First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
ANZEIGE
Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist oder bereits besteht, aber ein Thread wo jeder posten kann welcher Award er gebucht hat (*A) wäre vielleicht interessant? Egal ob Y/C/F/Upgrade und unabhängig von Region.
Gibt vielleicht gute Ideen...z.B. für Anfänger wie /me.

• Like
Reaktionen: Goran

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Dann fange ich gleich mal an. Heute von D -> O auf FRA -> GRU am Montag. Upg. mit Meilen.

...kann ja dann in den neuen Thread verschoben werden. :p

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Steuern und Gebühren sind ja schon mit dem D Ticket bezahlt, da auf O ein Upgrade

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Goar nix, oder wenig ;)

Deshalb mal wieder ein themenbezogene Frage:
Ich suche noch was "Hübsches" für nächstes Jahr anfang September über meinen 60er.

Südamerika ist fast noch fast freie Auswahl, Yancouver auch. Nur US-Westcoat Destinations ist Nullinger in F (blöd, weil ich ich eigentlich nach Hawaii wollte), C gibt´s zum "Sau fudern".

Jemand eine dunkle Ahnung warum?

• Like
Reaktionen: tpx40

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Südamerika ist fast noch fast freie Auswahl, Yancouver auch. Nur US-Westcoat Destinations ist Nullinger in F (blöd, weil ich ich eigentlich nach Hawaii wollte), C gibt´s zum "Sau fudern".

Wenn's unbedingt Hawaii sein muss, flieg doch "andersrum". Nach Tokio und Hongkong sind die Chancen auf Awardtickets ein Vielfaches höher. Insbesondere, wenn Du nicht solo feiern willst.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Oder irgendwo anders in den USA umsteigen, wo die O Verfügbarkeit besser ist, und dann weiter nach Hawaii. ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wenn's unbedingt Hawaii sein muss, flieg doch "andersrum". Nach Tokio und Hongkong sind die Chancen auf Awardtickets ein Vielfaches höher. Insbesondere, wenn Du nicht solo feiern willst.

Ja.. Ist bekannt. Das ist Plan B.

Eigentlich wollte ich mir den Traum vom RTW erfüllen und da ist das letzte Segment der Planung "Westcoast-MUC im A380" eben das (momentane) Problem.
Ginge momentan nur über SEA oder YVR (also F aber ohne A380).

Ist blöd, weil meine Termine alle noch in die Hauptreisezeit fallen.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Oder irgendwo anders in den USA umsteigen, wo die O Verfügbarkeit besser ist, und dann weiter nach Hawaii. ;)

Gibt´s irgendeine Verbindung von KOA/OGG/HNL mit einer "vernünftigen" Bestuhlung und Verfügbarkeiten in C? Hab nichts gefunden.

Könnte das Leg auch alternativ mit Oneworld-Partnern oder Alaska Air buchen. Wäre auch kein Problem. Ich hab bis jetzt bloss keine Verbindung gefunden, die ein gescheite C/dom F hat in der man (also in dem Fall ich) auch schlafen kann.
Die 5,5-6 Stunden Hawaii-Westcoast ist das Maximum, was ich bei einem Tagflug in Y akzeptiere. Und das ist schon sehr grenzwertig.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
HNL nach EWR und IAD fliegen mit richtiger C (PMCO 764), ebenso die ex SFO Verbindung kurz nach 16 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Oder ab LAS. Da bin ich mit United letztes Jahr mehrfach nach HNL geflogen. War gut.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.033
13.477
Ich packe mal hier rein, dass ich neulich ein etwas befremdliches Erlebnis hinsichtlich Verfuegbarkeiten hatte:

Ich (statuslos) wollte mit zwei Tagen Vorlauf FRA-IKA-FRA buchen, hin First, rueck zwei Tage spaeter Business. Online war Verfuegbarkeit in jeder Konstellation gegeben, also ein F-Return, ein C-Return sowie Oneways in beiden Richtungen und beiden Klassen. In Y war jeweils nichts frei, auch Bezahltickets wurden nicht mehr verkauft (sprich: ueberbucht).

Die Hotline hatte aber keine F-Verfuegbarkeit, weshalb ich beide Wege C buchte. Im Flieger sass in der F dann jeweils ein Passagier, die C war jeweils fast voll. Sehr merkwuerdig, und ein bisschen bloed von LH - da haetten sie die leere F fuellen und dafuer in der vollen C Platz schaffen koennen und mehr Meilen von mir bekommen koennen, und machen es nicht.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Sehr strange. Aber vielleicht ein Fehler des HL-Mitarbeiters/in. Ähnliches ist mir mal passiert, als ich auch einen Splitaward buchen wollte. Das ging dann erst, als ich dem MA explizit auf den Split-Award hingewiesen habe. Allerdings war bei mir damals auf dem Hinweg F einfach nicht verfügbar lt. M&M Suche. (Also anders als bei Dir).

Wäre spannend, ob M&M da was geändert hat hinsichtlich Splitawards. Richtung Westen habe ich das schon öfter in Anspruch genommen, da ich da eh nicht schlafen will/kann.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
850
LEJ
Wer es so kurzfristig nutzen kann und will - am Mi gibt es einen Platz in der LH456 (A380) nach LAX.

• Like
Reaktionen: L_R