First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

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flysurfer

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06.03.2009
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Wobei man dann sich aber nicht beschweren darf wenn man ein anderes FFP nutzt das man nicht die Vorteile des LH-FFP bekommt obwohl man die Airline viel nutzt.

Aha! Es geht also darum, um man guter Kunde eines FFPs ist. Ob man guter Kunde einer Airline ist, ist überhaupt nicht relevant. :)
 

trichter

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09.03.2009
2.450
3
Ich finde die neue Regelung OK. Es gibt relativ wenig neue F-Sitze und wenn die an die eigenen Statuskunden gehen ist das voll in Ordnung. Für mein Gefühl gehörten FTL aber dazu...
 

ckruetze

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09.07.2009
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EDXK
Also von mir aus darf LH das auch gerne auf HONs einschränken.
Dann müsste ich mir nicht mehr überlegen warum Meilen für einen Flug ausgeben will zu einem Ziel zudem ich eigentlich nicht will.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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Das inkompetente Hü und Hopp deutet darauf hin, dass hier die gleichen Vollpfosten am Werk sind, die uns letztes Jahr die perfekt vorbereiteten, wohlüberlegten, ausgegorenen, kundenfreundlichen und in jeder Hinsicht eindeutig und widerspruchsfrei kommunizierten neuen Lounge-Regeln gebracht haben. (y)

Dementsprechend ist davon auszugehen, dass sowohl bei der Konzeption als auch bei der Umsetzung der neuen Prämienregeln nichts als Chaos, Widersprüchlichkeit, Ahnungslosigkeit, Inkompetenz herrschen werden, kurzum: technisches und menschliches Totalversagen. Aber das sind wir von LH gewohnt (siehe der heutige "Server-Neustart"), insofern gibt es keine Überraschungen.

Eine faire und kompetente Lösung sieht natürlich anders aus, etwa: sämtliche F-Sitze auf allen Fliegern von LH/LX (und gerne auch von UA/OZ/SQ/TK/TG) gibt's als Award nur noch für *G-Mitglieder (und deren Mitreisende), Upgrades (auch *A-Upgrades) dagegen weiterhin für alle. Damit wäre der Druck von Meilenbrokern (die den Airlines RICHTIG schaden) und statuslosen Abospezialisten/Meilengroßeinkäufern (die mir ihrer grenzenlosen Arbitrage nur minimalen Umsatz bringen) auf die F-Kabine weg, man könnte den Statuskunden (die innerhalb der Allianz zumindest eine Menge Tickets kaufen) etwas für ihr in den Status investiertes Geld (und ihre Loyalität) bieten (das sorgt für Kundenbindung) und gleichzeitig hervorragend an den Upgrade-Prämien verdienen.

Den normalen statuslosen Meilensammler würde diese Änderung nicht tangieren, da diese Leute in aller Regel froh sind, wenn sie die Meilen für einen Urlaubsflug (oft mit Frau und Kind) in der Business Class zusammenkriegen. Die Mehrheit kauft ja ohnehin Economy-Awards. Letztlich würde man damit also jene treffen, die dem System schaden und jede belohnen, die ihm nutzen. Eigentlich ein No-Brainer in einer Situation mit einem nachweislich begrenzten Angebot, und LH/LX haben künftig auf sämtlichen Maschinen eben nur noch 8 Sitzplätze in der F.
 

rcs

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06.03.2009
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München
Das inkompetente Hü und Hopp deutet darauf hin, dass hier die gleichen Vollpfosten am Werk sind, die uns letztes Jahr die perfekt vorbereiteten, wohlüberlegten, ausgegorenen, kundenfreundlichen und in jeder Hinsicht eindeutig und widerspruchsfrei kommunizierten neuen Lounge-Regeln gebracht haben. (y)

Naja, jetzt mal halblang, Du hast hier im Forum letztlich eine Vorab-Info bekommen, die so (noch) nicht nach außen kommuniziert ist.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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Also von mir aus darf LH das auch gerne auf HONs einschränken.

Das würde wenig Sinn ergeben. Schlauer ist doch, HONs einfach eine bessere Verfügbarkeit zu geben als den SENs. Da die Abfrage nun "intern" läuft, also von außen unüberprüfbar ist, steht einer solchen Segmentierung nichts im Weg. Solange man den SENs verspricht, weiterhin F buchen zu können, kann man sie bei der Stange halten und sie abkassieren. Man muss das Versprechen ja nicht halten (derlei macht LH ja grundsätzlich nicht, das widerspricht der Firmenphilosophie), es ist halt rein zufällig immer gerade nichts frei. Für den HON dagegen schon.
 

flysurfer

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Naja, jetzt mal halblang, Du hast hier im Forum letztlich eine Vorab-Info bekommen, die so (noch) nicht nach außen kommuniziert ist.

Dass sich die Info stündlich ändert, deutet natürlich darauf hin, dass dieser Wechsel von langer Hand vorbereitet wurde, intensiv geplant und wohl durchdacht.

Ich warte bislang ja auch noch darauf, dass der Verfall der eVoucher offiziell und für jeden erkennbar und nachvollziehbar kommuniziert wird.

Bei einer LH-Produktänderung von etwas anderem als technischem und menschlichem Totalversagen auszugehen, ist nach den bekannten Erfahrungen aus meiner Sicht schlicht und einfach dumm. Aber das muss jeder mit jeder mit sich selber ausmachen, manche glauben ja auch an den Weihnachtsmann.
 

tyrolean

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18.03.2009
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842
Bayern & Tirol

Dich wundert das aber nicht wirklich!! Zumindest in Ansätzen nachgedacht, in Ausführung aber nicht perfekt.

Allerdings wurden bei den Lounge-Zugangsregeln die SEN bestraft, bei der neuen Award-Regelung werden sie nicht benachteiligt (möglicherweise mit höherer Verfügbarkeit belohnt. Somit ist das nicht ganz so schlimm.
*G und FTL sollten aber schon F-Awards buchen können.
 

flysurfer

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Allerdings wurden bei den Lounge-Zugangsregeln die SEN bestraft, bei der neuen Award-Regelung werden sie nicht benachteiligt (möglicherweise mit höherer Verfügbarkeit belohnt.

Na schauen wir mal, ob und wann das System funktioniert und wie die Mitarbeiter damit klar kommen. Angesichts der teilweise absurden Erfahrungen bzgl. Mitarbeiterkompetenz etwa beim SEN-Request für C kann man hier noch mit viel Freude rechnen. =;
 

maniac669

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19.03.2010
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Der Sen request macht immer wieder eine riesen freude.

Wie dem auch sei find ich es absolut sinnig F awards auf Sens und Hons zu beschränken - bin selber Cessna Hon, aber den SEN status habe ich bisher ganz regulär erflogen - ohne mileage runs.

Woher sollen denn FTLer meilen haben für nen F flug wenn nicht über irgendwelche abos und sonstige aktionen dieser art? Denen reicht dann auch für ihre mühsam angesammelten meilen die Business.

Noch sinniger ist es wenn die F Awards nur für die Hons und Sens verfügbar sind wenn sie selber mitfliegen.

Damit sind alle meilenverkäufer für die F schon mal ausm rennen und die verfügbarkeit für die richtigen kunden steigt wieder.

Alles in allem doch ne super sache und meiner meinung nach war es auch total klar das so etwas kommt.
Wer also den Cessna Sen nicht mit gemacht hat ist selber schuld...
 
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MLang2

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08.03.2009
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Woher sollen denn FTLer meilen haben für nen F flug wenn nicht über irgendwelche abos und sonstige aktionen dieser art? Denen reicht dann auch für ihre mühsam angesammelten meilen die Business.

2x 100.000 Meilen = kein SEN = locker ein F-Award?
Sag mal, wie rechnest Du denn? :rolleyes:

maniac669 meinte:
Wer also den Cessna Sen nicht mit gemacht hat ist selber schuld...
Ja, genau. Der FTL, der den SEN knapp nicht schafft ist nichts Wert, quasi unterstes Fußvolk. Und wer 1 Mal einen PJ besteigt, hat das Recht auf die Awards....! (n)
 
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flysurfer

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Ja, genau. Der FTL, der den SEN knapp nicht schafft ist nichts Wert, quasi unterstes Fußvolk. Und wer 1 Mal einen PJ besteigt, hat das Recht auf die Awards....! (n)

Woher der Frust? Dass LH unfair gegenüber Kunden ist, ist nichts Neues, sich darüber aufzuregen, ist merkwürdig. Schließlich ist dieser Fakt 100,00% der Forengemeinde bekannt, deshalb konnte sich jeder darauf einstellen, etwa durch das Buchen eines Cessna-Runs. Dass die neue F nur noch ab SEN verfügbar sein dürfte, wird wirklich schon seit Jahren immer wieder kolportiert, seit Jahren nicht zuletzt auch deshalb, weil sich die Einführung der neuen F immer wieder verzögert hat. ;)

Deshalb: Wirklich überraschend kommt dieser Schritt nun wirklich nicht. Ehrlich. :)
 
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flysurfer

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Ich ärgere mich eher über die Aussage hier im Forum. Die Dummheit bei LH bin ich in der Tat gewöhnt.

Naja, aber wenn man im Vorfeld damit rechnen muss, dass sowas kommt, dann kann sich jeder, dem an der Sache liegt, auch darauf vorbereiten. Andere Dinge sind weniger gut vorhersehbar, da verstehe ich die Aufregung durchaus. :)
 

MLang2

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Naja, aber wenn man im Vorfeld damit rechnen muss, dass sowas kommt, dann kann sich jeder, dem an der Sache liegt, auch darauf vorbereiten. Andere Dinge sind weniger gut vorhersehbar, da verstehe ich die Aufregung durchaus. :)

Die Chance, sich darauf vorzubereiten haben aber nur die wenigen M&M-Mitglieder, die hier im Forum lesen. Und das ist zumindest derzeit noch eine kleine Minderheit. Der Rest hat keine Ahnung.
 

flysurfer

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Der Rest hat keine Ahnung.

Das, mit Verlaub, ist aber nicht unser Problem. Ganz im Gegenteil, es ist unser Vorteil. Wären alle M&M-Mitglieder so gut informiert wie die VFT-Mitglieder und -Leser, dann sähe M&M vollkommen anders aus. Leider im für uns negativen Sinne.

So betrachtet ist zwar jeder hier herzlich willkommen, aber hinterherlaufen werden wir den Leuten nicht. Deshalb auch keine Werbung, keine "FOCUS-Artikel" etc. Wer uns finden will, der ist dank Google ruckzuck hier. Der Rest wird schon wissen, was das Beste für ihn ist.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Woher sollen denn FTLer meilen haben für nen F flug wenn nicht über irgendwelche abos und sonstige aktionen dieser art?

Durch jahrzehntelanges Sparen.


Bin neu hier, was ist ein Statuskunde?

Ein Miles&More Mitglied mit dem Status HON Circle (HON), Senator (SEN) oder Frequent Traveller (FTL).

Ich bin neu hier, was bitte ist ein Lufthansa Statuskunden?

Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist? :rolleyes:
 
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