Filmtipps?

ANZEIGE

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
ANZEIGE
Aus dem aktuellen Streaming-Angebot hat mit Extinction auf Netflix sehr gut gefallen. Recht überraschende Wende im Film.

Das könnte eine wirklich lange Liste geben, aber hier mal ein paar Lieblinge von mir:

[...]
- Jagd auf Roter Oktober
[...]

Und natürlich hat der Fred auch "nur" mit alten Filmen Wert. Wenn ein Film auch nach 10 Jahren noch in Erinnerung ist, dann (!) ist er gut.

Weil hier Jagd auf Roter Oktober genannt wurde: Eine weitere Jack Ryan Geschichte auf Amazon Prime: Tom Clancy's Jack Ryan. Zwar als Serie aber doch recht spannend.

Die Bewertung mit 10 Jahren kann ich auch unterschreiben.

• Like
Reaktionen: umsteiger

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Alexander Scheer aus "Sonnenallee" hat sich zu einem grandiosen Schauspieler entwickelt. Sehenswert zu diesem Thema ist daher der Gundermann-Film von Andreas Dresen, der derzeit noch im Kino läuft. Mit Gundermann, dem singenden Baggerfahrer, selbst kann ich nicht so viel anfangen. Wir in Leipzig waren dazu der Braunkohle zu kritisch gegenüber eingestellt, da sich die Bagger immer näher an unsere Stadt herangefressen haben. Der Gundermann-Film thematisiert auch die Stasi-Problematik recht gut, da er zeigt, wie ein eher kritischer Geist von der Stasi ausgenutzt wurde, wohl später Kollegen verraten hat und dennoch in den 90ern keine Einsichtsfähigkeit gezeigt hat, obwohl er anderen wahrscheinlich wirklich geschadet hat. Grandios ist die Szene, wie sich Scheer und Milan Peschel gegenseitig gestehen, von der Stasi aufeinander angesetzt gewesen zu sein.

Ein absolut toller Film, kann ich jeden nur Empfehlen, sehr schön gespielt von allen Beteiligten. 2015 kam unter der Regie von Dresen die Verfilmung des Romas "Als wir träumten" heraus, ein ebenso toller Film, musikalisch toll in Szene gesetzt, hier geht es nicht um die DDR, der Film handelt kurz nach der "Wende". Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn "A New Error" von Moderat einsetzt, Empfehlung durch und durch.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Aus dem aktuellen Streaming-Angebot hat mit Extinction auf Netflix sehr gut gefallen. Recht überraschende Wende im Film.

Weil hier Jagd auf Roter Oktober genannt wurde: Eine weitere Jack Ryan Geschichte auf Amazon Prime: Tom Clancy's Jack Ryan. Zwar als Serie aber doch recht spannend.

Die Bewertung mit 10 Jahren kann ich auch unterschreiben.

Kann ich bestätigen. "Extinction" nimmt in der Tat ´ne Wendung, mit der zumindest ich nie im Leben gerechnet hätte. Auch wenn es natürlich Hinweise gibt. :)

Der Streifen wurde hauptsächlich wegen der finalen Szene kritisiert, in der eine Brücke einstürzt. Die ist wirklich misslungen, tut dem Film aber keinen Abbruch.

Ganz ähnlich mit der Amazon-Serie "Jack Ryan". Hat mir sehr gut gefallen. Erinnert zum Glück deutlich mehr an "Der Anschlag" als an den völlig misslungenen Streifen mit Chris Pine. Leider ist es hier ausgerechnet die finale Folge, die maßlos enttäuscht. Weniger wäre deutlich mehr gewesen. Da wollte Amazon wohl zeigen, wozu es finanziell in der Lage und bereit ist. Ein Set, das jedem Blockbuster zur Ehre gereicht hätte. Nur halt für eine Serie maßlos übertrieben. Da hätte ich mir eher die eine oder andere Pointe gewünscht, die sich daraus ergibt, dass Ryan CIA-Agent ist und seine Freundin das lange nicht weiß.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Die neue Serie Bodyguard auf Netflix geht sehr spannend los. Auch wenn man erstmal bei Bodyguard an diesen Schmachtfetzen aus den 90ern denkt, ist aber something completely different.

• Like
Reaktionen: umsteiger

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
Ich hab auf meinem letzten interkontinental Flug "Ready Player One" geguckt und fand den echt super. Normal mag ich so Filme garnicht..

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.356
594
Ich hab auf meinem letzten interkontinental Flug "Ready Player One" geguckt und fand den echt super. Normal mag ich so Filme garnicht..

Gesehen im Demo-Kino bei Dolby in der Market-Street in SFO. Das Kino ist technisch absolut toll und auf der Höhe. Der Film nicht. Schwacher Spielberg. Obwohl ich wohl irgendwo in der Zielgeneration sein muss, fand ich den Film misslungen. Zu viel Anbiedern an meine Generation, zu bunt, und zu wenig kritisch. Aus dem Material hätte man einen wirklich interessanten Film machen können, nur war es so nur eine bunte Tech-Demo.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ein absoluter Filmtipp für Interessierte, und die sollte es hier ja geben: First Man. Oder wie der Streifen in der deutschen Synchro so genial heißt: Aufbruch zum Mond... :rolleyes:

Wie bei Apollo 13 weiß mann natürlich, wie´s ausgeht. Dennoch ist das ein völlig anderes Herangehen. Es wird gar nicht erst Versucht, Spannung zu simulieren, wo keine ist. Die Faszination entsteht eher dadurch, wie profan, technisch, steril so ein Sprung für die Menschheit sein kann. Dabei wird an dem Denkmal gar nicht gekratzt, aber gänzlich auf jedes Pathos verzichtet. Das Ereignis spricht für sich. Dem Helden wird sich ausschließlich auf menschlicher Ebene genähert. Ohne Armstrong irgendwie zu glorifizieren oder ihm zu schaden etc.

Da der Streifen wie ein Blockbuster inszeniert ist, war ich überrascht, in wie wenigen Kinos der hier in der Hauptstadt gestartet ist. Massen wird der nicht in die Säle treiben. Aber wer sich darauf einlässt, wird das Jahrtausendereignis Mondlandung mit anderen Augen sehen.

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Wind River: Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Dazu ein sehr guter Soundtrack mit Beteiligung von Nick Cave.
Feinde - Hostiles: Ungewöhnlich, dass so etwas ein aktuell produzierter Film ist. Hat mir richtig gut gefallen.

h0ppel

Reguläres Mitglied
13.06.2018
30
0
Mensch, Mensch... hier fehlen ja noch so einige Filmperlen...

Mein absoluter Lieblingsfilm die letzten Jahre ist Whiplash. Herrausragend gespielt und eine unglaublich gute Schlussszene. Könnte ich mir jeden Tag angucken.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Wer noch einen schönen Film für's Wochenende braucht und asiatischen Produktionen grundsätzlich eine Chance gibt, dem empfehle ich A Taxi Driver (Korea, 2017). Besser nicht den Trailer anschauen, der verrät schon einiges.

Wikipedia meinte:
Der Film erzählt abwechselnd aus der Perspektive des koreanischen Taxifahrers und des europäischen Journalisten die Aufstände in der Stadt Gwangju.

Rotten Tomatoes: 96%
IMDB: 7.8/10

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich fand Funny Games ganz gut. Ich hatte erst das Remake der Amis gesehen. Fand den schon beeindruckend und verstörend. Hab dann das „Original“ aus Österreich gesehen, war auch beeindruckend.

Aber wenn man sowas schaut, muss man solche Filme, wo das Böse gewinnt, schon mögen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.737
3.951
BER
Gerade 'Leto' von Serebrennikov gesehen, ein Film über die legendäre St. Petersburger Musikszene der 1980er Jahre. Empfehlenswerter Film!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.805
4.803
DTM
Weltweite COVID-19-Pandemie, Milliarden Menschen hocken Zuhause und der Film-Thread ist seit Januar 2019 vollkommen eingeschlafen.

Falls jemand Horror-Filme mag, so kann ich die beiden Teile
Wolf Creek
Wolf Creek 2
aus Australien empfehlen.
Sie wurden in Anlehnung an die schlimmen Backpacker-Morde von Ivan Milat (90er Jahre, Belanglo State Forest, südwestlich von Sydney) gedreht.
Milat wurde in Goulburn (New South Wales) eingebuchtet und ist mittlerweile verstorben.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
hab bei Amazon die Tage mal M eine Stadt sucht einen Mörder gesehen. Das Original aus dem Jahr 1931, das Thema war eigentlich der Hammer und es war auch Klasse umgesetzt und das für das Jahr 1931. Kann ich jedem empfehlen. Auch der Schluss war/ist genial.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Da die Zeiten traurig genug sind, hier mal ein paar lustige Filmchen:
- Die etwas anderen Cops
- let‘s be cops
- Der Knastcoach
- Jump Street 21 und 22
- Project x
- Superbad
- Oldschool
- 21 and over

Absoluter Tipp, den ich letztens erst auf Amazon gesehen habe: Jexi (seeeehr derber Humor, aber ich fand’s wirklich witzig)

Ansonsten interessant: alle Christopher Nolan Filme, hier besonders hervorzuheben sind:
Interstellar und Tenet, Inception natürlich auch.

Auch spannend: A quiet place

Super interessant, weil es eigentlich nur in einem Raum und über Telefon-Mitschnitte spielt: The Guilty

Witzige Serien: Brooklyn nine nine, Two and a half men, King of Queens, Family Guy

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Amazon

-Jack Ryan
Zumindest die 1. Staffel

-The Boys S1+2
Einfach genial witzig

-Swamp Thing
Ich bin ein Fan des Films von 1982

Netflix

-Das Damengambit

Zdf Mediathek

-Years an Years
Emma Thompson als weiblicher Donald Trump-Verschnitt einfach klasse

• Like
Reaktionen: Splic3r

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Ich habe vor Kurzem THE SOUL auf Disney Plus gesehen ... ein echter Oscar-Kandidat (Animation).

Wer sich eine auf Tatsachen basierende Serie ansehen möchte, dem empfehle ich auf Netflix „Die Schlange“ ... perfide ohne Ende.