ANZEIGE
Bei mir steht in der Buchung, dass man auf das Reisebüro (in diesem Fall Expedia) zugehen soll
was ist wenn über Expedia gebucht wurde ?
was ist wenn über Expedia gebucht wurde ?
Welche Codeshare Flüge konnten denn mit diesem Tarif gebucht werden?Leider nicht ganz richtig, das gilt nur für Flüge die "marketed and operated by AY" sind, wenn Codeshares dabei sind lassen die sich nicht umbuchen, auch wenn auf AY Ticketstock gebucht.
Das lässt das Ego und die Gier beim Menschen leider nicht zu! Datum tut so ein slow-up der Menschheit einmal ganz gut!Fliegt ihr in den nächsten drei Tagen? Wenn nein, dann bitte nicht anrufen. Die sind schon ausreichend überlastet.
Wenn ich mich einloggen kann ich dort auf Buchung ändern gehen und ein neues Datum aussuchen – Strecke bleibt natürlich gleich und kann nicht geändert werden. Jedoch wie schon oben geschrieben gibt es Flüge nach Bologna nur bis September und aktuell finde ich gar keine Verfügbarkeiten...weder auf der kurz noch auf der Langstrecke.
Somit kommt immer als Ergebnis heraus: es wurden keine passenden Flüge gefunden!
Wenn ich mich einloggen kann ich dort auf Buchung ändern gehen
Wenn ich mich einloggen kann ich dort auf Buchung ändern gehen und ein neues Datum aussuchen – Strecke bleibt natürlich gleich und kann nicht geändert werden. Jedoch wie schon oben geschrieben gibt es Flüge nach Bologna nur bis September und aktuell finde ich gar keine Verfügbarkeiten...weder auf der kurz noch auf der Langstrecke.
Somit kommt immer als Ergebnis heraus: es wurden keine passenden Flüge gefunden!
Hast du direkt bei AY gebucht? Bei mir (gebucht über Expedia.de) gibt es den Button leider nicht.
Ja, aus Erfahrung direkt.Hast du direkt bei AY gebucht? Bei mir (gebucht über Expedia.de) gibt es den Button leider nicht.
Dann musst du ja nur noch das salzarme Essen bestellen und die Sache ist geritzt.Also ich habe heute meine beiden Buchung selbstständig online umbuchen können. Fliege nun Mitte September und Anfang Oktober. Beides mit Start und Ende in Bologna. Sieht also nicht danach aus, dass Bologna aus dem Flugplan genommen wurde.
Habe zuvor per Chat nachgefragt ob man Ziel- oder Startflughafen ändern kann. Beides wurde vehement verneint. Nur das Datum kann geändert werden oder eben Erstattung.
Die Reisezeiten haben sich für mich sehr zum positiven geändert, sodass Übernachtungen in Helsinki entfallen.
Über welchen Weg konntest du es ändern? Im Chat wurde es mir wie gesagt strikt verweigert...
Via Hotline. Habe den Sachverhalt geschildert und wurde gefragt, wo ich lebe. Habe gesagt in der Nähe zu Frankfurt, woraufhin mir proaktiv angeboten wurde, doch von dort zu fliegen.
Also habe es gerade auch via Hotline vergeblich versucht. Keine Änderung von Start- oder Zielflughafen erlaubt. Bologna wird bis zum 7. Oktober 2020 angeflogen. Bis dahin sollte man dann auch ein Datum finden....ansonsten Positionierung ab Bologna mit anderer Airline.
Konnte jemand via hotline nach HKG umbuchen in 10 oder 11 /2020 ? Online geht ja leider nichts, nicht einmal eine Datum-Änderung.
Macht eigentlich für Finnair mehr Sinn dann den Start auf eine andere Stadt um zu buchen, anstatt noch Geld an eine andere Airline zu geben um den Passagier zu transportieren.Danke für die Info. Schade. Also wäre dann November möglich bloß mit einer anderen Airline ab BLQ.
Aber fliegt da jemand BLQ-HEL direkt, außer Finnair. Dann kann es ja passieren das man noch ein Stopover hat auf dem Flug...
Also habe es gerade auch via Hotline vergeblich versucht. Keine Änderung von Start- oder Zielflughafen erlaubt. Bologna wird bis zum 7. Oktober 2020 angeflogen. Bis dahin sollte man dann auch ein Datum finden....ansonsten Positionierung ab Bologna mit anderer Airline.
Wetten Das , Bologna nicht bis zum 7.10 angeflogen wird !