Filmtipps?

ANZEIGE

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
ANZEIGE
Leon der Profi - Hat einiges an Action zu bieten und auch eine gute, tiefgründige Handlung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Deepflyer

Neues Mitglied
07.04.2014
1
0
The Grand Budapest Hotel kann ich auch empfehlen. Hat mir super gefallen. Gestern hab ich The Lego Movie gesehen. War auch echt lustig!

F

FarFarAway

Guest
Empfehlen kann ich:

"Into the wild"!!!!!!
"Ziemlich beste Freunde"
"Memento"
"Pi"
"Mullholland Drive"
"Event Horizon"
"Dark City"

Serien:
"Game of Thrones"
"The Walking Dead"
"Mad Men"

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Kann Guardians of the Galaxy empfehlen. Marvel typische anständige Comic Verfilmung mit dem ein oder anderen Lacher

edit: Man sollte erst den Startpost lesen:rolleyes: hab das ganze jetzt auf aktuelle Filme bezogen

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.902
180
im Paralleluniversum
Das könnte eine wirklich lange Liste geben, aber hier mal ein paar Lieblinge von mir:

- Rocky Horror Picture Show
- Leben des Brian
- Ritter der Kokusnuss
- Jagd auf Roter Oktober
- Club der toten Dichter
- Natürlich die Star Wars Filme
- Crimson Tide
- Django unchained
- Uhrwerk Orange

usw...

Und natürlich hat der Fred auch "nur" mit alten Filmen Wert. Wenn ein Film auch nach 10 Jahren noch in Erinnerung ist, dann (!) ist er gut.

• Like
Reaktionen: RON_Muc
P

Penelope

Guest
Was aktuelle Filme betrifft fand ich "Erlöse uns von dem Bösen" echt gut. Seit langem ein Horror-Film, den ich mal gut finde.
Was ich nicht so toll fand war "A most wanted man". Die angesprochene Thematik finde ich zwar gut aber der Film ist seeehr langatmig. Würde ich nicht noch einmal anschauen und würde ich auch nur jemandem empfehlen, der dramatische Filme mag, die politischen Bezug haben. Man könnte den Film vielleicht auch als einen realen Geheimdienst-Film bezeichnen oder so.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Neben dem genannten Snatch würde ich noch folgende Tipps geben:
- Bube, Dame, König, Gras
- Lucky # Slevin
- 21
- Der blutige Pfad Gottes
- Crank
- The Transporter

Und noch zig weitere Filme, die aber wahrscheinlich jeder kennt, wie Fast&Furious, Hangover(1) etc.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Absolut politically incorrect, aber sehr witzig:

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte
OSS 117 - Er selbst ist sich genug

OSS 117 ist der Superagent des französischen Geheimdienstes und gleichzeitig ein ignoranter Rüpel, der keinen Tritt in den Fettnapf auslässt.

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Absolut politically incorrect, aber sehr witzig:

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte
OSS 117 - Er selbst ist sich genug

OSS 117 ist der Superagent des französischen Geheimdienstes und gleichzeitig ein ignoranter Rüpel, der keinen Tritt in den Fettnapf auslässt.

Auch und vor allem ist OSS117 Jean Dujardin, ein wirklich großartiger Schauspieler.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.676
1.058
noch TXL
Mein Filmtipp zum Tag der deutschen Einheit:

"Grüß Gott, ich komm von drüben" eine Satire aus dem Jahr 1978! von Wolfgang Menge - auf YouTube verfügbar.

Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:
M

makezoni

Guest
Kann "Red Sparrow" sehr empfehlen.
Ist allerdings etwas blutrünstig - idealerweise nicht in Beisein von +0,5 oder (wenn empfindlich) +1 ansehen :)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.737
3.951
BER
Dessau Dancers

Herrlich schräge Groteske über Breakdancer im Osten, und wie der Staat versuchte damit umzugehen, diese subversive Subkultur "einzuhegen".....

Dazu fällt mir noch 'This ain't California' ein, eine Fake-Doku über die DDR-Skateboard-Kultur. Sehr geiler Film!

Thema DDR:

'Legende von Paul & Paula'
die Olsenbande-Filme (nirgends wohl so erfolgreich, wie in der DDR gelaufen)
'Flüstern & Schreien'
'Die Spur der Steine'
kürzlich 'Gundermann' (hab ich aber selbst noch nicht gesehen)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.676
1.058
noch TXL
"Zwei schräge Vögel" aus dem Jahr 1988/89 als Original DDR Satire wäre auch eine Empfehlung.
"Einer trage des anderen Last" aus dem Jahr 1988 hat mich damals, vor 30 Jahren auch nachdenken angeregt.

Wb

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.835
11.843
Trans Balkan Express
Mein Lieblings "DDR-Film" bleibt Sonnenallee. Gehört für mich sogar zu den besten deutschen Filmen überhaupt.

Sicherlich gut. Wenn Dich die echte Musikszene interessiert, empfehle ich "Flüstern und Schreien" (sowie das Buch Tasten***er des Feeling B/Rammstein-Keyboarders Flake, der beschreibt, wie Sonnenallee tatsächlich gewesen sein könnte). Flüstern und Schreien es auch bei Youtube. Ich sehe gerade Hene war schneller.

Alexander Scheer aus "Sonnenallee" hat sich zu einem grandiosen Schauspieler entwickelt. Sehenswert zu diesem Thema ist daher der Gundermann-Film von Andreas Dresen, der derzeit noch im Kino läuft. Mit Gundermann, dem singenden Baggerfahrer, selbst kann ich nicht so viel anfangen. Wir in Leipzig waren dazu der Braunkohle zu kritisch gegenüber eingestellt, da sich die Bagger immer näher an unsere Stadt herangefressen haben. Der Gundermann-Film thematisiert auch die Stasi-Problematik recht gut, da er zeigt, wie ein eher kritischer Geist von der Stasi ausgenutzt wurde, wohl später Kollegen verraten hat und dennoch in den 90ern keine Einsichtsfähigkeit gezeigt hat, obwohl er anderen wahrscheinlich wirklich geschadet hat. Grandios ist die Szene, wie sich Scheer und Milan Peschel gegenseitig gestehen, von der Stasi aufeinander angesetzt gewesen zu sein.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.928
769
MUC, near OBAXA
Weil ich neulich mal wieder reingeschaut habe (und immer noch beeindruckt bin, obwohl ich ja doch 20 Jahre gealtert bin), guter deutscher Erstlings-Film übers coming off age.

Absolute Giganten

Nettes Trivia, der Vincent Weiss Song "Da müsste Musik sein" wurde von dem Film inspiriert...

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.928
769
MUC, near OBAXA
Und, anlässlich des Kinostart des deutschen Abklatsch/Nachahmer:

Der Vorname, im Original Le prénom. (und wer‘s kann auch im frz. Original)

Ich habe auf dem Nachtflug MUC-JNB Tränen gelacht, und etliche genervte / irritierte Blicke auf mich gezogen, ob meiner Lacher und des Vergnügens das ich an diesem Kammerspiel hatte.
[emoji106]