Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Fliegt ihr in den nächsten drei Tagen? Wenn nein, dann bitte nicht anrufen. Die sind schon ausreichend überlastet.
Finnair kann sich die Buchungen ziehen, eigentlich soll man aber über das Reisebüro gehen. Expedia macht das auch per Email.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Leider nicht ganz richtig, das gilt nur für Flüge die "marketed and operated by AY" sind, wenn Codeshares dabei sind lassen die sich nicht umbuchen, auch wenn auf AY Ticketstock gebucht.
Welche Codeshare Flüge konnten denn mit diesem Tarif gebucht werden?

Fliegt ihr in den nächsten drei Tagen? Wenn nein, dann bitte nicht anrufen. Die sind schon ausreichend überlastet.
Das lässt das Ego und die Gier beim Menschen leider nicht zu! Datum tut so ein slow-up der Menschheit einmal ganz gut!

• Like
Reaktionen: denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Wenn ich mich einloggen kann ich dort auf Buchung ändern gehen und ein neues Datum aussuchen – Strecke bleibt natürlich gleich und kann nicht geändert werden. Jedoch wie schon oben geschrieben gibt es Flüge nach Bologna nur bis September und aktuell finde ich gar keine Verfügbarkeiten...weder auf der kurz noch auf der Langstrecke.
Somit kommt immer als Ergebnis heraus: es wurden keine passenden Flüge gefunden!

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn ich mich einloggen kann ich dort auf Buchung ändern gehen und ein neues Datum aussuchen – Strecke bleibt natürlich gleich und kann nicht geändert werden. Jedoch wie schon oben geschrieben gibt es Flüge nach Bologna nur bis September und aktuell finde ich gar keine Verfügbarkeiten...weder auf der kurz noch auf der Langstrecke.
Somit kommt immer als Ergebnis heraus: es wurden keine passenden Flüge gefunden!

AY hat mehr oder weniger alle Flüge dauerhaft gestrichen - auch die wissen nicht wie es weitergeht/weitergehen kann. Es gibt Stimmen die glauben das eine Insolvenz der einzige Weg ist wie sich die Airlines aus der aktuellen Situation befreien können. Ich glaube das ausdrücklich nicht - aber dafür braucht es ein Konzept der Politik.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH

STR/CAN kann ich online auch nicht ändern, obwohl es zu den gewünschen Daten laut google flights Verfügbarkeiten gibt.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hat schon jemand was herausgefunden bei dem Problem mit Bologna Abflug, da der Flug ja eingestellt wird im September.

Wir würden gerne den Flug im Oktober/November antreten statt Juni.

Habe noch kein Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, die haben momentan anderes zu tun. Sollte es wieder ruhiger werden, werden die bestimmt ein offenes Ohr für das Problem haben. :D

Nonplusultra

Neues Mitglied
23.08.2018
14
0
Also ich habe heute meine beiden Buchung selbstständig online umbuchen können. Fliege nun Mitte September und Anfang Oktober. Beides mit Start und Ende in Bologna. Sieht also nicht danach aus, dass Bologna aus dem Flugplan genommen wurde.
Habe zuvor per Chat nachgefragt ob man Ziel- oder Startflughafen ändern kann. Beides wurde vehement verneint. Nur das Datum kann geändert werden oder eben Erstattung.
Die Reisezeiten haben sich für mich sehr zum positiven geändert, sodass Übernachtungen in Helsinki entfallen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.666
3.798
BER
Also ich habe heute meine beiden Buchung selbstständig online umbuchen können. Fliege nun Mitte September und Anfang Oktober. Beides mit Start und Ende in Bologna. Sieht also nicht danach aus, dass Bologna aus dem Flugplan genommen wurde.
Habe zuvor per Chat nachgefragt ob man Ziel- oder Startflughafen ändern kann. Beides wurde vehement verneint. Nur das Datum kann geändert werden oder eben Erstattung.
Die Reisezeiten haben sich für mich sehr zum positiven geändert, sodass Übernachtungen in Helsinki entfallen.
Dann musst du ja nur noch das salzarme Essen bestellen und die Sache ist geritzt.

• Like
Reaktionen: F4F

Nonplusultra

Neues Mitglied
23.08.2018
14
0
Im Flyertalk-Forum berichten einige davon, dass CAN zu HKG geändert werden konnte. Ebenfalls teilweise die Startflughäfen in Europa. Verstehe nicht warum es bei den Agents keine einheitliche Anweisung gibt.
Zum salzarmen Essen...soviele Kontakte wie es schon gab hängt die Business Campaign Fare schon bei denen an der Bürowand als mahnendes Beispiel für die Systemverwalter.

Nonplusultra

Neues Mitglied
23.08.2018
14
0
Also habe es gerade auch via Hotline vergeblich versucht. Keine Änderung von Start- oder Zielflughafen erlaubt. Bologna wird bis zum 7. Oktober 2020 angeflogen. Bis dahin sollte man dann auch ein Datum finden....ansonsten Positionierung ab Bologna mit anderer Airline.

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Danke für die Info. Schade. Also wäre dann November möglich bloß mit einer anderen Airline ab BLQ.
Aber fliegt da jemand BLQ-HEL direkt, außer Finnair. Dann kann es ja passieren das man noch ein Stopover hat auf dem Flug...
Also habe es gerade auch via Hotline vergeblich versucht. Keine Änderung von Start- oder Zielflughafen erlaubt. Bologna wird bis zum 7. Oktober 2020 angeflogen. Bis dahin sollte man dann auch ein Datum finden....ansonsten Positionierung ab Bologna mit anderer Airline.

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
233
60
Konnte jemand via hotline nach HKG umbuchen in 10 oder 11 /2020 ? Online geht ja leider nichts, nicht einmal eine Datum-Änderung.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Danke für die Info. Schade. Also wäre dann November möglich bloß mit einer anderen Airline ab BLQ.
Aber fliegt da jemand BLQ-HEL direkt, außer Finnair. Dann kann es ja passieren das man noch ein Stopover hat auf dem Flug...
Macht eigentlich für Finnair mehr Sinn dann den Start auf eine andere Stadt um zu buchen, anstatt noch Geld an eine andere Airline zu geben um den Passagier zu transportieren.

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Wetten Das , Bologna nicht bis zum 7.10 angeflogen wird !