ANZEIGE
Was ist ein Split award?
Hin in C, zurück in F, usw.
Ein weiteres Beispiel aus der Rubrik "This is a (undocumented) feature, not a bug."
Was ist ein Split award?
Wo liegen eigentlich jetzt noch die Unterschiede zwischen einem Splitaward und zwei one-way-Awards in unterschiedlichen Reiseklassen? Gelten ja meines Wissens beide ausschließlich auf vollintegrierten Partnern.Bug würde ich das sicher nicht nennen, ohne morgens im Spiegel einen Lügner zu sehen. Dann wäre auch der Splitaward ein Bug, und das ist er nicht. Sondern eine nicht öffentlich dokumentierte Ausnahme, die in der Praxis längst zur Regel wurde. Sprich, dass ein Splitaward nicht genehmigt wird, ist die eigentliche Ausnahme. Kommt wirklich selten vor, bei mir noch nie, in vielen Jahren.
Wo liegen eigentlich jetzt noch die Unterschiede zwischen einem Splitaward und zwei one-way-Awards in unterschiedlichen Reiseklassen? Gelten ja meines Wissens beide ausschließlich auf vollintegrierten Partnern.
Wo liegen eigentlich jetzt noch die Unterschiede zwischen einem Splitaward und zwei one-way-Awards in unterschiedlichen Reiseklassen? Gelten ja meines Wissens beide ausschließlich auf vollintegrierten Partnern.
Ok, in der Praxis - in Europa startend - ja leider kein wirklicher Faktor bei der Beschränkung auf vollintegrierte Partner.Stopover.
Selbstverständlich kann man einen Splitaward genauso problemlos vor und nach Antritt der Reise umbuchen wie jeden anderen Award. Kostet 50 EUR, auch Routenvereinfachung ist möglich (ein weiteres Feature, kein Bug).
Routenvereinfachung, aber sicherlich keine komplette Änderung der Route. Von daher gewinnen die zwei oneways.
Ok, in der Praxis - in Europa startend - ja leider kein wirklicher Faktor bei der Beschränkung auf vollintegrierte Partner.
Routenänderung geht auch bei OW nicht. Du kannst natürlich stornieren und was Neues buchen.
Das ist jetzt mal eine gute Idee. Warum startest Du die nicht ?
Ich würde sowas nur mit Leuten machen, die ich persönlich kenne und denen ich vertraue. Allerdings ist mein Companion meistens meine Frau, was aber jenseits aller Meilenteilerei der beste Deal von allen ist.
Die kommenden 9 Monate haben wir hier dem Versuch gewidmet, als SENs 2 F-Prämiensitze von FRA nach JNB zu bekommen. Dafür haben wir 7 mögliche Wunschtermine festgelegt, an denen jeweils noch sämtliche F-Sitze in der Kabine unverkauft sind. Mal sehen, ob es klappt, ich werde dann berichten.
Ich hatte am Dienstag 2 F-Awards auf JNB-FRA zu Pfingsten angefragt. Die sind heute bestätigt worden.
Bei uns war es ebenfalls kein Problem, exakt den Wunschtag gleich für 2 Personen auf FRA-JNB zu bekommen. Der Rückflug ex CPT auf dem normalen Airbus ist dagegen eine Katastrophe, zwar ist auch dort die F noch komplett frei, aber leider keine Prämiensitze. Da wäre eine "SEN/HON-Warteliste" wie bei der Lady Bee ebenfalls was Feines. So gesehen ist Lady Bee für den SEN/HON derzeit wohl die am einfachsten zu buchende Prämien-F bei LH/LX. Solange man einen Agenten hat/findet, der sich damit auskennt.
In der Tat.
Die A380-Warteliste soll nach Auskunft meiner Agentin leider nur ein Modell auf Zeit sein. In (hoffentlich ferner) Zukunft soll es dann auch auf dem A380 keine F-Award-WL mehr geben.
Also ganz ehrlich, optimal wäre es doch, wenn diese Warteliste für alle umgebauten F-Produkte von LH und LX eingeführt werden würde. Optimale Verfügbarkeit für SEN und HON. Paradiesisch. Das wäre für mich ein extremer Anreiz, den SEN auch in der Zukunft mit eigentlich ja überteuerten Kauftickets zu erhalten.
Ich hätte jetzt getippt, dass es auch genauso kommen wird...
Ein entscheidender Unterschied ist auch, dass man bei den zwei one-ways problemlos umbuchen, ändern usw. kann, nachdem man die Reise angetreten hat. Beim Splitaward ist dies nach Reiseantritt nicht möglich. Daher empfinde ich die M&M Änderung, dass man nun one-ways zum halben Meilenpreis des R/T buchen kann, als ausgezeichnete Änderung und werde davon nun viel(/)mehr Gebrauch machen.