Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Geht doch.....sehr fein von FINNAIR. Ich bin leider auch erst in einigen Monaten an der Reihe. Guten Flug

topperchris

Reguläres Mitglied
22.07.2012
58
16
C‘est moi. Abflug morgen um 10 h ex STR.

Bis hierhin alles ok: Online Check-In STR-HEL in C-Klasse Reihe 1 hat funktioniert.

Noch jemand dabei?

Cheers
topperchris

Langstrecke (HEL-CAN nach 27h Layover) nun auch online eingecheckt. Einziges Hindernis ist die obligatorische Visa-Nummer - TWOV als Nummer plus Weiterreisedatum wurde aber akzeptiert.

• Like
Reaktionen: foobar212

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hat hier jemand Erfahrung damit, den Flughafen bei einem Transit unter 24 h für die Nacht Richtung Stadt zu verlassen in CAN? Finde leider nur widersprüchliche Infos im Netz.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.315
1.779
Erfahrung nicht, aber gemäss diesem Thread/Post https://www.vielfliegertreff.de/hot...e-zu-visa-free-into-china-96.html#post3045869

und dem darin enthaltenen Link, bietet Guangzhou 72/144h TWOV an, und somit auch die 24h TWOV.
Soweit ich das gelesen hab, gibts bis auf PEK eigentlich keine nennenswerte Probleme, und über 12h auch nicht. Halt je länger, desto problemfreier, die Konstellation "über Nacht" müsste aber grundsätzlich funktionieren.

Was hast Du denn widersprüchliches gelesen?

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Erfahrung nicht, aber gemäss diesem Thread/Post https://www.vielfliegertreff.de/hot...e-zu-visa-free-into-china-96.html#post3045869

und dem darin enthaltenen Link, bietet Guangzhou 72/144h TWOV an, und somit auch die 24h TWOV.
Soweit ich das gelesen hab, gibts bis auf PEK eigentlich keine nennenswerte Probleme, und über 12h auch nicht. Halt je länger, desto problemfreier, die Konstellation "über Nacht" müsste aber grundsätzlich funktionieren.

Was hast Du denn widersprüchliches gelesen?
Danke für den Input.

Ich bin auch der Meinung es müsste gehen, aber man liest viele Berichte, dass die Einreise verweigert wird in CAN bei einem 24 h TWOV.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Genau das meinte ich. Man wird nicht in die Stadt gelassen werden, wenn man gleich wieder zurückfliegt, auch wenn man nur <24h da ist. Mit Drittland sollte es wohl kein Problem sein?

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Korrekt, hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Geht um den Trip mit Drittland auf einem 2. Ticket. Aber selbst da ist es laut Berichten nicht sicher, ob man ins Land gelassen wird.

Dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit. Hab nen overnight in CAN da Rückflug mit AY nach HEL morgens.

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Genau deswegen hab ich heute einen neuen Reisepass beantragt, da es anscheinend mit bestimmten Einreisestempeln Probleme gibt.....

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
867
806
FRA
Werde vorher Visum beantragen.
Daher Mal schauen, ob meine vorherigen Länder Probleme bereiten :D.

Falls ja, muss ich wohl direkt weiterreisen, anstatt in CAN ein paar Tage zu bleiben

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Ok Danke für die Infos.........Ich habe extra vorzeitig (sehr vorzeitig) heute einen neuen Pass wegen der TR Stempel beantragt, wo ich allerdings auch drei China Visa´s darin hatte. Wahrscheinlich war das jetzt kontraproduktiv.
Da ich mit Familie reise, werde ich jetzt wahrscheinlich direkt weiterfliegen aus CAN und fertig

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich glaube das war generell nicht notwendig, hab auch einen ziemlich vollen Reisepass, Algerien, Türkei, Ägypten und das war nie ein Problem in China... Kommt immer auf die Person an vermutlich (Aussehen, Verhalten usw...)

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Ja das denke ich jetzt auch, zumal mir ja 3 mal ein China Visum gewährt wurde mit den TR Stempel, was solls.........hol mir jetzt noch einen zweiten (Berufsbedingt) und achte dann schön darauf mit welchem Pass ich wohin reise.......... was mich natürlich auch nicht schützt vor irgendwelcher Willkür

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ich glaube das war generell nicht notwendig, hab auch einen ziemlich vollen Reisepass, Algerien, Türkei, Ägypten und das war nie ein Problem in China... Kommt immer auf die Person an vermutlich (Aussehen, Verhalten usw...)

Bitte nicht solche Gerüchte verbreiten.
Das Auswärtige Amt selbst warnt:

Die Entscheidung über den visumfreien Transitaufenthalt wird bei der Einreise getroffen. Selbst wenn alle oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind, kann es zu einer Zurückweisung an der Grenze kommen. Dies ist in jüngster Zeit in einigen Fällen passiert. Die chinesischen Behörden haben in keinem der Fälle, die dem Auswärtigen Amt bekannt sind, eine Begründung für die Zurückweisung mitgeteilt. Betroffene berichteten jedoch zuletzt vermehrt davon, dass türkische, irakische oder auch pakistanische Visa oder Einreisestempel im Pass der Grund für die Zurückweisung gewesen sein könnten.
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/china-node/chinasicherheit/200466#content_3