Dieser Flash-Sale-Unsinn. Die Tickets hatten 1€ Basefare.
“Wir stornieren jetzt ihr Ticket, offensichtlicher Fehler.“
“Aber ich bin mir sicher, dass Sie das absichtlich so billig verkauft haben!!! Wirklich!!!11elf“
“Oh, ach so. Entschuldigung. Dann bekommen Sie noch ein Ticket zusätzlich zur Wiedergutmachung.“
So läuft das ab. Ganz bestimmt!
Vielleicht war der Preis Absicht, vielleicht nicht. So oder so wird sich sicherlich Finnair nicht von einem Kunden erzählen lassen, was es denn war.
Ursprung von diesem ganzen Unfug war, soweit ich weiß, dass wohl mal jemand vor Gericht ging und die Airline anführte, dass auf allen Blogs stand, dass es ein Preisfehler war, der Kunde sich also nicht auf Gutgläubigkeit berufen könnte.
Daraufhin kam dieser Trend auf, auf Blogs und in Foren das Wort „Fehler“ zu vermeiden. Es handelt sich bei „Flash-Sale“ aber nicht um ein Zauberwort, mit dem auf magische Weise jedes Ticket abgeflogen werden kann.