First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.248
11.127
FRA/QKL
ANZEIGE
Sorry - sind die Mittelplätze - reise mit meiner Frau und bevorzuge es mich mit unterhalten zu können va den Einzelsitzen am Fenster.
Bei den Einzelsitzen nehme ich lieber Reihe 2, damit ich keine Wand direkt vor mir habe. Bei DG war es uns bisher egal, bei freier Auswahl habe ich immer Reihe 1 gebucht, wenn schon vergeben war aber Reihe 2 genauso okay.

• Like
Reaktionen: tcswede

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
a380 fra-nrt first awards für "normalos" im märz sind im moment problemlos buchbar

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
FRA-NY Award in C im A 380 im Sommer; bin weiterhin statusloser Verschiedenreisender.:)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.248
11.127
FRA/QKL
Gibt es die spezielle SEN/HON Warteliste für F awards auf dem A380 eigentlich in der Praxis noch, oder ist das Geschichte? D.h. hat jemand Erfolg gehabt in den letzten Wochen Plätze auf dem A380 im Herbst/Winter zu bekommen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.248
11.127
FRA/QKL
Ich glaube diese spezielle Warteliste nur für den A380 ist Geschichte.
Jetzt laufen glaube ich alle F Anfragen nach diesem System. :eek:
Das sonstige aktuelle System ist hinreichend bekannt. :(

Die Spezialwarteliste für A380 habe ich im Sommer 2011 einmal erfolgreich nutzen können. Heute hatte ich allerdings am Telefon den Eindruck, dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. (n)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das sonstige aktuelle System ist hinreichend bekannt. :(

Die Spezialwarteliste für A380 habe ich im Sommer 2011 einmal erfolgreich nutzen können. Heute hatte ich allerdings am Telefon den Eindruck, dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. (n)

Genau so ist es. Handhabung derzeit mit dem aktuellen System.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Hin und wieder findet man aber noch LH A380 F-Awards. So z.B. bekomme ich für übermorgen zwei O Plätze im A 380 nach Jnb angezeigt, bin nur FTL. Diese waren
auch schon vor einigen Wochen verfügbar. Wahrscheinlich nur ein IT-Fehler.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Als FTL sehe ich im M&M Profile auch F-Awards (allerdings nur O1, nie 2) nach SIN im A380.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
Gerade ein 50K Upgradeaward auf F, A380, FRA-SFO gebucht, Januar 2013, anscheinend kein Problem mit Verfügbarkeit, auch für mich als nicht HON und noch nicht SEN. :)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Yipie....gestern als ftl 2 x fra-sfo 16.12 erfolgreich gebucht. War nur 1 belegt. Auslastung wohl net so gut...
Gruss aus Herford

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
In der Tat, geht von D auf O aber Z lohnte sich nicht wirklich auf der Strecke und zur Reisezeit, war vielleicht 200 Euro billiger und dafür weit weniger flexibel.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Gerade ein 50K Upgradeaward auf F, A380, FRA-SFO gebucht, Januar 2013, anscheinend kein Problem mit Verfügbarkeit, auch für mich als nicht HON und noch nicht SEN. :)

Yipie....gestern als ftl 2 x fra-sfo 16.12 erfolgreich gebucht. War nur 1 belegt. Auslastung wohl net so gut...
Gruss aus Herford

Ist mir auch aufgefallen, LH (und LX) scheinen eine ganz akzeptable O Verfügbarkeit zu haben, für alle M&M Meilenzahler. Dafür aber findet man im ANA Tool beinahe keine Verfügbarkeit. Tendenz: es scheint ähnlich wie bei SQ zu werden. Ich konnte problemlos MIA und JNB upgraden resp sogar upgraden und ein zweites in O dazubuchen. (Ohne spezielle HON/SEN-Anfragen)
Hat mich eigentlich gewundert, hätte befürchtet, dass O erst wieder geöffnet wird, wenn Z nicht mehr upgradebar ist, aber so bin ich noch einiges an E-Vouchern losgeworden.=;

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Ist mir auch aufgefallen, LH (und LX) scheinen eine ganz akzeptable O Verfügbarkeit zu haben, für alle M&M Meilenzahler. Dafür aber findet man im ANA Tool beinahe keine Verfügbarkeit. Tendenz: es scheint ähnlich wie bei SQ zu werden. Ich konnte problemlos MIA und JNB upgraden resp sogar upgraden und ein zweites in O dazubuchen. (Ohne spezielle HON/SEN-Anfragen)
Hat mich eigentlich gewundert, hätte befürchtet, dass O erst wieder geöffnet wird, wenn Z nicht mehr upgradebar ist, aber so bin ich noch einiges an E-Vouchern losgeworden.=;

Kann ich bestätigen, die MM Verfügbarkeit in O ist stark gestiegen. Problemlos für 4 Pax Awards nach GRU und HKG ausgestellt (HKG zu Ostern 2013).
NRT und MIA im A380 auch buchbar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.248
11.127
FRA/QKL
Gruss aus Herford
Monate vorher über F Auslastung zu sinnieren ist :doh:

Einzig hat die beste Buchungssteuerung der Welt nun die Voraussage angepasst und geht nicht mehr davon aus alle 8 Tickets verkaufen zu können und gibt deshalb O Verfügbarkeit frei. :p

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Gibt es aktuell einen Tip wie ich 3 C Awards aus I in 3 F Arwads O für FRA-MIA-FRA umbuchen kann?
Hin-Flug Anfang April.
Bin seit Januar auf der Warteliste und rufe jeden Tag Miles & More bzw Senator Hotline an.Tut sich aber rein gar nichts.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.248
11.127
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Gibt es aktuell einen Tip wie ich 3 C Awards aus I in 3 F Arwads O für FRA-MIA-FRA umbuchen kann?
Hin-Flug Anfang April.
Bin seit Januar auf der Warteliste und rufe jeden Tag Miles & More bzw Senator Hotline an.Tut sich aber rein gar nichts.
(1) Freu dich auf die herrliche Sonne in Florida und eine entspannte Zeit. :cool:
(2) Was die Hotline angeht, falls dein Flug ca. 2 Tage vor Abflug F7 A5 anzeigt würde ich evtl. nochmal anrufen. Ansonsten würde ich mit (1) weitermachen. ;)

• Like
Reaktionen: pierce
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.