Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Also bis zum 30.04.2020 jetzt gecancelt

Adjustments to Finnair traffic
Finnair is cancelling its flights to Mainland China (Guangzhou, Nanjing, Beijing Capital, Beijing Daxing, Shanghai, Xi´an) until April 30, 2020.

In April, Finnair will fly to Hong Kong with one daily frequency instead of the normal two daily frequencies.

Finnair is cancelling two weekly flights from its Osaka route, and will fly to Osaka during the summer season (March 29 – October 24, 2020) with 10 weekly frequencies instead of the earlier scheduled 12 weekly frequencies.

Finnair is cancelling its daily flights to Seoul from March 9 to April 16, 2020.

Finnair is postponing the opening of its new route to Busan from March 31, 2020 to July 1, 2020.

Finnair is also cancelling its flights between Helsinki and Milan from March 9 to April 7, 2020, following an updated travel advisory from the Finnish Foreign Ministry concerning Milan.

Finnair will continue to follow the impacts of the coronavirus situation in demand for flights and will communicate further changes to its flights in due course.

Finnair communicates flight cancellations directly to customers who have bookings on these flights. Customers can then either seek for a full ticket refund or postpone their travel by contacting Finnair customer services.

In addition, Finnair is offering customers who have bookings for any Finnair flights in March the possibility to change their travel date to the same destination until the end of June 2020, if they so wish.

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Na endlich........wäre Anfang April geflogen, jetzt gibts wenigstens die Moneten zurück. Wie relativ die Diskussionen der Vergangenheit jetzt erscheinen bzgl. der EF

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Na klar deswegen schreibe ich auch " na endlich" [emoji3] keine Ahnung was du willst

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Im FT spricht man davon das Rerouting möglich sein soll. Z.b. nach SIN. Aber anscheinend auch nur entweder re-routing oder Datum ändern.

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
45
13
Ich hab meinen Flug von CAN auf HKG umgebucht und zwei Wochen nach hinten verschoben (+ paar Tage mehr Aufenthalt). Der Expedia-Mitarbeiter konnte mir die Umbuchung am Telefon nicht bestätigen, da er erst Rücksprache mit FinnAir halten musste, hab aber eben die Bestätigung bekommen und Flüge sind auch schon eingebucht. Nach SIN hab ich allerdings nicht gefragt.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Ich hab meinen Flug von CAN auf HKG umgebucht und zwei Wochen nach hinten verschoben (+ paar Tage mehr Aufenthalt). Der Expedia-Mitarbeiter konnte mir die Umbuchung am Telefon nicht bestätigen, da er erst Rücksprache mit FinnAir halten musste, hab aber eben die Bestätigung bekommen und Flüge sind auch schon eingebucht. Nach SIN hab ich allerdings nicht gefragt.

Ich glaube eine Umbuchung nach SIN hat mit dieser EF noch niemand geschafft. Aber vielleicht richtet es Corona;)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ich glaube eine Umbuchung nach SIN hat mit dieser EF noch niemand geschafft. Aber vielleicht richtet es Corona;)

Doch, angeblich ein Typ bei FlyerTalk. Er hat aber keine Details preisgegeben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Glück gehabt hat, weil der Mitarbeiter evtl. schlecht informiert war.
Wenn man bei Finnair anruft, erhält man fast jedes Mal eine unterschiedliche Info.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
In der jetzigen Situation ist doch jeder der sein Ticket nicht storniert und erstatten lässt ein super Kunde - die HGK Maschinen sind leer und auf absehbare Zeit kauft da auch niemand der nicht wirklich muss ein Ticket - da sind selbst die 470€ noch besser als nix. Wundert mich jetzt nicht. Gut wäre es allerdings wenn du es erst auch einen Zeitraum ab Nov. Dez. 2020 hast umbuchen können.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Wenn man von BLQ, nach HKG fliegt. Und vorher nach BLQ einreisen will, eine Nacht schlafen um am nächsten Tag nach HKG zu fliegen. Hong Kong aber die Einreise für Menschen aus Italien verweigert. Hab ich ein Recht auf Umbuchung, Datum / Zielort.

Reise wäre im Juni.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn man von BLQ, nach HKG fliegt. Und vorher nach BLQ einreisen will, eine Nacht schlafen um am nächsten Tag nach HKG zu fliegen. Hong Kong aber die Einreise für Menschen aus Italien verweigert. Hab ich ein Recht auf Umbuchung, Datum / Zielort.

Reise wäre im Juni.

Recht auf die Änderung des Datums hast du.

Nein Änderung des Zielortes fällt unter Kulanz - AY ist aber zur Zeit recht kulant.

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ah, Zielort hatte ich nicht gesehen. Änderung des Zielortes dürfte schwierig werden, wenn schon HKG gebucht ist.
Steht aber alles auch auf der Finnair-Webseite. Vermutlich wird der BLQ-Flug eh eingestellt genau deshalb.

• Like

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ah, Zielort hatte ich nicht gesehen. Änderung des Zielortes dürfte schwierig werden, wenn schon HKG gebucht ist.
Steht aber alles auch auf der Finnair-Webseite. Vermutlich wird der BLQ-Flug eh eingestellt genau deshalb.

AY stellt gerade mehr oder weniger alles ein. Wird interessant die nächsten Wochen zu fliegen.

• Like

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ausgestellte Tickets können NEU bis 30.November 2020 gratis umgebucht werden, vorausgesetzt es hat freie Sitzplätze in der entsprechenden Buchungsklasse.

Leider nicht ganz richtig, das gilt nur für Flüge die "marketed and operated by AY" sind, wenn Codeshares dabei sind lassen die sich nicht umbuchen, auch wenn auf AY Ticketstock gebucht.

• Like

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Aber nur Flüge mit Abflug bis 30.04? Wenn ich meine Buchung verwalte, finde ich kein Button zum umbuchen. Flug ist ja im Juni.

Auf der AY Website steht das jetzt anders, alle Flüge die vor dem 30.04. gebucht wurden und spätestens am 30.11. beginnen können kostenlos umgebucht werden.

ou can now change your travel date flexibly without a change fee and travel until 30 November 2020, if
  • You made your booking latest on 30 April 2020.
  • Your original travel date is latest on 30 November 2020.
  • You have a Finnair operated and marketed flight on Finnair ticket.
  • There are available seats on your chosen new flight.
  • You make the change before the departure of your original flight. Please note that you need to select new dates for your travel when making the change.

Muss aber direkt bei AY gebucht worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Dumm nur, dass BLQ nur bis Ende September im Flugplan ist und somit dies online nur bis zudem Datum möglich ist.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Gut. Mein Datum war eh unpassend für mich, im Juni hätte gar nicht fliegen können. So kann ich den ganzen Käse noch umbuchen.

Bis jetzt ist noch kein Button oder ähnliches auf der Website. Aber die Meldung hab ich bekommen. Habt ihr schon umgebucht über die Website?

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
was ist wenn über Expedia gebucht wurde ?

Keine Ahnung, habe gestern ca. 2 Std. in der Warteschleife von AY verbracht, Chat, email und Facebook Kontakt wurden erst gar nicht beantwortet - in der Regel sollte aber Expedia für dich zuständig sein - musst dir überlegen mit welcher Warteschleife du anfängst.

AY schreibt das man sich frühestens 3 Tage vor Flug bei ihnen melden soll und sie werden dich informieren wenn deine Flüge gecancelt worden sind - das wird wohl kaum gehen wenn du nicht direkt gebucht hast.

Also ich würde bei Expedia anfangen.

Zur Ehrenrettung von AY muss man sagen das sie mich gestern nachdem ich sie erreicht habe vier mal zurückgerufen haben bis alles geklärt war.

Tipp: in Finnland die finnische Hotline anrufen (als Sprache Finnisch auswählen und dann fragen ob sie englisch sprechen). Nach dem ich gestern ca. zwei Stunden in der englisch Hotline gewartet habe hat das in weniger als 20 Minuten geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ramgad