First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
ANZEIGE
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe schon selbst US-Meilen für LH-A380-First eingelöst und freue mich darüber, ich finde aber auch die neue Regelung nicht schlecht. Dann werden eben zukünftig LH-Meilen eingelöst.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass die Verfügbarkeit der A380-First nicht mehr online angezeigt wird. Ich als FRA-Stationierter fliege natürlich bevorzugt Strecken ohne umzusteigen wie z.B. FRA-NRT-FRA (eine meiner Award-Rennstrecken) und diese Strecke ist ja bald eine reine A380-Strecke, was bedeutet, dass ich jedes Mal die Hotline anrufen muss nur um zu sehen ob Verfügbarkeit besteht. (n)
Und mit etwas Pech gerät man dann einen einen Callcenteragent der einem erklärt, dass er auch keine Verfügbarkeit sieht und von SEN/HON-A380-First-Sonderverfügbarkeit nichts weiß. (n)

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Ich finde die neue Regelung nicht schlimm, schließlich hat man auch als Altpapiersammler noch genug Alternativen :) Und wer soviel fliegt, dass er mehrere höhere Status bei verschiedenen Airlines erreicht hat, hat eben noch mehr Auswahl.

Allerdings wäre es schön, wenn man doch z.B. für bestimmte Verwandte buchen könnte, wenn die Meilen vom eigenen Konto weggehen.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Viellesen könnte...

Vielleser ist auch der falsche Begriff. Diese ganzen Zeitungen werden doch gar nicht gelesen, sondern landen direkt im Altpapier ! =;

...auch bilden. Aber wenn man natürlich hervorragendes Lesematerial zum Befüllen der Tonne statt des Gehirns benutzt, dann kann es schon passieren, dass Monsieur Plouc (auch M. Prolo) sein Stelldichein in der F gibt...In diesem Falle empfehle ich, den noise canceller aufzusetzen und eines der Produkte zu nehmen, hinter dem (meist) ein kluger Kopf steckt/(stecken sollte), oder auch dessen Berliner Konkurrenz.:cool: Solange, bis es zum Essen läutet.=;

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.020
3.174
ZRH / MUC / VIE
Auf der vom Travel Club. Das war nämlich der Grund für mich, keine MRs in das STC-Programm umzuwandeln, da ich damit dann keine F-Prämien hätte buchen können.

So, habe nun im alten papierigen Handbuch nachgeschaut.

F-Prämien konnten von allen gebucht werden, Upgrade C->F nur für Silber / Gold / Circle.

Hatte es also richtig im Kopf, und könnt' mich nicht entsinnen, dass das "F-Prämien für alle" in den letzten Jahren wegenhanced worden wäre.

• Like
Reaktionen: rcs und flysurfer

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
Hallo zusammen!

Mein erster Post hier und gleich mit einer schlechten Nachricht. But don't shoot the messenger! :eek:

Bei dem Versuch eine F-Prämie auf A380 zu buchen, teilte mir der Agent mit, dass diese nur noch für SEN und HON verfügbar seien. So weit, so bekannt und kein Problem, dachte ich (bin SEN).
ABER: Auch nicht mehr für deren Begleitpersonen! Nur noch für den Status-Pax selbst. :censored:
Kann das hier noch jemand bestätigen, oder bin ich vielleicht nur an einen ahnungslosen Agent geraten, der die Regeln nicht verstanden hat?

Cheers,
Torsten

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ABER: Auch nicht mehr für deren Begleitpersonen! Nur noch für den Status-Pax selbst. :censored:

Solange der HON oder SEN auf der selben Maschine auch ein Prämienticket in O anfragt, können die Prämienplätze gleichzeitig selbstverständlich auch für Begleitpersonen angefragt werden.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
für die peking strecke sehe ich auf jeden fall im m&m portal buchbare verfügbarkeiten ohne ende im a380 (alldings nächstes jahr juli) - und ich kann auch "für jemand anderen" buchen. bin sen aber könnte so offensichtlich "jedermann" das vergnügen buchen...

in der tat sehe ich jedoch keine verfügbarkeiten nach nrt

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
für die peking strecke sehe ich auf jeden fall im m&m portal buchbare verfügbarkeiten ohne ende im a380 (alldings nächstes jahr juli) - und ich kann auch "für jemand anderen" buchen. bin sen aber könnte so offensichtlich "jedermann" das vergnügen buchen...

Da hat wohl in der Tat jemand vergessen die Verfügbarkeiten im Juli 2011 rauszunehmen...

• Like
Reaktionen: belimo

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
11.139
FRA/QKL
Da hat wohl in der Tat jemand vergessen die Verfügbarkeiten im Juli 2011 rauszunehmen...
Oder die Peking nebst typgleichen Kollegen fliegt dann nicht mehr nach Bejing. Sagt ja keiner, dass die Verteilung der Flugzeugtypen auf verschiedene Strecken nächstes Jahr so bleiben muss. ;)

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Sommerflugplan 2011 einen A380 in JFK sehen wird. Das wurde doch dieses Jahr nur gestrichen, da AF schon dort war und man dieses Gehirnwäscheding durchziehen wollte mit dem Inhalt: Lufthansa, A380, Erster... :rolleyes:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Oder die Peking nebst typgleichen Kollegen fliegt dann nicht mehr nach Bejing. Sagt ja keiner, dass die Verteilung der Flugzeugtypen auf verschiedene Strecken nächstes Jahr so bleiben muss. ;)

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Sommerflugplan 2011 einen A380 in JFK sehen wird. Das wurde doch dieses Jahr nur gestrichen, da AF schon dort war und man dieses Gehirnwäscheding durchziehen wollte mit dem Inhalt: Lufthansa, A380, Erster... :rolleyes:

Naja, in erster Linie erstaunt mich, dass im Winter mit 380 nach Peking geflogen wird. Es gibt bestimmt asiatische Destinationen, die im Winter die Rieseneco besser füllen würden, als die chinesische Hauptstadt. Brrrr,:sick: wo ist der "Ich erfrier gleich Smiley"
Und Europa dürfte im Winter ja auch nicht Hauptreiseziel der Chinesen sein, oder:confused:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch:
Wie sind denn derzeit erfahrungsgemäss die F-Award-Verfügbarkeiten auf A380 nach PEK oder NRT für SEN?
Würde mich mal interessieren, wer in letzter Zeit einen F-Award bekommen hat, und welche Flexibilität notwendig war :)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch:
Wie sind denn derzeit erfahrungsgemäss die F-Award-Verfügbarkeiten auf A380 nach PEK oder NRT für SEN?
Würde mich mal interessieren, wer in letzter Zeit einen F-Award bekommen hat, und welche Flexibilität notwendig war :)

die ist gut. als HON bekommt man eigentlich immer den F platz.
als SEN hat mein bekannter letzte woche fuer dezember einen flug gebucht.

warteliste, dann 2h spaeter bestaetigt.

gruss dp

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ich reihe mich dann mal ein in die A380 F Flieger :p

Soeben gebucht:
ZRH-FRA-PEK-SHA
HKG-ZRH, halt noch die alte LX F, aber wird für mich auch das erste Mal sein... :)

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
jetzt stellt sich nur die frage ob 744 & 346 retrofitted / 748 awards (in zukunft) auch nur noch für statuskunden buchbar sind.
sinn würde es ja schon machen.
die frage ist auch ob bereits ausgestellte F-Tickets seitens LH, die ein equipment change auf neue F enthalten, wie bereits schon geschildert umgebucht werden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
jetzt stellt sich nur die frage ob 744 & 346 retrofitted / 748 awards (in zukunft) auch nur noch für statuskunden buchbar sind.
sinn würde es ja schon machen.
die frage ist auch ob bereits ausgestellte F-Tickets seitens LH, die ein equipment change auf neue F enthalten, wie bereits schon geschildert umgebucht werden.

Bei bereits ausgestellten Tickets würde ich mir gar keine Sorgen machen.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
naja ich denke dabei zB an das ausgestellte US DM Award Tickets eines Users (NRT-FRA) was kurzfristig einfach auf einen anderen *A Carrier umgebucht wurde

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich wurde damals einfach vom A380 aus der FIRST geworfen, weil für andere Kunden die Plätze von NRT nach FRA gebraucht wurden. Wie es ausging steht ja im letzten Thread. (http://www.vielfliegertreff.de/sons...echtig-um-auf-anderen-flug-12.html#post289476) In der Summe hatte ich wahrscheinlich einfach Glück im Unglück, denn der Flug mit ANA in F war ehrlich gesagt noch eine Klasse besser als die F im A380. Das Essen hatte einen Stern mehr und das Entertainmentsystem war schlichtweg genial. Es war einfach die Art und Weise, wie man mit uns in Tokio umging und einfach versuchte, uns für den Flug nach MUC statt nach FRA einzuchecken war eine Frechheit. Die Japanische Stationmanagerin war total überfordert und richtig hilflos und am Schluss eben nur noch pampig und unverschämt. Dabei habe ich lediglich ganz ruhig und sachlich argumentiert und auf meine Rechte als Fluggast bestanden.

In der Summe würde ich aber dringend dazu raten, bestehende Buchungen auf dem A380 in F mit DM Meilen täglich mal zu kontrollieren, um entsprechend reagieren zu können. Ich kann nur beschreiben, was mir in Tokio passiert ist, wie oft dies vorkommt, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Die kommenden 9 Monate haben wir hier dem Versuch gewidmet, als SENs 2 F-Prämiensitze von FRA nach JNB zu bekommen. Dafür haben wir 7 mögliche Wunschtermine festgelegt, an denen jeweils noch sämtliche F-Sitze in der Kabine unverkauft sind. Mal sehen, ob es klappt, ich werde dann berichten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.