ANZEIGE
Demnach gibt es keine Umbuchungen auf Ziele außerhalb Chinas.Es steht ja einiges in der Meldung:
https://www.finnair.com/de-de/flight-information/travel-updates
Demnach gibt es keine Umbuchungen auf Ziele außerhalb Chinas.Es steht ja einiges in der Meldung:
https://www.finnair.com/de-de/flight-information/travel-updates
Demnach gibt es keine Umbuchungen auf Ziele außerhalb Chinas.
Und bei 300% auf Alaska gut schreiben [emoji857]Auf FT konnte jemand nach HKG umbuchen und ist von BK I in C und D geweschselt.
https://www.flyertalk.com/forum/mileage-run-discussion/1992966-prem-fare-gone-ow-ay-blq-can-470-euro-38.html
Ich konnte jetzt sowohl HAJ-HEL in TXL-HEL (+1 Tag) als auch HEL-HAJ in HEL-DUS (-1 Tag) kostenfrei umwandeln. Aber erstmal abwarten, wie attraktiv eine CAN Reise im August erscheinen wird.
du konntest den Flug im August nach CAN, jetzt schon ändern und den langen Layover in HEL umgehen? Direkt gebucht oder über OTA?
Was für ein Schwachsinn. Wenn Du eh nach HKG willst, brauchst Du kein Visum. Und wenn es im Mai noch so schlimm ist mit dem Virus, kannst Du eh noch umbuchen.
Wenn du von CAN nach HKG oder sonst wo fliegst, brauchst du kein Visum -> Transit Visum, allerdings fliegt KA mittlerweile nicht mehr zwischen CAN und HKGAch ja interessant:
natürlich brauche ich mit dem Schnellzug ein Visum. Ich hatte nie behauptet, ursprünglich nur in Hongkong bleiben zu wollen.
Anyway: im Moment Käme ich weder mit noch ohne Visum nach Hongkong.
Du schreibst wirr.
Niemand zwingt dich zu fliegen - ist deine freie Entscheidung.
Finde auch die EU müsste hier mal was generelles erlassen.
Was soll die EU den so generelles erlassen? Das man seine EF auf beliebige Ziele umbuchen darf?
Die EU soll die Interessen von uns Deutschen vertreten.
Was soll die EU den so generelles erlassen? Das man seine EF auf beliebige Ziele umbuchen darf? Selbst wenn CAN wegen COVID nicht angeflogen wird ergibt die aktuelle Rechtslage wohl nur eine kostenlose Stornierung - alles andere ist Kulanz.
nee es war nur von Hongkong die Rede....Wenn die Restriktionen bis Mai aufrechterhalten sind, wirst Du einige Wochen vorher umbuchen oder kostenlos stornieren können.
Wenn Du unbedingt den Zug nehmen willst, dann beantrage halt das Visum sicherheitshalber.
Aber Error Fare für 500€ buchen und dann rummaulen, dass die Airline Dich nicht Monate im Voraus auf ein Ziel nach freier Wahl umbuchen will. Fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Am besten hätten sie Dich nach Sydney in First geschickt, oder?
Die EU soll regeln, wie sich das Virus im Mai ausgebreitet hat und welche Länder am anderen Ende der Welt kurzfristig Reisebeschränkungen herausgeben. 3 Monate im Voraus? Wow, die EU hat echt tolle Glaskugeln und ihre Macht ist grenzenlos.
Es geht doch hier gar nicht um die Error Fare! Natürlich ist mir klar, dass ich für den Preis Fresse halten und fröhlich sein muss !
Finnair lehnt aber grundsätzlich ohne EF Thematik derzeit ab umzubuchen !
Übrigens wurde auch ein Storno zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt. Ziemlich dumm nebenbei bemerkt ...
Jetzt blenden wir mal die EF Thematik aus:
die EU, die sonst jeden Mist regelt, verhält sich bei der Corona Problematik etwas eigenartig.
Mal schauen ob das nach den Toten in Italien so bleibt.
wobei Italien ja sowieso seinen eigenen Weg geht diesbezüglich......