First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Beantragen ist mittlerweile der korrekte Begriff beim Grading!

Lufthansa besinnt sich halt auf ihre alten Staerken. Da war man noch eine grosse Behoerde und fuer alles gab es ein Antragsformular mit Durchschlag. Der Antrag beim Grading ermoeglicht nochmal einen Kontenabgleich fuer gute Fuehrung!

Lufthansa ueberlegt jetzt, verweichlichten HON wieder ein Stueck Haerte anzuerziehen: Ein Upgrade in F wird genehmigt, wenn der Antragsteller zuvor mindestens vier Segemente in der weltbesten C ueberlebt hat. Dann hoert auch endlich das Gemurre in den offentlichen Foren auf!

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Mir wurde jetzt mehrfach an der Hotline gesagt, dass die Special A380 Waitlist nur bei Meilenbuchungen greift und nicht bei Upgrades. Was kann ich tun, um das UPG (in diesem Fall mit eVouchern) erfolgreich durchzuführen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.248
11.127
FRA/QKL
Mir wurde jetzt mehrfach an der Hotline gesagt, dass die Special A380 Waitlist nur bei Meilenbuchungen greift und nicht bei Upgrades. Was kann ich tun, um das UPG (in diesem Fall mit eVouchern) erfolgreich durchzuführen?
Tja. Die Antwort ist definitiv falsch, da ich schon Upgrades durchgebucht bekommen habe. Zwar nicht mit eVoucher, sondern mit US Promo aber das Prozedere ist natürlich das gleiche. Ein Arbeitskollege hatte kürzlich Hinflug mit eVoucher und Rückflug mit Meilen upgegradet. Das ging auch durch die Spezial Warteliste durch.

Dementsprechend gibt man dir falsche Informationen an der Hotline. Einzige Empfehlung, solange anrufen bis du Glück hast und jemand kompetenten ans Telefon bekommst.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Tja. Die Antwort ist definitiv falsch, da ich schon Upgrades durchgebucht bekommen habe. Zwar nicht mit eVoucher, sondern mit US Promo aber das Prozedere ist natürlich das gleiche. Ein Arbeitskollege hatte kürzlich Hinflug mit eVoucher und Rückflug mit Meilen upgegradet. Das ging auch durch die Spezial Warteliste durch.

Dementsprechend gibt man dir falsche Informationen an der Hotline. Einzige Empfehlung, solange anrufen bis du Glück hast und jemand kompetenten ans Telefon bekommst.

Alles klar, ist zwar frustrierend, aber dann bleibe ich dran.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Geht definitiv. Wurde selbst vor wenigen Tagen für einen Flug im März von MUC-SIN auf FRA-SIN und damit auf die A380 umgebucht. Stand auf der Warteliste für ein Upgrade in die F mit eVouchers - der Hinflug hat sich bereits bestätigt, für den Rückflug solls gut aussehen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.248
11.127
FRA/QKL
Geht definitiv. Wurde selbst vor wenigen Tagen für einen Flug im März von MUC-SIN auf FRA-SIN und damit auf die A380 umgebucht. Stand auf der Warteliste für ein Upgrade in die F mit eVouchers - der Hinflug hat sich bereits bestätigt, für den Rückflug solls gut aussehen.
Freut mich zu hören. (y)

Die F im A380 ist wirklich gut und absolut ruhig.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Freut mich zu hören. (y)

Die F im A380 ist wirklich gut und absolut ruhig.

War eigentlich gar nicht sonderlich drauf erpicht, mit der A380 zu fliegen, doch jetzt natürlich durchaus gespannt drauf. Vor Jahren mein erster Flug in der F war auch nach SIN - damals im Airbus natürlich mit der alten F. Am Schluß haben wir uns angeschaut und waren uns einig: Das wars nicht wert.

• Like
Reaktionen: Anne

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Das mit der "richtigen" Warteliste sagen sie alle und das mag auch stimmen, aber hilft nicht viel. Entscheidend ist die Buchung um eine spezielle Codierung zu erweitern und dann zum Prozessieren in eine eigens dafür vorgesehene Queue zu schicken. Unter normalen Umständen kann nur diese Prozedur zum Erfolg führen. Diejenigen die es so machen kennen sich aus, der Rest hat keine Ahnung und faselt dann irgendwas von richtiger Warteliste.
Hast Du eventuell eine Ahnung, wie man rausfinden kann, ob diese spezielle Codierung vorgenommen wurde bzw. wie diese lautet? Versuche gerade zwei Award Plätze zu bekommen. Weiß auch jemand, ob es ausreicht, wenn nur eine Person als HON ausgewiesen ist oder sollte ich besser zusätzlich die SEN Nummer der zweiten Person mitangeben, wenn die Wartelistenbuchung auf einem PNR ist?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Habe gestern in der Aktion Z für meine Frau und mich nächste Woche nach PEK gekauft - dann wegen Upgrade angerufen - waren getrennte Buchungen und auch eVouchers von getrennten Konten - die LH Dame hat gesagt sie ein request für Upgrade einreichen - hat dann innert des Gespräches die Bestätigung für beide Plätze gehabt.
Stellt sich die Frage - ist Reihe 1 oder 2 besser dei DG ?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Habe gestern in der Aktion Z für meine Frau und mich nächste Woche nach PEK gekauft - dann wegen Upgrade angerufen - waren getrennte Buchungen und auch eVouchers von getrennten Konten - die LH Dame hat gesagt sie ein request für Upgrade einreichen - hat dann innert des Gespräches die Bestätigung für beide Plätze gehabt.

Gibt sich nicht viel. Auf DG siehst du mehr von der Kabine, aber weniger Leute sehen dich. Geschmackssache also.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet

Reihe eins - Präsentierteller/Bühne
Reihe zwei - Zuschauerloge

Ich nehme immer Reihe zwei :)

• Like
Reaktionen: tcswede
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.