First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Also ich hatte 2 Flüge mit dem A380 nach PEK und retour in Z gebucht, und die wurden NICHT bestätigt... die waitlist war ca 2 wochen drin, und es hatte einmal F4 und einmal F3... hatte aber schon definitiv die special HON waitlist drin... musste die flüge aber sowieso umbuchen, und jetzt versuchs ichs mal vorerst gar nicht, weil die daten nicht fix sind... kann die sofortige bestätigung aber nicht bestätigen, von dem hier andere user berichten.

Cheers

Jule
Jule Hosp - A professional kitesurfer and medical student

Du ist auch Chessna HON ...... SMILE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.855
698
INN
Auf dem A380 hat sich das upgrade auf die F bei mir bisher immer nur am Abflugtag bestaetigt. Sonst auch gern mal sofort.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.020
3.174
ZRH / MUC / VIE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Die Information ist korrekt.
Die möglichen Sonderkulanzen bzw. die automatische Upgrademöglichkeit bei den Star Alliance Online Upgrades (LH IT lässt grüßen) werden hier von manchen Usern als Regel stigmatisiert, was aber falsch ist...

Warum sollte man etwas Positives "stigmatisieren"? Fremdwörter sollte man vielleicht nur gebrauchen, wenn man ihren Sinn versteht. ;)

Tatsache ist, dass es geht, sogar online, und für einen "Super-HON" wie Lucien, der ohnehin andauernd Dinge bekommt, die offiziell nicht möglich sind, ist es natürlich erst Recht kein Problem, die Voucher auch an Dritte zu verschenken.

Es besteht somit kein Zwang, für sich C-Tickets zu kaufen oder die Gutscheine gar verfallen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Nein, eVoucher können auch mit wenig Aufwand online für andere Paxe verwendet werden! Es gibt hier im Forum sogar eine Anleitung wie man es bewerkstelligt ;)

Genau so ist es. Zumal es hier überhaupt nicht im irgendwelche offiziellen Regeln geht, sondern um Post 255, in dem stand, dass eVoucher nur so und so eingesetzt werden KÖNNEN und dass ICH das wissen müsse. Da ich aber zufällig ganz genau und absolut sicher weiß, dass man sie auch anders einsetzen KANN, etwa online, über eine kleine Sonderkulanz oder mit einem auch hier im Forum schon beschriebenen kleinen Trick, musste ich nunmal widersprechen, sonst wäre ich ja ein Lügner.

Warum man daraus eine Regelgrundsatzdiskussion machen muss, in der irgendwelche User angeblich irgendwas stigmatisieren - da komme ich nicht mit. So, und jetzt diskutiert mal schön über 15 Seiten grundsätzlich weiter, ich gehe derweil was essen. Mahlzeit.

T

tosc

Guest
Stigmatisieren ist sicherlich das falsche Wort - aber letztlich seid ihr doch gar nicht so weit auseinander: Nach der Regelauslegung ist eine Übertragberkeit von eVouchern nicht gegeben, es gibt jedoch einen Bug über den sich eVoucher übertragen lassen. Beide haben gewissermachen zu Teilen Recht, ihr könnt den Klappstuhl wieder begraben, bevor das in noch 15 Seiten sinnloser Diskussionen ausartet ;)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Stigmatisieren ist sicherlich das falsche Wort - aber letztlich seid ihr doch gar nicht so weit auseinander: Nach der Regelauslegung ist eine Übertragberkeit von eVouchern nicht gegeben, es gibt jedoch einen Bug über den sich eVoucher übertragen lassen. Beide haben gewissermachen zu Teilen Recht, ihr könnt den Klappstuhl wieder begraben, bevor das in noch 15 Seiten sinnloser Diskussionen ausartet ;)

es gibt eine inofizielle anweisung intern bei LH, dass SENs und HONs Ihre Evoucher uebertragen koennen. hatte am telefon noch nie probleme in den letzten 6 monaten evoucher fuer andere personen anzuwenden.
einfach mal versuchen, die LH hotline knallt die evoucher einfach fuer andere leute rein. (auch wenn die person mit status nicht auf dem flieger ist)

dp

• Like
Reaktionen: flysurfer

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
es gibt eine inofizielle anweisung intern bei LH, dass SENs und HONs Ihre Evoucher uebertragen koennen. hatte am telefon noch nie probleme in den letzten 6 monaten evoucher fuer andere personen anzuwenden.
einfach mal versuchen, die LH hotline knallt die evoucher einfach fuer andere leute rein. (auch wenn die person mit status nicht auf dem flieger ist)

dp

Kann ich bestaetigen!

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de

Bug würde ich das sicher nicht nennen, ohne morgens im Spiegel einen Lügner zu sehen. Dann wäre auch der Splitaward ein Bug, und das ist er nicht. Sondern eine nicht öffentlich dokumentierte Ausnahme, die in der Praxis längst zur Regel wurde. Sprich, dass ein Splitaward nicht genehmigt wird, ist die eigentliche Ausnahme. Kommt wirklich selten vor, bei mir noch nie, in vielen Jahren.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Kann ich bestaetigen!

ist eventuell besser fuer die LH wenn die dinger uebertragbar sind. die wahrscheinlichkeit, dass man diese fuer family etc. einsetzt sind ja hoch. die family member (z.b bruder etc.) fliegen wohl oft eher eco. wenn man also die evoucher uebertragen darf, koennte die LH 1.) von hohen eco tarifen (da nur diese upgradbar sind) 2.) der senator/hon kauft sich dann weiter brav ein biz ticket da er die quali machen muss, und mit eco tarifen nicht sehr weit kommt profitieren.

insofern wuerde ich wenn ich manager des universums bei der LH waere, einfach offiziell erlauben, dass die dinger uebertragen werden.

dp

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
300x250
Bug würde ich das sicher nicht nennen, ohne morgens im Spiegel einen Lügner zu sehen. Dann wäre auch der Splitaward ein Bug, und das ist er nicht. Sondern eine nicht öffentlich dokumentierte Ausnahme, die in der Praxis längst zur Regel wurde. Sprich, dass ein Splitaward nicht genehmigt wird, ist die eigentliche Ausnahme. Kommt wirklich selten vor, bei mir noch nie, in vielen Jahren.

Was ist ein Split award?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.