First Class // *A // OSL nach Nordamerika // ab ca. 2.480

ANZEIGE

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
ANZEIGE
2x gebucht:

LX: OSL-ZRH-SFO-ZRH-OSL, Mitte August, ca. EUR 3'000
LH/UA: OSL-FRA-SFO-HNL-EWR/JFK-MUC-OSL, Mitte November, ca. EUR 3'900 (mit A380 ab FRA)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie kann es sein, dass exakt der gleiche Flug auf der LH Seite knapp 6k kostet und über orbitz 3k?
flug: osl-lax, las-osl. 17 Mai hin und 4 Juni zurück.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich finde attraktive Tarife nach HNL (ca 2.880,- EUR), leider sind dann die Flüge FRA-SFO & SFO-FRA auch operated by UA. So bald LX oder LH TATL dabei sind gehst es Richting 3.400,- EUR und mehr.
Das F Produkt bei UA soll angeblich nicht so toll sein?

Findet jemand eine Möglichkeit mit LX/LH? Als MR so schnell wie möglich halt, z.B. Donnerstag bis Sonntag reicht mir.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich finde attraktive Tarife nach HNL (ca 2.880,- EUR), leider sind dann die Flüge FRA-SFO & SFO-FRA auch operated by UA. So bald LX oder LH TATL dabei sind gehst es Richting 3.400,- EUR und mehr.
Das F Produkt bei UA soll angeblich nicht so toll sein?.

Der Preis von EUR 2880 mit UA ist aber hin in P, zurück in A (oder umgekehrt). :idea:

Hin und zurück in A landest Du immer bei EUR 3400, egal ob mit LH, LX, UA.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Code:
   21MAY OSLO OSL          - FRANKFURT FRA     LH    859  09:10 11:20  J OK     
   21MAY FRANKFURT FRA   1 - LOS ANGELES LAX   LH    450  14:05 16:35  A OK     
   24MAY LOS ANGELES LAX B - FRANKFURT FRA     LH    451  19:10 15:00+ A OK     
   26MAY FRANKFURT FRA   1 - OSLO OSL          LH    860  10:00 11:55  J OK   

2807,23 EUR

Code:
   01JUL OSLO OSL          - FRANKFURT FRA     LH    867  16:55 19:00  J OK     
   02JUL FRANKFURT FRA   1 - SAN FRANCISCO SFO LH    454  10:20 12:50  A OK     
   05JUL SAN FRANCISCO S I - FRANKFURT FRA     LH    455  14:55 10:50+ A OK     
   06JUL FRANKFURT FRA   1 - OSLO OSL          LH    866  12:40 14:35  J OK 

2986,73 EUR

Code:
   10SEP OSLO OSL          - FRANKFURT FRA     LH    859  09:10 11:20  J OK     
   10SEP FRANKFURT FRA   1 - LOS ANGELES LAX   LH    450  14:05 16:35  A OK     
   13SEP LOS ANGELES LAX B - FRANKFURT FRA     LH    451  19:10 15:00+ A OK     
   14SEP FRANKFURT FRA   1 - OSLO OSL          LH    862  17:05 19:00  J OK  

2794,50 EUR
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Kann mir einer etwas dazu sagen:

Wie kann es sein, dass exakt der gleiche Flug auf der LH Seite knapp 6k kostet und über orbitz 3k?
flug: osl-lax, las-osl. 17 Mai hin und 4 Juni zurück.

 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ok, nachdem die Buchung auf LH fast doppelt so teuer war, habe ich jetzt für 3.421,60 USD über Orbitz gebucht.
Der Rückflug geht am 5.6. um 12:30 Uhr von LAS nach SFO. Ankunft SFO 14:04, Abflug SFO um 14:55 Uhr, denkt ihr das könnte knapp werden? Orbitz hat mir so das Angebot angezeigt und ich habe es gebucht, denke mal, dass das dann mit dem System abgestimmt ist? Oder habe ich ein Risiko, dass ich den Flieger nicht erreiche?
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Hmmm, für einen Transfer domestic - international sind 50 Minuten schon sportlich, da man in SFO nochmals durch die Sicherheitskontrolle muss. Aber bei meinen bisher etwa 20 Flügen ab SFO nach FRA oder ZRH war der Abflug immer etwas (30 - 60 Minuten) verspätet....denke mal, das die ab und zu auch auf Transfer-Passagiere gewartet haben.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ok, nachdem die Buchung auf LH fast doppelt so teuer war, habe ich jetzt für 3.421,60 USD über Orbitz gebucht.
Der Rückflug geht am 5.6. um 12:30 Uhr von LAS nach SFO. Ankunft SFO 14:04, Abflug SFO um 14:55 Uhr, denkt ihr das könnte knapp werden? Orbitz hat mir so das Angebot angezeigt und ich habe es gebucht, denke mal, dass das dann mit dem System abgestimmt ist? Oder habe ich ein Risiko, dass ich den Flieger nicht erreiche?

Ja, das ist sportlich.

Eigentlich sind die Inlandsflüge immer recht pünktlich, aber es kann schon mal passieren, dass ein Gate noch nicht frei ist etc. und man steht rum und wartet. Wenn Du mit UA im Terminal E ankommst, ist das auch ein schön weiter Weg. Sicherheitskontrolle hab ich in SFO teils auch als lang erlebt.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Jetzt mal Butter bei die Fische :D -> Gibts das eine gute Meilen-Ratio? Oder eher nicht?

Gute Frage, ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviele Meilen es gibt. Mal an die Experts, wieviele gibt es? Status ist FTL
Gebucht habe ich alles als First, aber einige sind C.
Flug geht:
Hin: OSL-ZRH in C, ZRH-LAX in F,
Retour:
LAS-SFO ind Domestic First United, SFO-FRA in F der LH, den letzten leg FRA-OSL lass ich verfallen, steige also in FRA aus.
Ich wollte Ende Mai eh nach Vegas, weil meine Kumpels dort sind und wir uns in Vegas immer treffen und ein paar Tage chillen. Normalerweise würde ich mit Condor direkt aus FRA fliegen in C, aber bei dem Preis in F dachte ich, mache ich mal die Zwischenstopps und komme so meinem Senator einen Stück näher :)))

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte ich den Anschlussflug kriegen, oder? Weil Passkontrolle muss ich nicht machen. Und beide Flüge sind ja Star Allianz, dachte immer, die haben do sein Abkommen, dass sie auf ankommende Passagiere warten.
Wie siehst aus, wenn ich den Flieger verpasse, werde ich automatisch in die nächste Maschine in die First eingebucht? Möchte mir das natürlich nicht ausmalen, aber nur, dass ich bescheid weiß.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.920
938
LEJ
Habe nicht ganz Dein Routing, aber ohne den letzten Leg sind es bis nach LAS via ZRH-SFO hin / HOU-FRA zurück ca. 49.000 Meilen mit ExecBonus. Kannst Du aber easy selbst nachschauen. Ich würde aber bezweifeln, dass eine TATL-Maschine mit 300 Pax länger als 5-10 min auf einen Pax aus LAS wartet. Da müsste schon eine ganze Horde (HONs) verspätet sein. Da Du erst kürzlich gebucht hast müsstest Du noch in der 24 h Frist sein... Man konnte bei Orbitz gut mit dem Abflugzeitfenster spielen, so dass Du vielleicht einen Zubringer eher bekommst. Ich persönlich würde eher etwas länger in SFO in der Lounge rumlungern, als mir den Stress zu machen und ggf. erst am nächsten Tag rauszukommen. So häufig sind die TATL-Flieger ja nicht.

Edit: Ach ja, SFO ist auch häufig mal "foggy" und da bleiben die Zubringer (aus LAS) erst mal am Boden, obwohl vielleicht die großen Flieger normal rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hätte, hätte Fahradkette :)
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Flüge so gelegt sind, dass man die Anschlüsse bekommt.
Kann ja innerhalb von 24 H free Umbuchen und canceln bei Orbitz. Wie kann ich denn bei Orbitz den Zubringer ändern?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Warum die Leute beim Buchen immer das Hirn ausschalten...

Wenn du es nicht selber schaffst eine vernünftige Verbindung zu buchen beauftrage doch ein Reisebüro. Die paar Euro spielen bei dem Flugpreis doch keine Rolle mehr.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Alles klar, gerade mit Orbitz telefoniert, da die Zeit mehr als 50 Minuten sind ist es ein bindender Connection flight, sollte der flug zu spät ankommen, würde ich die nächste maschine bekommen.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.920
938
LEJ
Alles klar, gerade mit Orbitz telefoniert, da die Zeit mehr als 50 Minuten sind ist es ein bindender Connection flight, sollte der flug zu spät ankommen, würde ich die nächste maschine bekommen.
Nur geht der nächste nach FRA eben nicht gleich 2 h später. Und das lesen wir hier: "Hilfe, die haben mich auf LHR-OSL umgebucht, wie komme ich jetzt nach FRA?"
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Hat jemand damit Erfahrung gemacht, dem Immigration Officer die Geschchte vom Milage Run zu erzählen?

Yep ;-) Nachdem ich bislang meistens nur von "Vacation" erzählt hatte, hab ich kürzlich in ORD bei nem jüngeren Officer ganz offen von nem Mileage-Run gesprochen.. :) Über die Reaktion war ich sehr positiv überrascht.. vor allem Neugierde, was das sei und am Schluss dann sogar.. "Welcome to the States.. enjoy your trip.. I'd love to join you".. *lol* Also es kann problemlos gehen. Bei nem mürrischen älteren Officer hätte ich wohl wieder die Ferienvariante gewählt, um nicht eine mühsame Debatte zu provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spftl