First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
ANZEIGE
Kaum ein Agent kennt die neue Anfrage, meisst kommt erst immer, dass F nicht anfragbar sei - kennt jemand den internen Code (*....) für den Hinweis im Amadeus?

Weiterhin trotz F7 keine Bestätigung...

Zuletzt bearbeitet:

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Kaum ein Agent kennt die neue Anfrage, meisst kommt erst immer, dass F nicht anfragbar sei - kennt jemand den internen Code (*....) für den Hinweis im Amadeus?

Weiterhin trotz F7 keine Betsätigung...

Sag ihm, est steht im Mitarbeiterhandbuch, bzw. er soll sich mit seinem Supervisor in Kontakt setzen. Sag, du hast das schon mal gebucht, und da wusste der Agent Bescheid!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Sag ihm, est steht im Mitarbeiterhandbuch, bzw. er soll sich mit seinem Supervisor in Kontakt setzen. Sag, du hast das schon mal gebucht, und da wusste der Agent Bescheid!

Klar das mache ich ja, trotzdem ist es nervig und wäre einfacher demjenigen zu sagen "schauen Sie unter *fcwla380" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Na, das ist doch prima.

Nächstes Mal, wenn ein Agent etwas nicht kann / will / weiss, dann sage ich nur: "ich hab' das schon mal gebucht" und sofort weiss er Bescheid. (y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Wäre mir echt zu doof. Wenn ich den Zirkus hier lese, bestärkt mich das eigentlich nur in meiner Entscheidung, Prämienbuchungen mit A380-Komponente kompetent "outzusourcen", also (für die Deutsch sprechende Minderheit hier) diese Aufgabe an ein spezialisiertes Unternehmen zu vergeben.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Wäre mir echt zu doof. Wenn ich den Zirkus hier lese, bestärkt mich das eigentlich nur in meiner Entscheidung, Prämienbuchungen mit A380-Komponente kompetent "outzusourcen", also (für die Deutsch sprechende Minderheit hier) diese Aufgabe an ein spezialisiertes Unternehmen zu vergeben.

haha, du solltest mal supervisor im call center sein :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098

Das sich an den Callcentern im Zweifelsfall auch die Zähne ausbeissen würde.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Eben gerade auch versucht. Wollte den 14. Mai, Agent meinte er könne frühestens den 17. Mai requesten. Von spezieller Warteliste für A380 wollte er nichts wissen.

Habe dann nochmal angerufen und 5 Minuten später stand die Reise. Und das bei wirklich vollem Flieger, ein Wunder, dass der SEN Special Request trotzdem funktioniert hat... Mich freut es.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
hab Heute Morgen mich um 09:00 auf die Warteliste setzen lassen, bis dato immer noch kein Rückruf. Wie lange dauert so eine Bestätigung maximal?

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
741
46
MUC, CGN, GEO
hab Heute Morgen mich um 09:00 auf die Warteliste setzen lassen, bis dato immer noch kein Rückruf. Wie lange dauert so eine Bestätigung maximal?
rückruf kommt gar nicht...
Die WL fliegt nach ein paar Wochen wieder raus, falls sich der Platz nicht bestätigt hat.

Bei mir hat sich ein A380 WL ca 40h vor dem geplanten Abflug bestätigt....

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Ich stehe für ein Meilen-Upgrade von Business auf First für einen Flug mit dem A380 von FRA nach JFK im August als Statusloser seit gut 1,5 Monaten auf Warteliste für das Upgrade.. werden die Upgrade-Wartelisten auch irgendwann rausgeworfen und man muss neu anfragen oder wie läuft das ab? Wie stehen die Chancen generell?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich stehe für ein Meilen-Upgrade von Business auf First für einen Flug mit dem A380 von FRA nach JFK im August als Statusloser seit gut 1,5 Monaten auf Warteliste für das Upgrade.. werden die Upgrade-Wartelisten auch irgendwann rausgeworfen und man muss neu anfragen oder wie läuft das ab? Wie stehen die Chancen generell?

Statuslos wird das wohl nix werden...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Nach dem Flug bin ich dann eh FTL.. stehen die Chancen dann zukünftig als FTLer wenigstens besser? ;-)

Nein. Nur als SEN oder HON bekommst Du die Plätze im Voraus bestätigt.
Wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf Standby am Flughafen rauslaufen.

Einzige Ausnahme sind derzeit ein paar A380-Flüge nach SFO in rund 11-12 Monaten, hier ist irrtümlich derzeit noch die O-Klasse auf vereinzelten Flügen frei verfügbar geladen.

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Danke für die Info! Auf Standby heißt dann dass es sich erst am Gate entscheidet so ungefähr, oder kann ich dann kurz vorher / evtl. sogar am Gate das Upgrade nochmal anfragen - und falls dann noch ein Platz frei sein sollte - diesen beziehen?

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Die Wartelistenanfrage fliegt mit Beginn des online-CI normalerweise raus. Das heißt, Du müsstest dann telefonisch oder am CI nochmal nachfragen.

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
300x250
Kann jemand mir einen Tipp aus Erfahrung geben:
Ich habe im Januar einen Busi-Award nach MIA ex FRA auf 380 gebucht.
Für den Rückflug wollte ich wg. der Sitze mit Swiss fliegen.
An einem Samstag gibts aber nur Plätze über Düsseldorf. Am Freitag und Sonntag aber massig Plätze über Zürich. Wird sich da noch was ändern?
Soll ich hoffen das LX noch was freigibt oder direkt einen anderen Tag buchen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.