First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hört sich wahlweise nach dem Callcenter in Istanbul oder dem Callcenter in Melbourne an.

Istanbul. Habe zwei mal nachgefragt, aber er wollte nichts davon wissen.

Kam letztens allerdings auch dort raus glaube ich (jedenfalls hatte der Agent auch einen türkischen Namen), und da war alles super - eine von dritten verbockte Buchung verarztet mit Umbuchung auf anderen Abbringer und Buchungsklasse; E-Mail hat er sich dann selber aus meinem M&M-Profil gezogen und auch gleich in der Buchung hinterlegt usw... vielleicht war es aber auch "Berlin" ;)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Traurig ist halt das Plats in CO/UA bis zum Abflugtag ihre Awards kostenlos ändern können. D. h. wenn LH wie SQ ein paar O 2-4 Tage freigibt, schnappen sich dann die CO/UA Leute den Platz und der HON/SEN der nicht auf WL ist guckt in die Röhre. Sollte aber nur zu Spitzenzeiten auf TATL Strecken ein Thema sein. Der Rest ist im Promillebereich.

Das kann man auch mit anderen Programmen machen: z.B. SQ. Die erlauben Praemienbuchungen bis unmittelbar vor Abflug.

LH macht gerne auch O am gleichen Tag auf, um bei einer voellig ueberbuchten Business Class noch ein paar Meilen fuer Upgrades einzusammeln, holt sich dann aber noch mehr Passagiere auf den Flieger, die dann fuer fast kein Geld in der First sitzen und dafuer sorgen, dass LH Business Class Passagiere nicht mitnehmen kann, sondern umbuchen und entschaedigen muss...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Gerade einen F-Platz sofort bekommen bei F5A1, dagegen stehen unsere Plätze bei F7A3 weiter auf WL...
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Ich habe gerade versucht 2 Tickets FRA-JFK auf dem A380 zu bekommen. Der Rückflug wurde direkt bestätigt, der Hinflug hängt noch in der Warteliste. Wie groß schätzt ihr die Chancen ein dass sich das noch in den nächsten Stunden ändert?
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Ende September, das KVS Tool zeigt noch F6 an. Ich wollte einfach mal wissen wie eure Erfahrungen mit der Sen-Warteliste beim A380 für die FIRST hier sind.
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Ok, also nochmal anrufen... Wenigstens wurde die FIRST auf dem Rückflug direkt bestätigt, also wird der Agent zumindest schonmal für den Rückflug die richtige Warteliste verwendet haben. Dann gebe ich der Warteliste mal noch bis morgen Zeit...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Wenn ein Weg bestätigt wurde, ist die Warteliste definitiv richtig angelegt.
Für den nicht bestätigten Weg ist die Wahrscheinlichkeit der Bestätigung nach meinen Erfahrungswerten bei maximal 20%.
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Nach einem weiterenTelefonat und um einer Umbuchung des Hinfluges hat es jetzt geklappt 2x STR-FRA-JFK im A380 hin und zurück.
Eine kleine Zusammenfassung des Stückes in 3 Akten:
1. Akt, Call Center Istanbul (Vermutung) Agent war total überfordert und wollte erklären dass nur Economy geht
2. Akt, Call Center irgendwo in Deutschland, Agent wußte sofort bescheid bzgl. Special A380 Waitlist. Hinflug war nur auf Warteliste
3. Akt, Call Center irgendwo in Deutschland, Agent wußte sofort bescheid und nach verschieben des Hinflugs um einen Tag war sofort die Verfügbarkeit vorhanden und alles weitere geklärt (Call dauerte keine 10 Minuten)

Und bevor die Diskussion anfängt, ich weiß dass es effizientere Methoden gibt die Meilen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ich fliege am 07.08. FRA-SFO mit A380, Buchungsklasse Z, null Status. Soweit ich das verstanden habe, gäbe es ja zumindest theoretisch die Möglichkeit, mich auf eine Warteliste für ein Meilenupgrade in F setzen zu lassen. Lohnt sich der Anruf oder ist das völlig aussichtslos?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Ich fliege am 07.08. FRA-SFO mit A380, Buchungsklasse Z, null Status. Soweit ich das verstanden habe, gäbe es ja zumindest theoretisch die Möglichkeit, mich auf eine Warteliste für ein Meilenupgrade in F setzen zu lassen. Lohnt sich der Anruf oder ist das völlig aussichtslos?

Naja, was hast Du zu verlieren? 10 Minuten. Also, anrufen!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Das Entscheidende als Statusloser (bei dem die O-Klasse nicht vor Abflug bestätigt werden wird) ist ein möglichst frühes Erscheinen am Airport zum Check-In, um eine möglicht gute Position auf der "Request for Grading"-Liste zu bekommen, die dann Standby am Gate abgearbeitet wird.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Das Entscheidende als Statusloser (bei dem die O-Klasse nicht vor Abflug bestätigt werden wird) ist ein möglichst frühes Erscheinen am Airport zum Check-In, um eine möglicht gute Position auf der "Request for Grading"-Liste zu bekommen, die dann Standby am Gate abgearbeitet wird.

Korrekt, jedoch ist dann trotzdem oft wenig Hoffnung, da sich die Statusinhaber ganz nach Oben der Gradinglist setzen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Es ist immer eine Frage des Reisetags und der Flexibilität.
Die meisten A380-F-Wartelisten gehen durch, sofern sie richtig angelegt wurden.

Bei peter42 ist es andererseits wiederum kein Wunder, dass die Warteliste nicht bestätigt wird - Ferienbeginn plus keinerlei Flexibilität beim Flugdatum, da ist das Revenue Management nicht ganz so freigiebig.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ist ja eigentlich überfällig gewesen. Bei der neuen kleinen F gab es ja eigentlich nur die Möglichkeit Awards generell noch stärker einzuschränken oder eben auf Statuskunden zu beschränken. Finde ich objektiv gesehen eine vernünftige Lösung.

wer genug meilen für ein F hat ist mit sicherheit kein tante- emma flieger sondern hat nen status da die meilen andernfalls eh verfallen bevor man genug hat, der ausschluß von basiskunden ist daher eh luft, es sei denn man ist altpapieroptimierer o.ä.....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.