First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
11.140
FRA/QKL
ANZEIGE
Jetzt hab ich's. Split-Awards stehen auch nicht in den AGBs, im Gegenteil! Da steht, dass bei solchen Buchungen stets der volle Meilenwert für die höchste Buchungsklasse des Reiseplane fällig wird. Wenn das Call Center diese kleine Sonderkulanz also regelwidrig (OMG!), dann ist der Kunde schuldig, schließlich hat er doch die AGB gelesen und verinnerlicht. Dass der Agent ihm diese Lösung angeboten hat, entschuldigt nichts. Wenn er den Split-Awards annimmt, kann M&M dem Kunden den Status wegnehmen, die Meilen wegnehmen, das Konto wegnehmen. Der Kunde riskiert alles.
OMG, jetzt wird mir erst bewusst wie gefährlich ich in den vergangenen Jahren gelebt habe. Bin häufig dieses große Risiko eingegangen. Da bekomme ich ja im Nachhinein Herzrasen... :sick:

Zum Glück gibt es die Änderungen zum 01.01.2011. Jetzt kann nichts mehr passieren. Danke LH für die Änderungen zum 01.01.2011. (y)

Es ist doch eh viel einfacher. M&M kann jedes Konto innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen kündigen. So steht es in den AGB. Resistance is futile.
Würde mich interessieren, wie oft das in der Praxis schon vergekommen ist. :confused:

Würde mich ebenfalls interessieren, wie oft ein Auftragnehmer einen Auftrag abgelehnt hat, nur weil im Angebot steht "Das Angebot ist bis zu unserer Auftragsbestätigung freibleibend"? :confused:

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
hab gerade angerufen (SEN Hotline) und die meinten dass sie nichts kennen, kann es an der SEN Hotline Schweiz liegen? Ich versuche es gleich mit der SEN Hotline in Deutschland sobald ich hier die Nummer finde.

EDIT: gerade die DE Hotline angerufen. Eine sehr nette Dame erwischt, die zwar nichts von so einer Liste wusste aber meine Nummer notiert hat mit dem Versprechen mich anzurufen sobald sie etwas weiss.

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
bei mir kommt die F nicht auf dem A380 kann nur C buchen...
Statuslose dürfen, SEN nicht ....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
frage: wenn auf einem lh flug fra-pek beim ana-tool eine f verfügbarkeit auf einem a380 angezeigt wird, kann ich dann auch einen award bei dc und dm buchen?

Zuletzt bearbeitet:

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
frage: wenn auf einem lh flug fra-pek beim ana-tool eine f verfügbarkeit auf einem a380 angezeigt wird, kann ich dann auch einen award bei dc und dm buchen?

für den unwahrscheinlichen Fall dass es wirklich O bei ANA anzeigt, sollte es zumindest bei DC relativ sicher und bei US auch eventuell möglich sein... allerdings is das ein sehr sehr großer und seltener zufall...

Fingers Crossed!

Cheers

Jule
www.julianhosp.com

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
hi ich fliege am 21.04 mit lh400 nach new york. Habe ich als Statusloser eigentlich die Möglichkeit beim check in die first class zu kommen. Die Dame bei der Hotline meinte ich könnte es versuchen, es wäre möglich.
Im August fliege ich mit der lh462 nach miami. Dort bin ich auf der Warteliste. Allerdings habe ich das vor dem Flugzeugwechsel gemacht. Habe ich denn dort die Möglichkeit das es klappt?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
hi ich fliege am 21.04 mit lh400 nach new york. Habe ich als Statusloser eigentlich die Möglichkeit beim check in die first class zu kommen. Die Dame bei der Hotline meinte ich könnte es versuchen, es wäre möglich.
Im August fliege ich mit der lh462 nach miami. Dort bin ich auf der Warteliste. Allerdings habe ich das vor dem Flugzeugwechsel gemacht. Habe ich denn dort die Möglichkeit das es klappt?
Dass heisst Du hast jetzt für beide Flüge ein C Ticket?
Ansonsten wird es keinesfalls klappen.

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich habe buchungsklasse z. Kennt denn jemand die Auslastung am 21.04 der lh400? Gibt es denn überhaupt noch freie Plätze in der first?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
[KVS Availability Tool 6.1.0.R1/Platinum - Sabre: Availability/FS/US-STD]

FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
JFK New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
THU 21 Apr 2011

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- --------------------------------------------------------
LH 400 FRA 10:25 JFK 12:45 388 F3 A0 J0 C0 D0 Z0 Y9 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0 L0
LH 404 FRA 17:05 JFK 19:40 388 F0 A0 J7 C0 D2 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W6 S6 L6

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.