First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Alles Käse, innerhalb der Star Alliance sollten alle Awards für alle buchbar sein, ansonsten ist ein großer Teil des Sinns der Star Alliance dahin.

F

flyingking

Guest
Ja, aber nur, wenn der Star-Alliance Kunde auch schon mal irgendwo First gebucht hat.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Absoluter Bullshit

Alles Käse, innerhalb der Star Alliance sollten alle Awards für alle buchbar sein, ansonsten ist ein großer Teil des Sinns der Star Alliance dahin.

Dies kann nur jemand sagen, der Vielfliegerprogramme mit Vielmeilenkäufernprogrammen (US) oder Viellesernprogrammen (M&M in D) verwechselt.
Als Nebenprodukt ist beides absolut ok, (y)
(n)aber wenn keine Meilen oder nur im Unverhältnis wenige Meilen erflogen werden, sind meiner Meinung nach auch C-Klasse Awards schon ungerechtfertigt und ein Grund für das zum Teil erbärmliche :censored:-Niveau der Gäste in F und C!:-(
Es ist höchste Zeit, das sich die Airlines beginnen, sich und ihre echten Kunden zu schützen!(y)
F und von mir aus auch C nur noch für *G:p

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Dies kann nur jemand sagen, der Vielfliegerprogramme mit Vielmeilenkäufernprogrammen (US) oder Viellesernprogrammen (M&M in D) verwechselt.
(n)aber wenn keine Meilen oder nur im Unverhältnis wenige Meilen erflogen werden, sind meiner Meinung nach auch C-Klasse Awards schon ungerechtfertigt und ein Grund für das zum Teil erbärmliche :censored:-Niveau der Gäste in F und C!:-(
Es ist höchste Zeit, das sich die Airlines beginnen, sich und ihre echten Kunden zu schützen!(y)

Eine Korrelation zwischen Prämienkunden und schlechtem Benehmen in der First kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Ich habe weder Meilen gekauft noch in den letzten zwei Jahren Meilen "erlesen". Hätte ich aber wohl mal machen sollen und ich werfe es denen nicht vor, die es machen. Inwieweit die Herkunft der genutzten Meilen mit dem Benehmen der Gäste zu tun haben soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht ganz.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Bin (fast) einverstanden

Solange der Prämienflieger auch manchmal zahlender Kunde ist, gebe ich die gerne recht, aber wenn es Superpunkte Umwandler (CH Version der Vielleser) einmal im Leben in die C-Klasse schaffen mit der ganzen Familie, kann es echt peinlich werden.:eek:
Ich glaube solche C-Klasse Flieger wissen gar nicht, dass man selbst in der C (und natürlich auch in der F) durchaus höflich sein kann, mit den Mitfliegern und mit dem Personal.:rolleyes:
Weiter gehe ich nicht auf ein konkret erlebtes Beispiel ein. :cry:
:idea:Aber: Wer es auch bezahlen kann, benimmt sich bestimmt nicht so :sick:!!!
:-(:-(:-(

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Woran erkennt man eigentlich, ob jemand
- Vielflieger
- Vielmeilenkäufer
- Vielleser
ist?

Oder läuft das so, dass man als Mitglied einer Gruppe immer davon ausgeht, dass sich schlecht benehmende Zeitgenossen aus einer der jeweils anderen Gruppen stammen? :confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de

Die peinlichsten Erlebnisse hatte ich bisher mit F-Fliegern, die dafür bezahlt hatten, oder zumindest für ein C-Ticket (plus Upgrade).

Gelegentliche Award-Flieger habe ich in der F bislang immer sehr bescheiden und zurückhaltend erlebt. Gerade jene, die sonst nie F fliegen, lassen den Flug einfach auf sich zukommen und stellen keine Ansprüche. Sie finden mangels Vergleichsmöglichkeiten auch eine sehr schwache F-Crew richtig toll und kämen nie auf den Gedanken, sich zu beschweren oder etwas einzufordern.

Peinlich sind eher die Award-Maximierer, die häufig billigst F fliegen und dabei keine Möglichkeit auslassen, sich in den Vordergrund zu spielen, sich wichtig zu machen und so viel wie möglich abzugreifen. Gerne filmt man sich und andere bei dieser Gelegenheit auch noch und stellt das Ganze dann bei Youtube ein, auf dass die ganze Welt miterleben kann, was für ein toller F-Flieger man doch ist. Diese kleine Minderheit trifft man jedoch eigentlich nur in Foren wie diesem an, somit wäre es für die Airlines wohl das Sinnvollste, die Premium-Awardnutzung denen zu versagen, die sich im VFF, VFT und auf FT hervortun.

Denn wo, wenn nicht in Foren wie diesem, soll ein Maximierer überhaupt lernen, wie er mit ausgesprochen wenig Geld genug Meilen für mehrfache F-Trips generieren kann? Der normale FFP-Nutzer bekommt die ganzen Maximierungsfeinheiten doch gar nicht mit - seine Prämienmeilen stammen überwiegend von ganz regulären Kauftickets. Und um mehrmals pro Jahr einen F-Award einlösen zu können, muss man schon eine Menge Tickets kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.020
3.174
ZRH / MUC / VIE
Weiter gehe ich nicht auf ein konkret erlebtes Beispiel ein. :cry:

Kann man nicht verallgemeinern.

Als Beispiel ein Spanien-ZRH mit LX letztes Jahr:

Ein etwas "prollig" gekleideter Tourist (um die 50, ärmelloses T-Shirt, Shorts, Bündner Dialekt) hat am CI offenbar als Entschädigung für etwas schiefgelaufenes ein Opup erhalten. Für den war das wie Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig, und das hat er beim Small Talk mit der M/C auch so kundgetan (sass genau vor mir). Keinerlei negativen Auffälligkeiten.

Hinter uns ein mürrsicher Geschäftsmann im Anzug, musste aufgefordert werden, das Mobiltelefon auszuschalten und sein wichtiges Gespräch zu beenden. Hat während dem Flug das Personal 2, 3 Mal herumkommandiert.

Nun die Quizfrage, wer auf diesem Flug bei Personal und Mitreisenden mehr Sympathiepunkte gesammelt hat.

Auch dies soll keine Verallgemeinerung sein, und mich geht es eigentlich nichts an, wer durch welche Umstände in welcher Klasse fliegt und welche Lounge er besucht - die Kontrolle (resp. Zuteilung) erfolgt durch die Fluggesellschaft. Ich wünsche, das wäre auch bei der S-Bahn so....

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Woran erkennt man eigentlich, ob jemand
- Vielflieger
- Vielmeilenkäufer
- Vielleser
ist?

Oder läuft das so, dass man als Mitglied einer Gruppe immer davon ausgeht, dass sich schlecht benehmende Zeitgenossen aus einer der jeweils anderen Gruppen stammen? :confused:

Vielleser ist auch der falsche Begriff. Diese ganzen Zeitungen werden doch gar nicht gelesen, sondern landen direkt im Altpapier ! =;

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Wie schon gesagt, einverstanden

Kann man nicht verallgemeinern.

Als Beispiel ein Spanien-ZRH mit LX letztes Jahr:

Ein etwas "prollig" gekleideter Tourist (um die 50, ärmelloses T-Shirt, Shorts, Bündner Dialekt) hat am CI offenbar als Entschädigung für etwas schiefgelaufenes ein Opup erhalten. Für den war das wie Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig, und das hat er beim Small Talk mit der M/C auch so kundgetan (sass genau vor mir). Keinerlei negativen Auffälligkeiten.

Hinter uns ein mürrsicher Geschäftsmann im Anzug, musste aufgefordert werden, das Mobiltelefon auszuschalten und sein wichtiges Gespräch zu beenden. Hat während dem Flug das Personal 2, 3 Mal herumkommandiert.

Nun die Quizfrage, wer auf diesem Flug bei Personal und Mitreisenden mehr Sympathiepunkte gesammelt hat.

Auch dies soll keine Verallgemeinerung sein, und mich geht es eigentlich nichts an, wer durch welche Umstände in welcher Klasse fliegt und welche Lounge er besucht - die Kontrolle (resp. Zuteilung) erfolgt durch die Fluggesellschaft. Ich wünsche, das wäre auch bei der S-Bahn so....

Sehe ich eigentlich auch so, nur wenn fleissige Meilensammler (dagegen hab ich nichts) sich ein Mal etwas leisten können, was sie sonst nie bereit wären zu zahlen, und sich deshalb etwas erhoffen, was nicht in Erfüllung gehen kann(für refahren Reisende klar), und sich dann als angriffige Passagiere gegenüber Personal und anderen Paxen benehmen, dann hört der Spass auf. :-(
Falsche Erwartungen und genügend Promille können halt leider dazu führen.:eek:
Dies schliesst nicht aus, dass sich auch Vollzahler, Meilenzahler mit Status, Statuspaxe mit Opup... daneben benehmen können.
:idea:Aber all diese haben dann immerhin keinen Grund, sich diskriminiert zu fühlen und total durchzudrehen, weil sie ja wissen, dass eigentlich alles ganz normal und auch gut so ist.
Und weiter geh ich nicht mehr, auf dieses Beispiel ein, aber es war ein Trauerspiel, welches zum Glück nicht öfter erlebt wird an Bord. Schade war es nicht auf einem Flug in die USA, die Betroffenen wären wahrscheinlich noch nicht wieder in der Schweiz!

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Bitte nicht so ehrlich!

Vielleser ist auch der falsche Begriff. Diese ganzen Zeitungen werden doch gar nicht gelesen, sondern landen direkt im Altpapier ! =;

Dies ist gegenüber den Verlagen, welche bereit sind für Auflage Meilen zu zahlen, aber viel zu ehrlich. :eek:
Wenn nun wiederum die Werbekunden dies lesen und glauben, dass gar niemand wirklich in die Zeitung reinschaut, dann hilft doch auch das Meilenprobeabo zur Auflagesteigerung nichts mehr:cry:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
300x250
Ich glaube, wir sind hier mittlerweile meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt. Entweder jemand hat einen gewissen Anstand in der Kinderstube gelernt und weiß sich zu benehmen, oder eben nicht. Das ist beim Fliegen nicht anders als in anderen Situationen im Leben...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.