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Der nächste Schritt wird dann sein, dass nur noch Statusmeilen berechtigen, F-Awards zu buchen.
Das wird sicherlich nie kommen und wäre auch aus der Sicht der Airlines unsinnig. Stattdessen wird man die Awards einfach verteuern - da die Konkurrenz der anderen FFPs nun ausgeschaltet wurde, ist das ja auch kein Problem mehr, schließlich hat der F-Awardkunde fortan keine Alternative mehr: friss oder stirb.
Eben deshalb wäre eine Regelung, die *G allgemein Zugang zur F-Kabine gibt, auch fairer. Da LH aber grundsätzlich niemals fair zu ihren Kunden ist, existiert diese Regel nicht, stattdessen kam die unfaire Variante "nur für eigene Statuskunden".
Die Frage ist nun, wie lange sich das die anderen *A-Partner werden bieten lassen - im Interesse einer funktionierenden und vor allem attraktiven Allianz kann eigentlich nur eine Regelung sein, die allen *G-Kunden Zugriff auf das gesamte Premium-Sitzplatzangebot der *A gibt. LH selbst war seinerzeit ja überhaupt nicht begeistert, als SQ die Prämien für ihre neue F- und C-Kabinen auf die eigene Klientel beschränkte.