ANZEIGE
Bei mir hat das Meckern nichts genützt.
Ich muss wohl auf die nächste AGB-Änderung warten und dann widersprechen, um freizukommen.
Wenn Du Dir ziemlich sicher bist, könntest Du eine Feststellungsklage gegen Fidor
einreichen.
Bei mir hat das Meckern nichts genützt.
Ich muss wohl auf die nächste AGB-Änderung warten und dann widersprechen, um freizukommen.
Wenn Du Dir ziemlich sicher bist, könntest Du eine Feststellungsklage gegen Fidor
einreichen.
Ist eine fristgemäße Kündigung keine einseitige Willenserklärung mehr, bei der es nur auf den Nachweis des Zuganges ankommt ?
JFI hat noch einen Sparbrief, da lässt Fidor die Kündigung gemäß AGB nicht zu.
Nur Ärger mit Abhebungen in Thailand gehabt.
Fidor hatte der Bafin Meldung gemacht.
Nach der Kontokündigung durch Fidor haben die bei Gericht meine KOMPLETTEN Kontoauszüge der mehrjährigen Kontobeziehung vorgelegt.Damit wollten die angeblich den Kontostand zum 31.1.2018 nachweisen. Wegen des Verdachts auf Prozeßbetruges habe ich gegen Fidor aber noch keine Strafanzeige erstattet
Geldwäscheverdacht?Wo ist der Zusammenhang?
Guten Tag Herr JFI,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Kündigung ist bei uns eingegangen und wird zeitnah bearbeitet.
Wir bedauern sehr, dass Sie uns aufgrund der veränderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis verlassen wollen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Kündigung leider nicht ohne Ihre Mithilfe durchführen können. Zum reibungslosen Ablauf Ihrer Kündigung beachten Sie bitte Folgendes:
-**********Vorhandenes*Guthaben*Guthaben sollte von Ihnen selbst zu einer anderen Bank transferiert werden, oder Sie nennen uns ein Referenzkonto auf das bei Kontoabschluss Restguthaben überwiesen werden kann.
-**********Minussaldo*und*Dispositionskredit*Kontoüberziehungen innerhalb und außerhalb eines Dispositionskredites müssen von Ihnen ausgeglichen werden.
-**********Aktive MasterCard*Die MasterCard ist im Cash-Manager unter „Karten verwalten“ zu sperren oder zu kündigen. Bitte beachten Sie, dass offene*Kreditkartenumsätze die Kontoschließung aufgrund monatlicher Abrechnung verzögern.
-**********Edelmetalle und Fremdwährungen*Um das Konto zu schließen, müssen alle Edelmetalle und Fremdwährungen durch Sie als Kunden selbstständig verkauft werden. Dies können wir als Bank für Sie leider nicht erledigen.
-**********Kontoauszüge*Um Lücken in Ihren Unterlagen zu vermeiden, speichern Sie bitte umgehend alle erforderlichen Auszüge. Diese stehen vor der endgültigen Kontoschließung in Ihrer E-Box zum Download zur Verfügung.
Bitte führen Sie Dies innerhalb der nächsten 10 Bankarbeitstage durch, sodass wir dann mit der Schließung Ihres Kontos beginnen können.
Besten Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
Chris, Fidor Bank
Grandiose 9,5 Punkte für Fidor - natürlich ist dieser „Testbericht“ auf vielen Kanälen verlinkt (Twitter etc.)... zeitgleich gibt es zum Monatsende wieder Rezensionen von Kunden, die nicht an ihr Geld kommen.
https://bloggiraffe.de/2019/11/29/fidor-geschaeftskonto-review/
Das halte ich für Kundenverarsche - sicherlich eine Aktion von Newskontor!?
Wie machst du das eigentlich, dass du immer die neusten Testberichte etc. findest?
Heimlich stehst du bestimmt doch auf Fidor.
Bloggiraffe.de ist ja eine super seriös klingende Seite. Passt zu fidor.Grandiose 9,5 Punkte für Fidor - natürlich ist dieser „Testbericht“ auf vielen Kanälen verlinkt (Twitter etc.)... zeitgleich gibt es zum Monatsende wieder Rezensionen von Kunden, die nicht an ihr Geld kommen.
https://bloggiraffe.de/2019/11/29/fidor-geschaeftskonto-review/
Das halte ich für Kundenverarsche - sicherlich eine Aktion von Newskontor!?
Bloggiraffe.de ist ja eine super seriös klingende Seite. Passt zu fidor.
Das Problem für fidor ist: Wenn sie so eine Werbung auf einer seriösen Seite ablaichen wollen, dann wird das als Werbung oder Contentpartnerschaft oder was auch immer gekennzeichnet, damit jeder weiß, dass es Werbung ist. Spaßseiten wie die Giraffe machen das nicht.
Aber um Deine Frage zu beantworten... ich benötige Material zur Vorlage an Behörden.
PS. Die Beiträge hier dienen doch nur noch der allgemeinen Erheiterung.
Thailand ist für Fidor ein Spezialfall, ...
Mir wurden nun erstmalig 2+5€ Gebühr eingezogen, obwohl noch November ist. Die 2€ mit Wertstellung 29.11., die 5€-Fee gilt für den 30.11.
Gut, dass am WE keine Bankarbeitstage sind, ist klar. Aber dass die das so abrechnen, ist auch irgendwie unvorteilhaft. Man könnte in diesem Monat ja schließlich noch Zahlungen mit der Karte vornehmen, um die 10 Transaktionen für den Erlass der 5€-Fee zusammen zu bekommen. Oder sehe ich das falsch und die Gebühr wird immer erst im Folgemonat erstattet?
Ich habe mir fidor bei Trustpilot angeschaut: In den Bewertungen fällt oft der Begriff P-Konto oder HartzIV. Normale Kunden scheinen bei fidor kaum noch vorzukommen.Aber gerade deshalb ist es notwendig, dass Kunden von eigenen Erfahrungen berichten.
Wenn man den Einträgen in der Fidor-Community Glauben schenkt, werden die 5 Euro immer abgebucht und der Aktivitätsbonus Anfang des nächsten Monats gutgeschrieben. Nur wenn man einen Sparbrief etc. hat, werden keine Gebühren abgebucht.