen Beziehung und Ehe zu haben, bei der die Frau mit dir Schluss gemacht hat und du jetzt nicht mehr drüber hinweg kommst.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Es kann jeden treffen.

Gebühren halte ich für ok... aber nicht, wenn man bei einer Bank Angst haben muss, dass man wochenlang nicht mehr an sein Geld kommt, die Hotline erst nach einer Stunde statt innerhalb von 2 Minuten erreichbar ist, die dortigen Mitarbeiter inkompetent oder ohne Befugnisse sind usw.

Jedoch ist es schon lustig, was hier Kunden für ein Aufwand betreiben (unabhängig davon, dass die Leistungen der Fidor dieses Geld nicht wert sind), um fünf Euro Kontoführungsgebühren einzusparen... und manch einer macht sich zeitgleich lustig über die tatsächlichen existenzbedrohenden Auswirkungen bei Kunden (Kontosperre bei Geschäftskunden, Überweisungen kommen nicht an etc., keine Bargeld am Automaten trotz Guthaben etc.) durch die Fidor Probleme.
Das weiß ich nicht, ich wurde ja nicht gekündigt ;) Und das hier im Forum jemand seine ganzen Bankgeschäfte und Sparanlagen alles über die Fidor abwickelt, bezweifle ich ganz enorm... Daher dürften wohl die wenigsten in so eine Problem Situation geraten. Ich nutze das auch nur als 08/15 Freiberufliches Girokonto über das ich ein paar Rechnungen abwickle, die ich nicht über die GmbH laufen lassen möchte bzw. wen ich Privat mal zusätzliche Einnahmen brauche.

Ob man eine weitere Überweisung als Aufwand bezeichnen kann.... ich weiß ja nicht. Da ich in der Regel locker min. 10 Transaktionen im Monat habe, sehe ich hier gar keinen Aufwand. Hier liegt auch ein Stapel Rechnungen seit zwei Wochen rum, der locker für November und Dezember ausgereicht hätte. Da das mit den 5 Euro "Neu" ist, hatte ich daran einfach nicht mehr gedacht.

• Like
Reaktionen: Weihnachtskugel

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Dann sucht man (normale Dimension Mensch) sich eine neue Bank und flennt nicht seit Wochen in einem Vielfliegerforum rum... so machen das normale Menschen!
Für andere (aka you) scheint das die Dimension einer engen sozialen Beziehung und Ehe zu haben, bei der die Frau mit dir Schluss gemacht hat und du jetzt nicht mehr drüber hinweg kommst.

... leider verhielt und verhält sich die Ex-(Bank) so daneben, dass man andere davor warnen muss... gerade, wenn hier einige denken, diese Kontoführungsgebühren wären ein wirkliches Problem.

Manchmal lässt einen die Ex nicht in Ruhe, obwohl man selbst mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Auch darüber muss man Kunden warnen. Das hat nichts mit Flennen zu tun, auch wenn Du, Hopstore (der sich scheinbar als „Normale Dimension Mensch“ hält), das (schon nach meinem dritten Beitrag) zum wiederholten Male so darzustellen versuchst. Über Deine Beweggründe kann man nur spekulieren... Übrigens, kennst Du den „mehrdimensionalen Terminator“ der Fidor Community? Vermutlich sogar so gut wie Dich selbst.

naja, über mich zu behaupten, ich hätte eine enge Beziehung zur Fidor... da kann ich echt nur lachen... hier haben einige (aka you) scheinbar eine Polygamie-Beziehung zu zig Banken gleichzeitig... naja, das ist für mich nicht die „normale Dimension Mensch“ ;-) ... in meinem Bekanntenkreis kommen die meisten privat noch mit einem Bankkonto und einer Kreditkarte aus und haben nebenbei sogar deshalb? Zeit sich anderen Hobbies zu widmen. Ich selbst werde übrigens keine Zeit haben in den nächsten Jahren ca. 4000 (weniger sinnvolle) Beiträge zu verfassen.

Meine Intention ist es (potentielle) Kunden zu informieren. Meine Beiträge sind sicherlich sinnvoller, als Deine Diffamierungsversuche.

Ich verstehe nicht, dass einige hier für 5 Euro einen Aufwand betreiben und tatsächlich rumflennen (und damit meine ich nicht den 08/15 Freiberufler über mir - der wird die fünf Euro vermutlich in ein paar Minuten verdient haben) bei einer schlechten Bank zu bleiben und vielleicht schon morgen völlig unerwartet selbst gekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
... Übrigens, kennst Du den „mehrdimensionalen Terminator“ der Fidor Community? Vermutlich sogar so gut wie Dich selbst.

[...]

Ich selbst werde übrigens keine Zeit haben in den nächsten Jahren ca. 4000 (weniger sinnvolle) Beiträge zu verfassen.

Meine Intention ist es (potentielle) Kunden zu informieren. Meine Beiträge sind sicherlich sinnvoller, als Deine Diffamierungsversuche.

[...]

Ich verstehe nicht, dass einige hier für 5 Euro einen Aufwand betreiben und tatsächlich rumflennen (und damit meine ich nicht den 08/15 Freiberufler über mir - der wird die fünf Euro vermutlich in ein paar Minuten verdient haben) bei einer schlechten Bank zu bleiben und vielleicht schon morgen völlig unerwartet selbst gekündigt werden.

Nein kenn ich nicht, ich interessiere mich aber auch nicht für so nen Müll wie ne Bankcommunity

[...]

So, machen wir mal Statistik: 3800 Beiträge in 8 Jahren, macht grobe 40 Beiträge im Monat. Macht knapp 1,3 pro Tag. Verteilt über unzählige Themen, Themenbereiche und hunderte Threads.

versus 188 in 4 Monaten ... verteilt auf exakt einem Thread, mit immer und immer wieder der selber Laier ...

sowohl nach Adam Riese als auch nach Inhaltsbreite schneidest du da wohl deutlich penetranter ab. Aber gut, du wolltest das thematisieren und nicht ich.

[...]

Du willst potentielle Kunden informieren? Welche Kunden denn? Die Bank ist kurz vorm Ende. Was du machst ist simpel Framing und irgendwas da in deinem Kopf, was aber vermutlich nur du verstehst ... zumindest niemand anders hier!

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Nein kenn ich nicht, ich interessiere mich aber auch nicht für so nen Müll wie ne Bankcommunity

[...]

So, machen wir mal Statistik: 3800 Beiträge in 8 Jahren, macht grobe 40 Beiträge im Monat. Macht knapp 1,3 pro Tag. Verteilt über unzählige Themen, Themenbereiche und hunderte Threads.

versus 188 in 4 Monaten ... verteilt auf exakt einem Thread, mit immer und immer wieder der selber Laier ...

sowohl nach Adam Riese als auch nach Inhaltsbreite schneidest du da wohl deutlich penetranter ab. Aber gut, du wolltest das thematisieren und nicht ich.

[...]

Du willst potentielle Kunden informieren? Welche Kunden denn? Die Bank ist kurz vorm Ende. Was du machst ist simpel Framing und irgendwas da in deinem Kopf, was aber vermutlich nur du verstehst ... zumindest niemand anders hier!

Na, ich kann Dir versprechen, dass ich im Schnitt weniger als 1,3 Beiträge täglich hier haben werde.

Ich habe nur Dein eigentliches Problem noch nicht verstanden. Kennst Du diese Menschen, die mit Trillerpfeifen zu politischen Veranstaltungen des politischen Gegners gehen und dort alles niederpfeifen, sodass andere Interessierte die dortigen Reden nicht hören können? Oder die S21 Gegner, die felsenfest oberlehrerhaft behauptet haben, sie würden mit ihrer Meinung die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung vertreten, dann im damaligen Volksentscheid aber das Gegenteil erfahren mussten?

Aber kommen wir nun wieder auf das eigentliche Thema zurück...

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Na, ich kann Dir versprechen, dass ich im Schnitt weniger als 1,3 Beiträge täglich hier haben werde.

Ich habe nur Dein eigentliches Problem noch nicht verstanden.
Dann fang doch mal damit an!

Ich war das letzte mal vor guten 2,5 Monaten in diesem Thread. Du schreibst exakt das selbe, was du vor 2,5 Monaten geschrieben hast. Einzig da hast du hinter jedem zweiten User einen Fidor Mitarbeiter gesehen ... was schon ziemlich befremdlich war.

Und neeeiinnnn, du hast natürlich keine zu tiefe Beziehung zu dem Thema ... wie kann man da drauf nur kommen?!?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Schreib doch mal einen Bericht über Fidor auf Trustpilot oder bei der bloggenden Giraffen-Seite.

naja, es sind immer dieselben, die sich hier gegenseitig für die Beiträge bedanken... nochmals: Euch gehört die Community hier nicht... es gibt unzählige Gast-Mitleser... also überlasst es jedem selbst, ob er meine Beiträge interessant und hilfreich empfindet oder nicht... das entscheiden hier nicht 3-4 Communitymitglieder. Danke.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Dann fang doch mal damit an!

Ich war das letzte mal vor guten 2,5 Monaten in diesem Thread. Du schreibst exakt das selbe, was du vor 2,5 Monaten geschrieben hast. Einzig da hast du hinter jedem zweiten User einen Fidor Mitarbeiter gesehen ... was schon ziemlich befremdlich war.

Und neeeiinnnn, du hast natürlich keine zu tiefe Beziehung zu dem Thema ... wie kann man da drauf nur kommen?!?

Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Diese Unterbrechungen machen es ja schon fast notwendig, dass man Beiträge hier wiederholt. Und „exakt dasselbe“ ist Blödsinn... Danke.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Könnte ein Admin diesen Thread bitte dann in ‚Pokemon heult hier ungestört über Fidor‘ umbenennen? merci

Du brauchst eine eigene Community, wo ausschließlich Du recht hast, andere diffamieren kannst und Meinungen, die Dir nicht passen, selbst zensieren kannst. Vielleicht bewirbst Du Dich mal als Social Media Girlie für die Fidor Community!?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
... also überlasst es jedem selbst, ob er meine Beiträge interessant und hilfreich empfindet oder nicht... das entscheiden hier nicht 3-4 Communitymitglieder. Danke.

Niemand hat behauptet, dass hier irgendwer für irgend jemand anderen etwas entscheidet. Selbstverständlich kann hier jeder selbst entscheiden, ob er deine Beiträge interessant und hilfreich findet. Aber du entscheidest hier auch nichts und ich darf hoffentlich meine Meinung sagen dürfen oder willst du sie mir verbieten? Und die lautet Folgendermaßen:

Deine Beiträge sind inzwischen weder interessant noch hilfreich, sondern einfach nur noch penetrant und lästig. hopstore hat das schon ganz treffend analysiert. Das ist bei dir zu einen persönlichen Kreuzzug ausgeartet und du versuchst ständig, diesen Thread für deine eigenen Hassorgien zu kapern und die sog. Meinungsführerschaft zu übernehmen. Du erzählst uns was von Gästen, die das interessiert mitlesen. Woher willst du das wissen? Ich denke eher, dass sich Gäste hier längst angewidert abwenden, weil ihnen das Lesen deiner ellenlangen Ergüsse mit immer gleichen Inhalt viel zu anstrengend ist. Ich überfliege deine Beiträge auch nur noch ... es kommt ja nichts Neues mehr.

Übrigens: Die Mitarbeiter der fidor sind nicht erst seit Einführung der Kontoführungsentgelte inkompetent. Der ganze Laden war schon immer inkompetent, bloß fällt es jetzt halt mehr auf als früher. Fidor geht über kurz oder lang eh um und das natürlich auch zurecht. Aber ob mit dir oder ohne dich, du wirst diesen Prozess nicht beschleunigen; das schaffen die schon ganz alleine.

Zu deinem Beitrag über diesem kann ich nur sagen: Schau mal in den Spiegel! Wer glaubst du, wer du bist? Mach doch du deine eigene Community auf, wenn du mit Kritik hier nicht sachlich umgehen kannst.

Dass gerade du, der ständig vom Thema abschweift und anderen sein Thema aufzwingen will, forderst "Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?" spottet jeder Beschreibung. Zum Glück gibt es hier noch ein paar Member, die sich nicht von dir einnebeln lassen und zurecht anmerken, dass nicht du es bist, der das Thema hier bestimmt.

Vorschlag zur Güte: Dieser Thread im Forum "Kreditkarten" heißt "Fidor SmartCard Erfahrungen". Da es dir weder um Kreditkarten im Allgemeinen noch um die Fidor SmartCard im Speziellen geht, sondern nur darum, potenzielle Kunden vor Fidor zu warnen, wie wäre es, wenn du einen Thread "Warnung vor fidor" aufmachst, damit wir uns hier wieder über das Produkt austauschen können, statt uns ständig mit deinem persönlichen Rachfeldzug beschäftigen zu müssen. Dein missionarischer Eifer ist an anderer Stelle besser aufgehoben, aber nicht hier in einen normalen Produkt-Thread.

In einem Punkt gebe ich dir recht: Ginge es hier nur noch um die SmartCard wäre der Thread vermutlich schnell verwaist, denn fidor hat ihre SmartCard inzwischen ja selbst ins Abseits geschossen. Was meint ihr? Taugt die Karte noch etwas? Für Vielflieger interessant? Ja? Nein?

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
In einem Punkt gebe ich dir recht: Ginge es hier nur noch um die SmartCard wäre der Thread vermutlich schnell verwaist, denn fidor hat ihre SmartCard inzwischen ja selbst ins Abseits geschossen. Was meint ihr? Taugt die Karte noch etwas? Für Vielflieger interessant? Ja? Nein?

Es geht hier schon lange nicht mehr um die SmartCard, sondern darum, wie man die Kontoführungsgebühren umgeht und warum Kündigungen nicht ausgeführt werden... da beschwert sich niemand.

Und nochmals: Nicht Du, nicht Hopstore, nicht Reisefrosch entscheiden, ob hier Beiträge für andere interessant sind oder nicht. Die Community gehört Euch nicht. Ihr seid doch diejenigen, die hier die Meinungsführerschaft übernommen haben. Und Eure ständigen Diffamierungsbeiträge bauschen den Thread hier auf.

Ich bestimme hier auch nichts... ich informiere lediglich (auch von meinen Erfahrungen), verlinke auf interessante Berichte zu Fidor und stelle das zur Diskussion.

An Eurer Stelle würde ich solche Diffamierungen unterlassen. Was beschwerst Du Dich, wenn Du meine Beiträge eh nicht richtig liest.

Und um Deine Frage zu beantworten... Gegenfrage: was taugt eine Smartcard, wenn diese nicht einsetzbar ist, weil Fidor mal wieder IT Probleme hat - wie viele Kunden gerade jetzt zum Monatsanfang wieder berichten? Kunden berichten davon, dass sie an der Kasse stehen und eine Zahlung per Smartcard nicht möglich ist - trotz Guthaben. Sollte man Kunde bei einer schlechten Bank bleiben, weil sie eine inzwischen kostenpflichtige Smartcard anbietet? Ich glaube kaum, dass für 08/15 Kunden eine Kombi Karte wirklich ein ausschlaggebendes Kritierium ist, ein Konto bei der Fidor zu eröffnen. Das scheint mir eher etwas für kartensammelnde Bankenfans zu sein. Damals hat man Briefmarken und Telefonkarten gesammelt, heute sammeln einige stattdessen mit Begeisterung Konten sowie Giro- und Kreditkarten und bestimmen in Communitys darüber was für 08/15 Kunden interessant sein könnte und was nicht. Warum sollte diese Smartcard überhaupt für Vielflieger interessant sein? Weil man dann nur eine Karte statt zwei in der Brieftasche hat? Ist das Risiko bei dieser Bank nicht zu groß, dass man im Ausland am Automaten unerwartet nicht an Geld kommt (Kunden berichteten davon), weil Fidor mal wieder die Ländereinstellungen des Kunden irgendwie nicht berücksichtigt oder weil sie inzwischen mal während des Urlaubs das Konto willkürlich stillgelegt hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
60
8
ANZEIGE
Ich hatte im September den neuen AGBs widersprochen und von der Fidor nur eine Eingangsbestätigung sowie "überlegen Sie es sich doch nochmal" - Nachricht bekommen. Jetzt wurden mir 5€ Kontoführung berechnet. Ist noch jemandem sowas passiert und hat sich schon deswegen an die Fidor gewendet?

Ich nutze das Konto eigentlich nur wegen der kostenfreien Einzahlmöglichkeit und habe sonst kein Interesse an einer Nutzung, seitdem die Fremdwährungsgebühr anfällt. Von daher macht mir auch die Kündigung seitens der Fidor nichts aus, solang ich bis dahin noch die kostenlose Möglichkeit habe. Trotz Widerspruch die neuen AGBs anzuwenden ist aber nicht okay.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.