Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wenn AMEX Zahlungen nicht bestätigt kann das einfach an der "Fraud" Einstellung liegen. Das hatte ich in den letzten 2 Wochen mehrmals (siehe Faden EF nach BKK). Hat doch nichts mit einer Stornierung zu tun.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Nicht ganz.

Unser Freund jonnyflyer ist wohl ein besondere Hecht.

Er hat den EF schon am Freitag gebucht. Hier wurde aber erst am Sonntag darüber berichtet.

Mensch jonny, warum hast du uns denn nicht schon am Freitag informiert?
Das ist aber nicht lieb von Dir.

Das hat nichts mit Hecht zu tun. Die Info war Freitag schon an zwei, drei Stellen zu lesen. Dann haben sich aber alle auf die AirChina-Fare gestürzt.

P.S. Die goldene Regel lautet - nicht darüber zu sprechen!

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
@bivinco
Du hast Recht es sind keine Stornierungen sondern die Beiträge von FT sind gemeint mit AMEX etc. Ich hab auch STR CAN gebucht und bisher alles in Ordnung.....sorry für den nicht präzisen Kommentar

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bivinco

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Bei der Amex-Problematik kann ich beruhigen…
Musste die Buchung stornieren, weil meine Frau drei Fernreisen in 7 Monaten für die Kinder zu anstrengend findet… Wahrscheinlich zurecht.
Hab mit EXPEDIA telefoniert, die konnten aber nicht stornieren weil die Amex-Zahlung noch nicht abgewickelt wurde. Dann mit Finnair telefoniert und die haben dann einen Vermerk in die Buchung zur Stornierung eingefügt.
Lange Rede kurzer Sinn:
in dem Zusammenhang meinte der Finnair Mitarbeiter, dass die Buchung bestätigt ist und die Zahlung damit überhaupt nix zu tun hat...
Bei mir stand bei Zahlung auch vorher „in Bearbeitung“

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Bei der Amex-Problematik kann ich beruhigen…
Musste die Buchung stornieren, weil meine Frau drei Fernreisen in 7 Monaten für die Kinder zu anstrengend findet… Wahrscheinlich zurecht.
Hab mit EXPEDIA telefoniert, die konnten aber nicht stornieren weil die Amex-Zahlung noch nicht abgewickelt wurde. Dann mit Finnair telefoniert und die haben dann einen Vermerk in die Buchung zur Stornierung eingefügt.
Lange Rede kurzer Sinn:
in dem Zusammenhang meinte der Finnair Mitarbeiter, dass die Buchung bestätigt ist und die Zahlung damit überhaupt nix zu tun hat...
Bei mir stand bei Zahlung auch vorher „in Bearbeitung“

Mindest-:doh:

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
[h=1]Finnair A350: My Surprising Business Class Experience[/h]https://www.youtube.com/watch?v=eTmtTmeAS80

für zwischen durch....

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Dann hast Du wohl noch eine lang anhaltende harte Zeit vor Dir! :doh:
Ne, auf den Insider EF-Club hab ich keinen Bock.
Buche eh keine EFs. Hatte mal gebucht nur weil es scheinbar günstig war. EF ging sogar durch. Mit ein wenig Abstand konnte ich sehr erwachsen den Ausstieg aus dieser Gier finden.
Nur weil was günstig ist, muss man es nicht unbedingt brauchen.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Buche eh keine EFs. Hatte mal gebucht nur weil es scheinbar günstig war. EF ging sogar durch. Mit ein wenig Abstand konnte ich sehr erwachsen den Ausstieg aus dieser Gier finden.
Wenn man sich F und C Flüge leisten kann würde ich die EFs auch links liegen lassen

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0

dafür dass du keinen bock auf EFs hast, hängst du hier erstaunlich lange rum..

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
So, heute wurde der vorgemerkte Betrag bei meiner Amex auch verbucht. Gebucht vier PAX über Expedia und der vollständige Betrag abgebucht durch Finnair Germany......

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ich finde das extrem amüsant, wie sich alle über diese Abbuchungen freuen. Bei der Alitalia-EF sind die Leute teilweise monatelang ihrem Geld hinterher gerannt. Definitiv ein Grund zur Freude! :D

Geht es durch, geht es durch. Stornieren sie, können sie das auch noch lange später machen. Die Abbuchungen sind völlig irrelevant.
Ich kann mich auch an keine einzige EF erinnern, wo NICHT abgebucht worden wäre. Da müssten die Stornos ja extrem schnell kommen.

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Ist doch wurst, lass mich das doch mitteilen....wer sagt dass ich mich über die Abbuchung freue. Bin bisher alle EF abgeflogen und freue mich darüber wenn ich bei 4 Mann viel Geld spare und dafür öfters in Urlaub fliege....

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
867
806
FRA
Hatte nur Mal den Fall, dass ein OTA nicht abgebucht hat, weil vorher storniert.

Hatte bei der EF von Alitalia Glück und hatte mein geld inkl 100€ Gutschein durch Expedia innerhalb von wenigen Tagen erhalten.
Kann natürlich auch anders laufen
Ich finde das extrem amüsant, wie sich alle über diese Abbuchungen freuen. Bei der Alitalia-EF sind die Leute teilweise monatelang ihrem Geld hinterher gerannt. Definitiv ein Grund zur Freude! :D

Geht es durch, geht es durch. Stornieren sie, können sie das auch noch lange später machen. Die Abbuchungen sind völlig irrelevant.
Ich kann mich auch an keine einzige EF erinnern, wo NICHT abgebucht worden wäre. Da müssten die Stornos ja extrem schnell kommen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Hatte nur Mal den Fall, dass ein OTA nicht abgebucht hat, weil vorher storniert.

Das sind aber wohl dann auch die OTAs, die die Tickets nicht sofort ausstellen.

Hatte bei der EF von Alitalia Glück und hatte mein geld inkl 100€ Gutschein durch Expedia innerhalb von wenigen Tagen erhalten.
Kann natürlich auch anders laufen

War bei mir auch so, deshalb habe ich auch jetzt wieder bei Expedia gebucht. ;)