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Option 1) Irgendwann besinnen sich alle Airlines (nachdem sie ihre Produkte überall auf der Langstrecke in Business und First Class auf "wahres lie flat" gebracht haben) wieder auf den Allianzgedanken und heben die Restriktionen auf - sei es LH oder SQ.
Die faire Option, die auch den Allianzgedanken beinhalten würde, wäre aus meiner Sicht, diese Premium F-Produkte grundsätzlich allen *G-Kunden der Allianz anzubieten, plus jeweils den Statuskunden des Hausprogramms auf der eigenen Airline.
Damit wäre sichergestellt, dass man eine F auch mit mehren Airlines bis zum Ziel durchbuchen kann (etwa FRA-BKK-SYD). Das eingeschränkte Sitzplatzangebot sollte aber nur loyalen *A-Kunden zur Verfügung stehen, die nicht nur Abos abgeschlossen oder Kreditkartenzahlungen geleistet, sondern genug Kauftickets für den *G abgeflogen haben.
Es wäre erfreulich, wenn sich diesbezüglich eine einheitliche Regelung finden würde.