Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
ANZEIGE
Wieso sollte STR nicht mehr gehen? Geht immer noch wie gebucht, mit einer Übernachtung in HEL, in beiden Richtungen...

Kleiner Rat, den Bogen einfach nicht überspannen und glücklich sein, wenn Du den Abflugsort in Europa umbuchen konntest... Dann einfach CAN bei CAN lassen... Aber es ist mir auch klar, dass gewisse Leute versuchen, ihre Fresse nicht voll genug bekommen und gierieg nach weiteren Optimierungsoptionen schnappen und greifen...

STR CAN geht im November noch ?
Da wäre ich Dir sehr dankbar für die Nennung eines Beispiel - Datums !
Auf der Finnair Seite habe ich nichts gefunden und das scheint ja auch mit der Recherche der Finnair-Mitarbeiterin einher zu gehen.

Was Deinen „kleinen Rat“ angeht:
was willst Du von mir ?
Ich habe einen Flug STR CAN gebucht von Anfang an und bisher hat mir AY nichts anderes als genau diesen Flug angeboten !
Ich habe nichts in Europa umbuchen können !!!!! Ich bin von Anfang an ab STR gebucht gewesen.......

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Waren eigentlich die Zubringerflüge immer in Y ? Also STR - HEL oder DUS - HEL. Nicht dass ich es schlimm fände, aber es war mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt kommt aber auf der Finnair-Seite immer der Hinweis.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
Gestern durfte ich im Chat gar keine Flughafenänderung bei STR-CAN im Mai machen. Heute hat man mir im Chat gesagt, HKG sei kein Problem, doch dann wurde die Verbindung getrennt. Also angerufen und konnte STR-HKG im August umbuchen. ZRH habe ich gar nicht erst gefragt, war schon glücklich genug meine Wunschverbindung nach HKG zu bekommen. Beim Rückflug sogar Buchungsklasse C, bringt mir zwar nichts bei BA, aber man fühlt sich einfach besser :D

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Heute ging dann auch per Chat eine Zieländerung auf HKG im Herbst. Die Finnen machen das schon sehr gut. Von I auf D gelandet und keine Übernachtung in HEL.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Ich konnte meinen Stuttgart - Helsinki - Guangzhou Flug Ende April nun auf Hamburg - Helsinki - Hongkong ohne 22 Stunden layover umbuchen. Umbuchen ging im 2ten Versuch via Chat. Flug geht nun im November.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich konnte meinen Stuttgart - Helsinki - Guangzhou Flug Ende April nun auf Hamburg - Helsinki - Hongkong ohne 22 Stunden layover umbuchen. Umbuchen ging im 2ten Versuch via Chat. Flug geht nun im November.

Ja, das ging heute erstaunlich schnell und einfach via chat. Wollen wir hoffen, das wir in 11/2020 nach HKG fliegen dürfen.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Da AY auch das Szenario Insolvenz durchspielt sind Umbuchungen in möglichst weiter Ferne ein logisches Eingeständnis, gerne auch mit anderer Streckenführung - nur mal so zum nachdenken.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
Da AY auch das Szenario Insolvenz durchspielt sind Umbuchungen in möglichst weiter Ferne ein logisches Eingeständnis, gerne auch mit anderer Streckenführung - nur mal so zum nachdenken.

Da habe ich bei anderen Airlines jetzt eher Angst, als bei Finnair. 56% sind in Staatshand und sie haben 600 Millionen Staatsgarantie.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Die Finnair App hat mich gerade etwas geschockt. Neue Buchungsklasse ist nun R anstatt I. In der App und auf der Webseite wird das als Economy angezeigt.

Konnte aber in der Business die Plätze reservieren. Dummer Anzeigefehler.

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
45
13
Glaub ich nicht, FinnAir hat heut erst den Business Class Light Tarif eingeführt. Das macht man doch nicht wenn man kurz davor ist den Laden zuzumachen.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die Finnair App hat mich gerade etwas geschockt. Neue Buchungsklasse ist nun R anstatt I. In der App und auf der Webseite wird das als Economy angezeigt.

Konnte aber in der Business die Plätze reservieren. Dummer Anzeigefehler.

Glaub ich nicht, FinnAir hat heut erst den Business Class Light Tarif eingeführt. Das macht man doch nicht wenn man kurz davor ist den Laden zuzumachen.

R ist die Buchungsklasse für den neuen Tarif. Kein Aufgabegepäck, Sitzplatzreservierung am Fenster kostet 150€ ansonsten 30€ und 150% Punkte bei AY - wie das in anderen Programmen aussieht weiss noch keiner.

Der neue Tarif ist schon seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) in Planung, hat also nichts mit Zukunftsplanung zu tun.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Ich konnte die Sitzplätze am Fenster ohne Aufpreis reservieren. Ebenfalls scheinen 3 Gepäckstücke inklusive zu sein.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich konnte die Sitzplätze am Fenster ohne Aufpreis reservieren. Ebenfalls scheinen 3 Gepäckstücke inklusive zu sein.

Das mag für alte Buchungen gelten, aber R ist in Zukunft Business light mit den von mir geschilderten Bedingungen - auch im Business Classic Tarif wird es in Zukunft Geld kosten Sitze zu reservieren und es wird nur noch2 Gepäckstücke geben.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Selbe Regelung wie bei BA? Oneworld-Elites können kostenlos Sitzplätze auswählen?

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
45
13
Expedia hat mir jetzt zum dritten mal den Flug storniert. Geht es nur mir so?

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
45
13
Als man Expedia noch erreichen konnte hatte ich meine Flug auf Ende April nach HKG umbuchen lassen. Dann kam vor paar Tagen die Stornierungsmail die die meisten hier bekommen haben. Daraufhin über FinnAir Chat auf November umbuchen lassen. Alles gut soweit, allerdings hab ich seitdem noch 2 mal die Stornierungsmail von Expedia bekommen, zuletzt gestern Abend, und die Flüge waren nicht mehr sichtbar. Über FinnAir kann ich die Flüge wiederherstellen lassen aber das kann ja nicht die Lösung sein. Bei Expedia erreicht man ja leider im Moment keinen wenn der Flug nicht in den nächsten 72h geht. Wollt nur wissen ob ich allein mit dem Problem bin oder ob es jemandem auch so geht.

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Bei mir das gleiche: Über Finnair auf Ende-November gebucht. Expedia schreibt Stornierung und Refund. Flüge sehen bei Finnair noch gut aus. Wenn Expedia jetzt trotzdem storniert, werde ich mich da nicht mehr gegen stemmen.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Ich habe seit dem ich über den Finnair Chat auf November umbuchen lassen habe nichts mehr von Expedia gehört bezüglich einer Stornierung.

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
45
13
Bei mir das gleiche: Über Finnair auf Ende-November gebucht. Expedia schreibt Stornierung und Refund. Flüge sehen bei Finnair noch gut aus. Wenn Expedia jetzt trotzdem storniert, werde ich mich da nicht mehr gegen stemmen.

Naja bei mir sind die Flüge dann immer weg wenn ich mal wieder ne Expedia Mail bekomme. Vorhin hab ich über 'ne Stunde im Finnair-Chat gebraucht und am Ende musste die Dame in der Zentrale nachfragen um den Flug wiederherzustellen. Da scheint wohl was im Argen zu liegen. Ich richte mich jetzt erstmal drauf ein alle paar Tage den Finnair-Chat anzuschmeißen, Textbausteine hab ich mir schon zurecht gelegt.