Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
ANZEIGE
Aus eigener Erfahrung bei einem OTA kann man tatsächlich nur dann empfehlen bei einem OTA zu buchen (wenn ihr überhaupt da bucht) welches die Tickets instant ausstellt. Es gibt welche da ist das prozessual nicht üblich (und auch normalerweise nicht nötig, da der PNR natürlich trotzdem angelegt hat und eine gewisse Sicherheit darstellt), da vergehen dann 1-2h. Aber auch bei anderen, die normalerweise direkt ausstellen und belasten, kann es passieren, dass ihr im Fraudcheck hängen bleibt (eventuell einfach nur weil jemand mal der so heißt wie ihr was hat platzen lassen o.ä., kann total banale Gründe haben) und daher manueller Aufwand das Zeitfenster für die Buchung des EF schließt.

Aber unabhängig davon ob es nun sofort passiert oder leicht versetzt: Wenn die Airline es nicht honoriert dann tut sie es halt nicht, da fliegen in eurem PNR die Strecken raus, es gibt einen Vermerk für die Authorisierung zur Vollerstattung und das OTA bekommt die Buchung auf die Queue und vollzieht die Stornierung.

Oder - so war es mal vor Jahren bei EFs von CX und EY - die nehmen direkt Kontakt mit dem OTA oder dessen Consolidator auf (wenns ein non iata ota ist) und schicken halt Listen mit PNRs einschließlich der Genehmigung zur Vollerstattung und dann kann das OTA diese Buchungen auf "eigene Kosten" (gemeint sind hier Prozess/Personalkosten wieder stornieren.

Also scheiß auf die Belastung, wenn ihr die Ticketnummer habt ist erst mal alles gut. Ob dann im Nachgang die Airline belastet oder das OTA stellt keinen Meilenstein zur Honorierung des EF dar.

• Like
Reaktionen: Hoppel und ggooaatt

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Ist doch wurst, lass mich das doch mitteilen....wer sagt dass ich mich über die Abbuchung freue. Bin bisher alle EF abgeflogen und freue mich darüber wenn ich bei 4 Mann viel Geld spare und dafür öfters in Urlaub fliege....
Das ist aber nicht sehr umweltschonend [emoji848]

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
695
Wenn man sich F und C Flüge leisten kann würde ich die EFs auch links liegen lassen
Das erklärt recht gut, warum du es dir nicht leisten kannst :D
Mit einem verschwenderischen Umgang mit Geld ist man jedenfalls nicht prädestiniert, wohlhabend zu werden.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso zum geier ist hier noch keine Annullierung des Fares eingegangen???

Langsam wird es knapp in meinem Bankkonto mit dem Bezahlen meiner November-Wohnungsmiete... Kein Verlass mehr heutzutage!!! ;)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Weiß jemand, ob die 10-Jahres-Visa für China irgendwelche Nachteile haben? Also z.B. bzgl. Global Entry oder anderem Krempel? Oder kann man die gefahrlos beantragen?

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
Geht das denn bei A-B-A Flügen? Ich dachte es muss A-B-C sein damit es ein Transit ist?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ja, ich wollte mir eh mal Taiwan angucken. Japan ist auch immer eine Reise wert etc.
MNL ist ein absolut schrecklicher Flughafen. Das würde ich nur machen, wenn man Zeit auf den Philippinen verbringen will, nicht nur für das Visum.

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Gibt es Hotel-Empfehlungen für CAN?

Am besten Hilton oder Marriot mit gutem Punkte/Leistungs-Verhältnis.

Edit: Habe mal eine Reservierung für Hilton Garden Inn Foshan für 10k/Nacht pro Nacht gemacht. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich das noch auf etwas höherwertiges/touristischeres ändern sollte.

Zuletzt bearbeitet:

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Aerotel in CAN airport und dann weiter fliegen, gibt bessere Länder wie China
Gibt es Hotel-Empfehlungen für CAN?

Am besten Hilton oder Marriot mit gutem Punkte/Leistungs-Verhältnis.

Edit: Habe mal eine Reservierung für Hilton Garden Inn Foshan für 10k/Nacht pro Nacht gemacht. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich das noch auf etwas höherwertiges/touristischeres ändern sollte.