Weiß jemand, ob LH nun, da "immer mehr" A380 unterwegs sind, diesbezüglich etwas lockerer wird mit F Awards auf der A380??
Die LH-IT ist dermaßen inkompetent und fehlerhaft, dass es zwischendurch natürlich immer wieder vorkommen kann, dass Prämiensitze online freigeschaltet werden, die eigentlich nicht freigeschaltet hätten werden sollten. Umgekehrt gab es etwa im Dezember aber auch Zeiträume, in denen überhaupt keine Prämiensitze online (evtl. auch beim LH Callcenter, das habe nicht überprüft) verfügbar waren, obwohl man über ANA und andere FFPs problemlos Zugriff auf solche Prämien hatte.
Wieder einmal gilt also: "Denn sie wissen nicht, was sie tun." Und wie immer kann das mal zum Vorteil, mal zum Nachteil des Kunden sein. Alles in allem hat die Unfähigkeit aber auch ihre Vorzüge. So ahnen wir längst, dass auch dieses Jahr wieder 1-2 Mal sämtliche Award-Buckets in den Reservierungssystemen auftauchen werden – und zwar so lange, bis in den Foren darüber berichtet wird und LH den Fehler, der seit einem gefühlten Jahrzehnt mindestens 1-2 Mal jährlich auftaucht, abstellt. Und es wird weiterhin "Error Fares" geben sowie haarsträubende Phänomene bei der Verfügbarkeit von "married segment"-Verbindungen, und eine zunehmende Zahl von Callcenter-Agenten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, Tickets nicht ausstellen oder umschreiben und nicht wissen, wie man Wartelisten anlegt oder Prämien für Statuskunden anfragt.
Wer sich etwas auskennt und die richtigen Leute kennt, kann davon sogar am Ende profitieren, muss allerdings stets etwas Mehrarbeit und evtl. auch zusätzliche Kosten einplanen. Und natürlich muss man ständig alles überprüfen.