ANZEIGE
Kleiner Tipp die finische Hotline anrufen und dann fragen ob sie auch englisch kann.Danke für den Hinweis. Hätte es vor ein paar Wochen auch fast geschafft, dann ist aber der Chat abgebrochen. Hast Du via Chat oder Hotline umgebucht ?
Kleiner Tipp die finische Hotline anrufen und dann fragen ob sie auch englisch kann.Danke für den Hinweis. Hätte es vor ein paar Wochen auch fast geschafft, dann ist aber der Chat abgebrochen. Hast Du via Chat oder Hotline umgebucht ?
Wie bist du überhaupt in den Chat gekommen? Bei mir heißt es da seit Tagen nur, es wäre kein Mitarbeiter verfügbarIch habe eben problemlos über den Chatbot und dann Agent für Mai 2022! Umbuchen können.
Mal eine kleine Randbemerkung, das ist gerade alles sehr surreal…
Ich hatte gestern einen Agenten, der für eine Umbuchung nach 02/2022 2200€ Tarifdifferenz wollte. Da ist wohl mehrmals ein HUACA notwendig.Ich habe eben problemlos über den Chatbot und dann Agent für Mai 2022! Umbuchen können.
Mal eine kleine Randbemerkung, das ist gerade alles sehr surreal…
Hattest Du zuvor eine Stornierung des Fluges bekommen ?Ich glaube, das liegt auch am Agenten selbst. Neu und unerfahren gleich geht nicht. Erfahren geht.
Ich bin gegen 11:00 Uhr morgens in den Chatbot rein, sieben Leute vor mir, ungefähr eine Dreiviertelstunde gewartet. Dann gesagt, dass Finnair den Flug schon mehrfach verschoben hätte und HKG immer noch dicht ist.
Ich wurde gefragt, ob ich eine Erstattung möchte oder eine Umbuchung. Ich habe mich für die Umbuchung entschieden. Nach Nennung der Daten bekam ich Flug Alternativen genannt, habe mich dafür entschieden und kurze Zeit später die Bestätigung bekommen.
Selbst meine Sitzplatz Reservierung wurde übernommen.
Wie gesagt alles sehr surreal…
Nein garnichtHattest Du zuvor eine Stornierung des Fluges bekommen ?
Sind eigentlich Fälle bekannt, wo eine Umbuchung auf KUL, SIN oder BKK geklappt hat ? Von CAN nach HKG ging ja am Anfang auch nicht gleich.Ich glaube, das liegt auch am Agenten selbst. Neu und unerfahren gleich geht nicht. Erfahren geht.
Ich bin gegen 11:00 Uhr morgens in den Chatbot rein, sieben Leute vor mir, ungefähr eine Dreiviertelstunde gewartet. Dann gesagt, dass Finnair den Flug schon mehrfach verschoben hätte und HKG immer noch dicht ist.
Ich wurde gefragt, ob ich eine Erstattung möchte oder eine Umbuchung. Ich habe mich für die Umbuchung entschieden. Nach Nennung der Daten bekam ich Flug Alternativen genannt, habe mich dafür entschieden und kurze Zeit später die Bestätigung bekommen.
Selbst meine Sitzplatz Reservierung wurde übernommen.
Wie gesagt alles sehr surreal…
Ich hatte ursprünglich STR - CAN gebucht. Konnte dann zunächst STR - SIN umbuchen und anschließend dann auf DUS - SIN.Einer hat es wohl geschafft, auf SIN umzubuchen. Schien aber eine extreme Ausnahme gewesen zu sein, vermutlich hatte der Mitarbeiter keine Ahnung.
Das wird nicht passieren in absehbarer Zeit sagt mir meine Glaskugel.Jetzt müsste HKG nur noch dem Beispiel Thailands folgen und wieder die Einreise ohne Quarantäne erlauben.
Hatte Flugzeitenänderungen, also wurde um einen ganzen Tag verschoben.Das ist momentan fast ein Unding im Chat jemanden erfolgreich zu kontaktieren. Entweder fliegt man raus oder die 'Schlange voll' Mitteilung.
@travelwithsophie : Hattest du ein Storno oder Flugzeitenänderung oder einen besonders kulanten Agenten ?
Oh bei Flugzeiten Änderungen wird reagiert, wie kulant. Ich habe die Xte Änderung auf einem bezahlten J Ticket (Flug sollte im März 2020 sein) als Plat. Im Angebot ist nur noch eine Erstattung, da das Ticket schon so alt ist. Nehme ich gerne den aktuell kosten Neubuchungen weniger und schlechter als AY liefern die wenigsten. Schlechter Sitz, keine Lounge, reduzierter Service uHatte Flugzeitenänderungen, also wurde um einen ganzen Tag verschoben.
Über die Website habe ich auch keinen Agenten erreicht. Aber über die Finnair App haben ich schnell jemanden erreicht.
Günstiger als € 440,- in C aktuell ??Nehme ich gerne den aktuell kosten Neubuchungen weniger und schlechter als AY liefern die wenigsten. Schlechter Sitz, keine Lounge, reduzierter Service u
Das widerspricht aber der EU-Fluggastrechteverordnung. Sollte der Flug ab Deutschland gehen - oder Italien?Im Angebot ist nur noch eine Erstattung,