First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA
Liegt wohl auch daran, dass für viele VFF-Fielvlieger NRT, PEK und (wenn auch in geringerem Maße) JNB uninteressant sind.

Sobald BKK, BKK, BKK, BKK, BKK, LAX, SFO, LAS oder MNL betroffen sind, sieht das anders aus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Der TK Gold Kunde setzt sich in die F-Suite der TK und lacht sich über LH schlapp =;

MUC-LAX mit TK*G in der F-Suite? Das will ich haben! Fliegt man, wenn man im Besitz dieser offensichtlich magischen Karte ist, dann von Flugsteig 33 1/4 ab? Habe bisher jedenfalls noch keinen TK-Flieger mit Suite in MUC oder in FRA geortet. Und schon gar keine, die nach LAX oder so ähnlich fliegen. :cry: =;
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Warum wird hier eigentlich so hochnäsig zwischen US DM Meilensammlern und den ach so tollen Senatoren unterschieden. Ich, und mit Sicherheit nicht nur ich, habe beides. Demnächst sogar noch einen dritten Gold Status bei Star.

Wer halbwegs genügend unterwegs ist, greift halt Meilentechnisch ab, was er gerade bekommen kann und was gerade Sinn macht.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich bei weitem nicht der einzige hier im Forum bin, dessen Flugvolumen locker einen HON reichen würden, der aber eben doch den Taschenrechner einsetzt und dann auf mehrere FFP und mehrere Allianzen verteilt.

Wer bei einer Aktion wie US nicht zugreift ist selber schuld. Und wenn LH jetzt die neue F nur noch für Statuskunden aufmacht, so what .....?

Und wenns Meilenkonto trotz SEN Status leer ist ( und bleibt, weil ich zuerst mal die BMI Bonusmeilen haben will, ist ja schließlich dieses Jahr keine Quali angesagt ), dann wird halt mal wieder ein bisschen Altpapier gesammelt. Macht doch auch nix.

Nochmals, mit der Unterscheidung zwischen "guten" und "bösen" Meilenjägern sollten wir hier im Forum verdammt vorsichtig sein.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Warum wird hier eigentlich so hochnäsig zwischen US DM Meilensammlern und den ach so tollen Senatoren unterschieden.

Früher, als alles noch gut war, saß man als SEN in der LH F und fühlte sich richtig "smart" weil man wußte, dass einige der anderen F Paxe deutlich mehr Geld auf den Tisch gelegt haben um die selbe Leistung zu bekommen. Heutzutage sieht das Bild anders aus: Der mit M&M Meilen und M&M Steuern&Gebühren zahlende F Gast ist der "Vollzahler" von damals, während sich der US DM Käufer köstlich darüber amüsiert, dass sein gesamtes Ticket nur 2,5-fach so teuer war wie die Gebühren des M&M Award Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und tmeyer

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Früher, als alles noch gut war, saß man als SEN in der LH F und fühlte sich richtig "smart" weil man wußte, dass einige der anderen F Paxe deutlich mehr Geld auf den Tisch gelegt haben um die selbe Leistung zu bekommen. Heutzutage sieht das Bild anders aus: Der mit M&M Meilen und M&M Steuern&Gebühren zahlende F Gast ist der "Vollzahler" von damals, während sich der US DM Käufer köstlich darüber amüsiert, dass sein gesamtes Ticket nur 2,5-fach so teuer war wie die Gebühren des M&M Award Tickets.

Würdet Ihr das nicht auch als richtig clever bezeichnen? Macht es doch einfach auch so anstatt immer nur über "wirtschaftlicher" denkende Mitreisende zu lästern. Es wird ja keiner vom Meilen Kaufen bei USAIR ausgeschlossen.
Wer das nicht machen will - okay! Nur dann über die anderen zu lästern finde ich ziemlich unangebracht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Wer das nicht machen will - okay! Nur dann über die anderen zu lästern finde ich ziemlich unangebracht.

Das ist leider - passiert im Forum hier ja immer häufiger - mal wieder Unfug, (y) weil es in erster Linie nicht darum geht, dass F-Awards NOCH billiger werden, sondern dass riesige neue Zielgruppen auf einmal ÜBERHAUPT billige LH-F-Awards kaufen können. M&M ist nämlich ein sehr deutschzentriertes System, der typische Amerikaner hat seine liebe Mühe, zahlreiche T-Mobile-Verträge, T-Home-Verträge und Abos dt. Zeitungen und Magazine abzuschließen.

Es wird ja keiner vom Meilen Kaufen bei USAIR ausgeschlossen.

Und genau DAS ist das Problem! :idea: Die Tatsache, dass ausländische FFPs (in der Regel die von kleineren Airlines mit beschränkten Angebot, reduziertem Service und regelmäßigen Konkursverfahren, Fusionen oder Notverkäufen) Meilen weltweit verschleudern und diese dann hierzulande bei LH für F-Sitze eingesetzt werden können, schafft eine neue Konkurrenzsituation, sprich: der loyale LH-Kunde (FTL, SEN, HON) konkurriert aus einmal mit zahllosen Amerikanern, Briten, Asiaten usw. um die immer weniger werdenden Prämienplätze. Als Langstrecken-Airline sitzt LH buchstäblich mittendrin, und erstaunlicherweise ist das LH-F-Produkt bei Ausländern für private Langstreckentrips nach/via Europa extrem beliebt - aber natürlich nur, solange man es billig auf Prämie kriegt. Das kann nicht im Sinne einer Airline sein, die ihr begrenzt verfügbares Premiumprodukt naturgemäß zuerst den eigenen loyalen Kunden zur Verfügung stellen möchte.

Dass eine Verknappung des Angebots bei drastisch steigender Nachfrage letztlich zu höheren Preisen führt, dürfte sich auch in diesem Forum herumgesprochen haben - auch das dürfte jedoch kaum im Sinne der heimischen Statuskunden sein, die ihre Meilen in der Regel auch bevorzugt auf den heimischen Airlines abfliegen. Gleichzeitig ist LH der Preis, den andere *A-Programme für die Nutzung der A388 F-Kabine bezahlen, offenbar zu gering und die anderen Programme sind wohl nicht bereit, mehr zu bezahlen. Folglich verlieren diese Programme nun den Zugriff auf das Premiumprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danix

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Aktuelles Update

Wie mir soeben mitgeteilt wurde, scheint Lufthansa heute die Sache nochmal überdacht zu haben - die First Class Awards auf der A380 werden auf HONs und SENs limitiert, als FTL wird man ebenfalls keinen Zugriff auf die Awards mehr bekommen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Aktuelles Update

Wie mir soeben mitgeteilt wurde, scheint Lufthansa heute die Sache nochmal überdacht zu haben - die First Class Awards auf der A380 werden auf HONs und SENs limitiert, als FTL wird man ebenfalls keinen Zugriff auf die Awards mehr bekommen.

Nachdem 2009 jeder eine SEN-Karte geschenkt bekam, der irgendeinen anderen Status hatte und 2010 der Rest mit einem einzigen PJ-Ausflug die Karte ebenfalls bekam, sollte das keinen allzu großen Unterschied machen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Aktuelles Update

Wie mir soeben mitgeteilt wurde, scheint Lufthansa heute die Sache nochmal überdacht zu haben - die First Class Awards auf der A380 werden auf HONs und SENs limitiert, als FTL wird man ebenfalls keinen Zugriff auf die Awards mehr bekommen.

Außerdem soll es auch bei Cessna HONs und SENs keinen Zugriff mehr geben :p:p
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Nachdem 2009 jeder eine SEN-Karte geschenkt bekam, der irgendeinen anderen Status hatte und 2010 der Rest mit einem einzigen PJ-Ausflug die Karte ebenfalls bekam, sollte das keinen allzu großen Unterschied machen.

Es gibt aber genug FTL die auch sehr gute Kunden der LH sind, finde den Schwänk nicht gut.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Es gibt aber genug FTL die auch sehr gute Kunden der LH sind, finde den Schwänk nicht gut.

Offenbar nicht gut genug.

Es gibt auch jede Menge UA 1Ks, die sehr gute LH-Kunden sind. Meinen 1K habe ich früher beispielsweise zu 80% mit LH-Kauftickets in interkontinentaler Business Class gemacht, selbstverständlich selbst bezahlt, ich konnte also wählen. Trotzdem hatte das 0,00% Einfluss auf meinen CAF und meinen LH-Status, und heute würde ich als 1K mit > 600.000 erflogenen Meilen auf dem UA-Konto (80% davon mit LH) auch keinen Sitzplatz im 388 bekommen. Da frage ich mich, wieso es ein FTL mit 30 innerdeutschen E-Klasse-Segmenten besser haben sollte?

So kann man die Sache also nicht sehen, es geht wie immer doch einfach darum, eine willkürliche Grenze zu setzen, also Macht und Willkür über die wehrlose Klientel auszuüben - siehe auch das Hü und Hott beim Lounge-Zugang. Das ist doch der ganze Sinn von Enhancements: treue Kunden mit willkürlichen Schikanen zu nerven, ihnen lieb gewonnene Dinge wegzunehmen und sie durch Dinge zu ersetzen, die sie hassen. Natürlich alles auf vielfachen Kundenwunsch zum Wohle des Vielzahlers.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Hoffentlich klappt mein Match zum SEN.

Von wo und wie matchst Du denn?

SEN gibt's entweder über eine der wenigen offiziellen Statusmatch-Promos, ansonsten nur mit extrem guten Kontakten zum Vertrieb und einem ansehnlichen Volumen, dass LH garantiert bekommt (in der Regel in Form eines Firmenvertrages mit Mindestumsatz)...
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Von wo und wie matchst Du denn?

SEN gibt's entweder über eine der wenigen offiziellen Statusmatch-Promos, ansonsten nur mit extrem guten Kontakten zum Vertrieb und einem ansehnlichen Volumen, dass LH garantiert bekommt (in der Regel in Form eines Firmenvertrages mit Mindestumsatz)...

Habe einem guten Kontakt geschrieben, mit meinem GS Konto, dem DL Gold Konto und dem wenig benutzten BMI Gold Konto. Online einfach eine email. Bin mal gespannt.
Kennst du dort jemanden der mir da helfen kann? Falls LH es ablehnt schreibe ich dir mal sofern du mir helfen koenntest.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA
ANZEIGE
300x250
Es gibt auch jede Menge UA 1Ks, die sehr gute LH-Kunden sind.

Die haben dann dafür wieder den Vorteil der 6 SWUs. Es gibt auch gute UA-Kunden, die SEN sind.

Kein FFP kann 100% fair (die Frage ist sowieso, wie fair zu definieren wäre) sein. Sollten nur die SENs und HONs, die den Status nicht per Cessna oder Fremdairlines wie US/UA/MS erflogen haben, A380-F-Awards buchen? So hat man als LH Statuskunde wenigstens auch mal einen Vorteil auf LH-Metal.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.