Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.945
3.895
FRA
ANZEIGE
Ich gehe davon aus, dass AY ihren Fehler von damals bemerkt hat und reichlich Gelegenheit zum Stornieren hatte. Insofern hätten sie auch grad das gesamte Ticket stornieren können, so die es gewollt hatten. Deshalb würde ich da entspannt anrufen und das letzte Segment in meinem Sinne regeln.

• Like
Reaktionen: delpiero223

Geniesser

Reguläres Mitglied
08.08.2011
31
0
Fynnair.png
Habe die gleiche Stornierung bekommen für meinen Rückflug am 7 Mai.
Auf Nachfrage bei der Hotline von Finnair bekam ich die Aussage:
Mein Reisebüro kontaktieren ob ich
1. Die Reise stornieren möchte gegen komplette Rückerstattung
2. Mann kann sich einen Alternativ Flughafen (DUS/FRA/BER) aussuchen und +/- 2 Tage auswählen. Verfügbarkeit vorausgesetzt. Zur Buchungsklasse wurde nichts mitgeteilt.
Aber für die 2.5 Stunden >>> egal, zudem könnte ich noch am gleichen Tag fliegen und spare eine Übernachtung im schönen Helsinki.

Falls alles nicht klappt. Buche ich einen Rückflieger dazu.

• Like
Reaktionen: Valle44 und foobar212

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Wer hätte gedacht, dass es hier nochmal so spannend wird. ;)

Mein Wunsch wäre HEL-HAJ in HEL-DUS umzuwandeln und das ganze einen Tag früher und ohne Übernachtung.

Aber ich habe aktuell keine Eile (Buchung für April) und werde erstmal abwarten und Tee trinken. ;)

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Wer hätte gedacht, dass es hier nochmal so spannend wird. ;)

Mein Wunsch wäre HEL-HAJ in HEL-DUS umzuwandeln und das ganze einen Tag früher und ohne Übernachtung.

Aber ich habe aktuell keine Eile (Buchung für April) und werde erstmal abwarten und Tee trinken. ;)
Was soll da spannend sein, HAJ wird saisonal angeflogen SmartSelect_20200116-184312_Chrome.jpeg

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Dieser Flash-Sale-Unsinn. Die Tickets hatten 1€ Basefare.
“Wir stornieren jetzt ihr Ticket, offensichtlicher Fehler.“
“Aber ich bin mir sicher, dass Sie das absichtlich so billig verkauft haben!!! Wirklich!!!11elf“
“Oh, ach so. Entschuldigung. Dann bekommen Sie noch ein Ticket zusätzlich zur Wiedergutmachung.“

So läuft das ab. Ganz bestimmt!

Vielleicht war der Preis Absicht, vielleicht nicht. So oder so wird sich sicherlich Finnair nicht von einem Kunden erzählen lassen, was es denn war. :doh:

Ursprung von diesem ganzen Unfug war, soweit ich weiß, dass wohl mal jemand vor Gericht ging und die Airline anführte, dass auf allen Blogs stand, dass es ein Preisfehler war, der Kunde sich also nicht auf Gutgläubigkeit berufen könnte.
Daraufhin kam dieser Trend auf, auf Blogs und in Foren das Wort „Fehler“ zu vermeiden. Es handelt sich bei „Flash-Sale“ aber nicht um ein Zauberwort, mit dem auf magische Weise jedes Ticket abgeflogen werden kann.

Danke für die Antwort... Zu dem FLASH SALE sehe ich das auch so das dieser Begriff jetzt oft verwendet wird, auch wenn es eine ERROR FARE ist.

Es gab jedoch bei dem A350 in den letzten 24 Monaten mehrere nur kurz verfügbare SONDER PREISE in der C . Alle waren neue A350 die auf einer neuen Route eingesetzt wurden (nicht ganz sicher). Vielleicht um die C am Anfang nicht leer zu haben, vielleicht um die Crew fit zu bekommen. Wir werden es wohl nie herausfinden. Das sind die Routen ...

"We saw something very similar to this with the AA biz deals a couple months back when they opened the CMN route, and all of those were honored as they were completely legit.

(edit: here's the link to that deal - [PREM FARE GONE] AA: CMN-USA Biz: from $700s: Includes Hawaii, Alaska, More )"

[PREM FARE GONE] Philippine Airlines, LHR-HKG, £500 J return

[PREM FARE GONE] AY BLQ-CAN 470 euro

Meine sogar es wäre noch ein Flug gewesen. LHR-HKG lief auch bei allen ohne Schwierigkeiten.

Daher denke ich, das man sich nicht zu Große sorgen bei der Kommunikation mit Finnair machen muss, das es ein FEHLER ist. (Mein Eindruck den ich teile) dafür is ja so ein Forum da . Dennoch kann man ja etwas vorsichtig sein. Auch ist nicht gesagt das jeder Mitarbeiter von Finnair so super erfahren ist und wir als Kunde es nur mit FACHPERSONAL zu tun haben. :)

Bei Flyertalk besprechen die sich gerade auch sehr ausführlich wegen dem Storno nach Hannover. Die haben auch schon einige gute und informative Postings. Für alle die davon betroffen sind sicherlich interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Ok daran hatte ich gar nicht gedacht, bin davon ausgegangen,dass jetzt wieder die Diskussion bzgl.storno kommt............(Beitrag bezieht sich auf Post 180)

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
45
13
So, eben (bei Expedia) angerufen und problemlos umgebucht. Heißt ich spar mir die Übernachtung in HEL und flieg einen Tag eher statt nach HAJ nach TXL. Auch in Business mit FinnAir.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir +- 3 Tage wäre möglich und Änderung des Zielflughafens geht wohl soweit es ein Direktflug ist.

• Like
Reaktionen: foobar212

Geniesser

Reguläres Mitglied
08.08.2011
31
0
Ging bei mir auch ohne Probleme. Einen Tag eher nach DUS und Business.
Beim Agent (Flugladen.de) war das Thema schon bekannt.

• Like

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
233
60
Geht es in CAN von T1 (Ankunft Finnair morgens) ohne größere Wartezeit airside nach T2 (Abflug TG gegen 15.45hrs) oder benötigt man dazu auch mindestens das 24 Std.Visa ? Wie ist den die Lounge von China Southern, die u.a. auch TG nutzt ?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Geht es in CAN von T1 (Ankunft Finnair morgens) ohne größere Wartezeit airside nach T2 (Abflug TG gegen 15.45hrs) oder benötigt man dazu auch mindestens das 24 Std.Visa ? Wie ist den die Lounge von China Southern, die u.a. auch TG nutzt ?

Siehe weiter oben. Es gibt einen privaten Transfer ohne Einreise.

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
So, ich konnte jetzt auch bei den sehr netten Mitarbeitern an der Expedia.de Hotline kostenfrei umbuchen: Von HEL-HAJ auf HEL-DUS und zwar einen Tag früher, sodass ich mir eine Nacht Layover auf dem Rückweg spare.

HAJ-HEL konnte ich noch nicht umbuchen, da es "im System noch nicht storniert ist." Wird wohl in den nächsten Tagen noch passieren. Ich soll dann nochmal anrufen oder auf eine Email von Expedia.de warten.

Die offizielle Regelung scheint wohl zu sein: Jede andere deutsche Stadt ist möglich, außerdem +/-2 Tage.

Ich habe auch gefragt, ob ich Open-Jaw-mäßig den Hinflug auch von TXL aus antreten könnte, und ich hatte nicht den Eindruck, das etwas dagegen spricht. Aber wie gesagt, damit muss ich noch etwas warten.

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
173
147
FRA

Die Lounge von CZ ist nicht schlecht. Hat jetzt nichts herausragendes, ist aber (wie das gesamte Terminal) noch recht neu. Sitzgelegenheiten gibt's genug, Buffet und Getränkeauswahl sind in Ordnung; vor allem aber könnt ihr da auch duschen. Die Duschräume sind sehr großzügig, sauber und in gutem Zustand.
Ich steige sehr gerne in CAN um, auch wenn bisher nur immer in T2 (domestic - international und v.v., international - international). Ist gut ausgeschildert, die Wege sind erträglich und es wirkt alles sehr gut geplant.

Zuletzt bearbeitet:

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
FYI: Auf FT wird berichtet, dass AY jetzt auch angekündigt hat, kostenlos zu canceln.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Nicht nur zu canceln, sondern auch großzügig kostenlos umzubuchen. Mit der Streichung der HAJ-Flüge sollte man damit bequem auf einen Wunschflughafen wechseln können, wenn man bereit ist, später zu fliegen.

• Like

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
45
13
Hinflug Hannover - Helsinki wurde jetzt wie zu erwarten war auch storniert. Find ich nicht verkehrt.

• Like

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
So, nun gibt es ein Update auf der "Finnair Homepage"............

CANCELLED FLIGHTS TO/FROM CHINA

31 January 2020
The health and wellbeing of customers and personnel is a top priority for Finnair. Following a thorough analysis of all currently available information on the coronavirus and its impacts on air travel to and from China, Finnair has decided to cancel the flights to/from mainland China as follows:
• Beijing and Shanghai routes between February 6 and February 29, 2020
• Beijing Daxing, Nanjing and Guangzhou routes between February 6 and March 29
....................etc. etc.

Zuletzt bearbeitet: