ANZEIGE
Bei dkb visa Umsätze live (ohne Betreff, aber die Summe), girocard auch zeitnah in den ungebuchten Umsätzen. Nicht sicher, wie schnell genau.
Hatte in Australien Westpac und Citibank und bei beiden Konten konnte ich alle Umsätze sofort sehen. Warum ist dies in High-Tech Land Deutschland nicht möglich ?
Amüsant, Deutschland ist schon seit vielen Jahren nur ein Schatten davon was es mal war.High-Tech Land Deutschland ?
1986 in England hat mein Gastgeber für mich mit seiner Kreditkarte telefonisch mittels einer card not present transaction ein Busticket für die Fahrt zum Flughafen gekauft. Da war ich auf der Insel noch mit Euroschecks und Garantiekarte unterwegs, um während den Banköffnungszeiten am Schalter Geld abheben zu können. Der Fortschritt in Deutschland damals war das Bedrucken des Euroschecks durch einen Kassendrucker in manchen Supermärkten, so dass man den Scheck nicht mehr selbst ausfüllen musste.Dass Länder wie Großbritannien Deutschland im Entwicklungsstand überholt haben, sei (so ein Dr.-Ing. neulich zu mir) eher still und leise vor 10, 15 Jahren passiert und keiner habe es gemerkt. Also es war die Zeit, als Chip and PIN sich etablierte, Faster Payments geplant wurde usw., da erntete man im Banking die Früchte der britischen Öffnungspolitik der 1980/90er.
Haben die Ringe auf dem Chip irgendwas zu bedeuten? Die sind mir bei der Revolut das erste mal aufgefallen...
Warum nicht?Mag keine Flachen Karten
Warum nicht?
Weil die dich so sehr an die Girocard erinnern?
Brauchen aber auch mehr Platz im Geldbeutel. Vor und Nachteile...
Dann ist es für mache aber keine Schutzhülle mehr, NFC-Paranoia lässt grüßen. Gibt ja nun auch NFC abschirmende Schutzhüllen.Und dank NFC muss man die Karte ja auch gar nicht mehr aus der Schutzhülle rausnehmen.