First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
welcher gelegenheitsflieger hat die schon? dürfte ne hand voll sein

Das sind mehr als man denkt, weiter für teils Leute DIE Gelegenheit geschäftlich private Meilen zu machen. Ich gehöre da leider nicht dazu , sind mir aber welche bekannt, die auf diese Art selbst in der CH wesentlich einfacher viele Meilen generieren, als ihr in D durch Altpapier!
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Das sind mehr als man denkt, weiter für teils Leute DIE Gelegenheit geschäftlich private Meilen zu machen. Ich gehöre da leider nicht dazu , sind mir aber welche bekannt, die auf diese Art selbst in der CH wesentlich einfacher viele Meilen generieren, als ihr in D durch Altpapier!

ist 'n argument. habe selbst mit der karte seit 1999 1.504.000 prämienmeilen ( bekam grade selbst nen schreck als ich das in quicken nachgesehen habe...) zusammenbekommen, wenn das statusmeilen wären....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Es ist immer eine Frage des Reisetags und der Flexibilität.
Die meisten A380-F-Wartelisten gehen durch, sofern sie richtig angelegt wurden.

Bei peter42 ist es andererseits wiederum kein Wunder, dass die Warteliste nicht bestätigt wird - Ferienbeginn plus keinerlei Flexibilität beim Flugdatum, da ist das Revenue Management nicht ganz so freigiebig.

Wobei der Flug ja inzwischen auf 744 geändert ist.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Es ist immer eine Frage des Reisetags und der Flexibilität.
Die meisten A380-F-Wartelisten gehen durch, sofern sie richtig angelegt wurden.

Bei peter42 ist es andererseits wiederum kein Wunder, dass die Warteliste nicht bestätigt wird - Ferienbeginn plus keinerlei Flexibilität beim Flugdatum, da ist das Revenue Management nicht ganz so freigiebig.
Woran kann ich denn erkennen, ob die bei der Hotline die Warteliste korrekt angelegt haben? Geht um den Flug LH720 FRA-PEK am 8.9.2011.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Kann man als SEN davon ausgehen, dass die Upgrades schon jetzt hätten bestätigt sein sollen? Oder passiert das bei Statuskunden auch kurz vor Abflug?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Kann man als SEN davon ausgehen, dass die Upgrades schon jetzt hätten bestätigt sein sollen? Oder passiert das bei Statuskunden auch kurz vor Abflug?

Als HON/SEN ist auch für Upgrades analog der Prämientickets eine spezielle Warteliste erforderlich...
Es gibt mehr als genügend Agenten, die das aber irgendwie verpeilen, wir sind bei uns im Reisebüro hier laufend mit der Nacharbeit beschäftigt.

Nur als HON/SEN werden bei korrekt angelegter Warteliste die A380-Upgrades von Business nach First vor dem Abflugtag bestätigt, der Rest muss immer standby am Airport auf das Upgrade hoffen.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Kann man als SEN davon ausgehen, dass die Upgrades schon jetzt hätten bestätigt sein sollen? Oder passiert das bei Statuskunden auch kurz vor Abflug?

Das kann auch kurz vor Abflug sein.
Einfach bei der SEN Hotline anrufen, die dann ein spezielles Wartelisten-Programm starten um auf A380 ein Upgrade Verfügbarkeit zu erhalten

Ich habe vor ca. 4 Wochen 2 Upgrades für SIN-FRA erhalten - musste jedoch öfters nachhaken ;)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Es ist immer eine Frage des Reisetags und der Flexibilität.
Die meisten A380-F-Wartelisten gehen durch, sofern sie richtig angelegt wurden.

Bei peter42 ist es andererseits wiederum kein Wunder, dass die Warteliste nicht bestätigt wird - Ferienbeginn plus keinerlei Flexibilität beim Flugdatum, da ist das Revenue Management nicht ganz so freigiebig.

kann ich bestätigen. Ich habe die Hilfe von runabout angefragt doch bei keinerlei Flexibilität (Hinflug Freitag, Rückflug Sonntag) und schon 3 verkauften Tickets von 8 verfügbaren für eine Reise im November ist es eben fast garantiert dass ich nichts bekomme. Leider geht es bei mir aber nicht anders und ich fliege lieber C am Wunschdatum als F und dafür aber weniger Ferien!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
kann ich bestätigen. Ich habe die Hilfe von runabout angefragt doch bei keinerlei Flexibilität (Hinflug Freitag, Rückflug Sonntag) und schon 3 verkauften Tickets von 8 verfügbaren für eine Reise im November ist es eben fast garantiert dass ich nichts bekomme. Leider geht es bei mir aber nicht anders und ich fliege lieber C am Wunschdatum als F und dafür aber weniger Ferien!

Eben wir sind wegen einer Kreuzfahrt und den Ferien da leider auch nicht flexibel, aber bei 0 verkauften Plätzen ist es trotzdem erstaunlich. Mir scheint aber, dass LH auf dem Flug zuviele Y-Plätze verkauft hat, als es noch die 380 sein sollte und daher C und F als Buffer vorhält.
 

Fahrradhelm

Reguläres Mitglied
11.07.2010
49
0
Als HON/SEN ist auch für Upgrades analog der Prämientickets eine spezielle Warteliste erforderlich...
Es gibt mehr als genügend Agenten, die das aber irgendwie verpeilen, wir sind bei uns im Reisebüro hier laufend mit der Nacharbeit beschäftigt.

Nur als HON/SEN werden bei korrekt angelegter Warteliste die A380-Upgrades von Business nach First vor dem Abflugtag bestätigt, der Rest muss immer standby am Airport auf das Upgrade hoffen.

Die einfachste Lösung scheint dann das online request zu sein, so macht man sich unabhängig von Kenntnissen der Mitarbeiter bei der Hotline.
Ich war so zuletzt auf die Warteliste gekommen ohne jemals irgendwo anzurufen, einen Tag vor Abflug wurde das Upgrade dann bestätigt. Anscheinend kommt man als SEN/HON also automatisch auf die korrekte Warteliste. Sorry, falls das schon beschrieben wurde.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Die einfachste Lösung scheint dann das online request zu sein, so macht man sich unabhängig von Kenntnissen der Mitarbeiter bei der Hotline.
Ich war so zuletzt auf die Warteliste gekommen ohne jemals irgendwo anzurufen, einen Tag vor Abflug wurde das Upgrade dann bestätigt. Anscheinend kommt man als SEN/HON also automatisch auf die korrekte Warteliste. Sorry, falls das schon beschrieben wurde.

Das ist denkbar der schlechteste Weg, weil das wirklich dann Glücksfall ist, dass in Deinem Fall offenbar nochmal jemand von Hand die Warteliste einen Tag vor Abflug angesehen hat - das passiert nicht immer.

Wenn der Flug gefragt ist, haben Vollzahler und diejenigen die Anrufen und korrekt die A380-Warteliste für HONs/SENs angelegt haben gewonnen, die First ist voll und Du bekommst am Ende Dein Upgrade nicht.

Vor diesem Weg kann ich nur abraten, denn das ist die ganz normale Warteliste auch für Joe Nobody, wenn Du den Online Request machst.
 

Fahrradhelm

Reguläres Mitglied
11.07.2010
49
0
Das ist denkbar der schlechteste Weg, weil das wirklich dann Glücksfall ist, dass in Deinem Fall offenbar nochmal jemand von Hand die Warteliste einen Tag vor Abflug angesehen hat - das passiert nicht immer.

Wenn der Flug gefragt ist, haben Vollzahler und diejenigen die Anrufen und korrekt die A380-Warteliste für HONs/SENs angelegt haben gewonnen, die First ist voll und Du bekommst am Ende Dein Upgrade nicht.

Vor diesem Weg kann ich nur abraten, denn das ist die ganz normale Warteliste auch für Joe Nobody, wenn Du den Online Request machst.

Okay, danke für die Klarstellung, dann habe ich wohl wirklich großes Glück gehabt. Zeigt wenigstens, dass es nicht ausgeschlossen ist, so durchzukommen. Um die Mittagszeit am Vortag muss das passiert sein, ich hatte zu dem Zeipunkt auch schon für C eingecheckt und war ganz verwundert, als ich bemerkte, dass plötzlich die eVoucher verschwunden waren ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Als HON/SEN ist auch für Upgrades analog der Prämientickets eine spezielle Warteliste erforderlich...
Es gibt mehr als genügend Agenten, die das aber irgendwie verpeilen, wir sind bei uns im Reisebüro hier laufend mit der Nacharbeit beschäftigt.

Nur als HON/SEN werden bei korrekt angelegter Warteliste die A380-Upgrades von Business nach First vor dem Abflugtag bestätigt, der Rest muss immer standby am Airport auf das Upgrade hoffen.

Kann ich herausbekommen, ob ich in der richtigen Warteliste bin?
Hab für Mitte Januar auf SIN-FRA in D ein Upgrade mit 2 eVouchern angefragt. Seit 2 Wochen nichts passiert. Klar, ist noch lange hin, es ist F6 A2 und 1 Platz laut Seatmap belegt aber ich hätte das gerne abgehakt. Hm.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Immer mal wieder anrufen, damit die direkt einen A380request vornehmen.
Ich war letzten Monat auch schon für Wochen angeblich auf der richtigen Warteliste und habe dann nochmal angerufen.
Die Hotline bestätigte mir, auf der richtigen WL zu sein.
Ich bat noch einmal um direkten request, der dann sofort bestätigt wurde.
So war bisher meine Erfahrung, bei F6 und A2 scheinen die aber davon auszugehen, dass die F voll wird und dann werden die derzeit wohl kaum einen Award frei geben.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
SIN - FRA wird normalerweise nicht freigegeben. Erst ganz spät....

wobei ich jetzt die letzten 3 Flüge nach SIN immer noch logger aus D mit SWU in O gekommen bin... klar, natürlich (noch) keine A380... aber du hast defenitiv Recht... SIN ist eine der Routen die eigentlich immer bummvoll sind!

Ich hab heuer, ich glaube es war Juni oder Juli für unseren Flug im Feb. 2012 zwei Upgrades ( SIN-FRA ) angefragt und nach dem 3. Versuch diese auch erhalten.
Man muss nur so alle zwei Wochen die Hotline bemühen ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.251
11.134
FRA/QKL
Die Hotline bestätigte mir, auf der richtigen WL zu sein.
Das mit der "richtigen" Warteliste sagen sie alle und das mag auch stimmen, aber hilft nicht viel. Entscheidend ist die Buchung um eine spezielle Codierung zu erweitern und dann zum Prozessieren in eine eigens dafür vorgesehene Queue zu schicken. Unter normalen Umständen kann nur diese Prozedur zum Erfolg führen. Diejenigen die es so machen kennen sich aus, der Rest hat keine Ahnung und faselt dann irgendwas von richtiger Warteliste.
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Genau das habe ich am kommenden Samstag vor, sofern die F nicht voll ist. Aber gibt es irgendwelche Gründe, warum das nicht funktionieren sollte?!

F3 A2 ist zur Zeit. Wenn's welche gibt, die M&M Meilen oder E-Voucher dafür geben wollen, dürfte es knapp werden! Aber nichts ist unmöglich!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Danke! Ich werde auch eVoucher dafür ausgeben - sicher ist sicher und die Dinger müssen raus!

Nochmal anders rum könntest Du natürlich auch auf Opup spekulieren, J0 C0 D0 Z0 zeigt zumindest an, dass auch F am Schluss voll sein wird.
BTW: ich würds auf der Strecke aber auch so sicher wie möglich machen!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.