First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Der nächste Schritt wird dann sein, dass nur noch Statusmeilen berechtigen, F-Awards zu buchen.

Das wird sicherlich nie kommen und wäre auch aus der Sicht der Airlines unsinnig. Stattdessen wird man die Awards einfach verteuern - da die Konkurrenz der anderen FFPs nun ausgeschaltet wurde, ist das ja auch kein Problem mehr, schließlich hat der F-Awardkunde fortan keine Alternative mehr: friss oder stirb.

Eben deshalb wäre eine Regelung, die *G allgemein Zugang zur F-Kabine gibt, auch fairer. Da LH aber grundsätzlich niemals fair zu ihren Kunden ist, existiert diese Regel nicht, stattdessen kam die unfaire Variante "nur für eigene Statuskunden".

Die Frage ist nun, wie lange sich das die anderen *A-Partner werden bieten lassen - im Interesse einer funktionierenden und vor allem attraktiven Allianz kann eigentlich nur eine Regelung sein, die allen *G-Kunden Zugriff auf das gesamte Premium-Sitzplatzangebot der *A gibt. LH selbst war seinerzeit ja überhaupt nicht begeistert, als SQ die Prämien für ihre neue F- und C-Kabinen auf die eigene Klientel beschränkte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Bin neu hier, was ist ein Statuskunde?

Ein Miles&More Mitglied mit dem Status HON Circle (HON), Senator (SEN) oder Frequent Traveller (FTL).

Ist denn mit der neuen Regelung ein Comp-Award möglich, wenn die Begleitung keinen Status hat? Oder müsste der Companion dann mind. FTL sein für die F-Buchung im A380?

Die First Class Awards auf der A380 in First sind nur buchbar, wenn die Meilen vom Konto des Statuskarteninhabers kommen und der Statuskarteninhaber mitfliegt. Begleitpersonen auf dem selben Flug können auch statuslos sein.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
First nur für HONs mit auf LH/SWISS/OS erflogenen Meilen!
Business nur ab SEN mit erflogenen Meilen!
Eco, was ist das eigentlich, für alle!

=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;
...und ich bin dafür, dass jedes Smiley nur max dreimal und insg. nur 10 pro Post verwendet werden kann/können, da sonst die Form(Ansicht), wie man jetzt auch bei meinem Beitrag sehen kann, darunter leidet
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Das Forum besteht zu 95% aus Meilenjägern und die machen hier, speziell in diesem Thema, die Meinung.

Echte Vielflieger und die jenigen die F vollbezahlen sind für einen sehr engen Personenkreis in der F!=;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: danix

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Laut dem VFF/fmm-flyer/Apartis :D ist die Verfügbarkeit der O Klasse ab Montag wieder im System zu sehen und man muss den Award nicht manuell anfragen, ob das dann gleichzeitig online möglich ist, bezweifel ich erstmal...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Laut dem VFF/fmm-flyer/Apartis :D ist die Verfügbarkeit der O Klasse ab Montag wieder im System zu sehen und man muss den Award nicht manuell anfragen, ob das dann gleichzeitig online möglich ist, bezweifel ich erstmal...

Hier handelt es sich definitiv um eine Fehlinformation. Aber wunderbar, jeder der hier liest ist korrekt informiert und weiß, wie er/sie weiterhin First Class Awards auf der LH A380 buchen kann...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich versteh nicht so ganz, warum hier US DM Meilenkäufer so kritisch beäugt werden. Es steht doch jedem frei bestehende Arbitrage-Möglichkeiten auszunutzen, solange sie funktionieren. Ob das nun ein "billiger" FRTW ex irgendwo ist oder eben US DM Meilen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Upgrades am Abflugtag sind von der Einschränkung nicht betroffen. Am Abflugtag kann auch ein Miles&More Basismitglied mit seinen Meilen upgraden, wenn am Ende noch ein Platz auf der A380 in der First ist.

Dann ist die Regelung ja perfekt ! Somit hat man bessere Chancen kurzfristig mit den verfügbaren Upgrade Instrumenten (eVoucher, Meilen, etc) einen Platz in der F zu bekommen, da weniger Awardflieger die Plätze vorher buchen können. =;=;;)

US Air Meilen verbraten ich dann (wie bisher) auf TG und LX.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
(y)
Die Botschaft höre ich gerne. Meiner Meinung nach sollte das auf alle F-Awards ausgedehnt werden.
Bei der Gelegenheit würde ich allen Premiumklassen Awards den *S als Mindestanforderung zu Grunde legen.
Damit würde gerade M&M wieder mehr in Richtung Vielfliegerprogramm gerückt und wäre damit kein Vieltelefonierer oder Vielaltpapierentsorger Club.

Gut gemacht, LH!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Sinnvolle Massnahme

Dann ist die Regelung ja perfekt ! Somit hat man bessere Chancen kurzfristig mit den verfügbaren Upgrade Instrumenten (eVoucher, Meilen, etc) einen Platz in der F zu bekommen, da weniger Awardflieger die Plätze vorher buchen können. =;=;;)

US Air Meilen verbraten ich dann (wie bisher) auf TG und LX.

Hoffentlich wird LX diese Massnahmen bald übernehmen und bei TG hast Du ja dann, den für US Meilen gerechten Gegenwert:eek:

Jetzt aber im Ernst:
Es ging wirklich nicht an, dass M&M Kunden keine SQ F und nur mit sehr viel Glück SQ C buchen können auf Meilen, und die eigenen Premiumprodukte an die US Meilenkäufer verhökert werden.
Insofern ist dies wirklich ein Enhencement für alle, die auch bezahlt mit LH Group fliegen und somit absolut gerechtfertigt. (y)
Eine Erhöhung der für eine Prämie notwendigen Meilen dagegen würde gerade die LH Group Vielflieger treffen und auf eine unglückliche Weise, da bereits angesammelte Meilen dann entwertet werden!(n)
:idea:Meilen angesammelt haben dann wiederum diejenigen am meisten, denen die Meilen nicht verfallen, also LH Statuskunden.

Insofern wäre es aus Sicht des LH Vielfliegers begrüssenswert, wenn die Beschränkung erhalten wird (Ausweitung *G möglich, wenn bei allen * gleichgehandhabt) ohne zeitliche Begrenzung, ja sogar auch noch mit zeitlicher Begrenzung bis zu 1-3 Monaten vor Abflug auf die C ausgeweitet würde.:p
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das ist ja eine echte Aufwertung des FTL-Status (y)

Ich finde den Vorschlag von Flysurfer gut, mit alle *G + Statuskunden für die F, aber nur wenn sich alle Linien dran halten inkl. SQ.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.197
interessant dass dies so gut wie niemanden im VFF zu interssieren scheint. :confused:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.